@Ashert001 Ashert001 schrieb:Ich finde das eher gut, das der PC-Markt auch ein wenig die Spreu vom Weizen trennt, wer am PC alles nur in den Kopierschutz investiert, Fan-Mods völlig ausschließt und überhaupt den PC-Spieler wie einen Konsolenkind behandelt
Hm, aber "World of Goo" hat für mich gezeigt dass das nicht funktioniert. Der Entwickler hat sich nur auf das Spiel konzentriert, das Spiel ohne Kopierschutz angeboten und wie wurde es ihm gedankt - tja, die Mehrzahl hat es sich gezogen.
Und wegen Kopierschutz und Co. - die ersten PC-Spiele die auftauchen in den Charts sind die PC-Ports von Assassins Creed, Black Ops und Need for Speed - alle mit Registrierungsvorschriften. Das widerspricht ja deiner Aussage, die PC-Spieler haben sich anscheinend mit Kopierschutzmaßnahmen und einem Verzicht auf einen Weiterverkauf des Spiels abgefunden.
Bei Black Ops kann der PC-Spieler ja nichtmal die unzensierte Fassung spielen, dank Registrierung. Die Situation kippt gerade, die Einschränkungen am PC sind dank Zwangsregistrierung ja eigentlich schon stärker ausgeprägt als auf Konsolen.
Ashert001 schrieb:Diese Farm und LKW-Simulatoren bedienen anscheint auch irgendeine Nische von Spielern, denen das Spaß macht, sonst wäre ja aktuell nicht der Landwirtschafts-Simulator 2011 rausgekommen (jetzt neu mit Viehzucht) und das hat bei Amazon Top-Bewertungen.
Genau, du sagst es, eine Nische von Spielen. Der Thread heißt ja eigentlich "Aktuelle PC-Hits" - aber du hast ja selbst Amazon verlinkt, und da siehst du das Problem: die vielen PC-Spiele müssen sich einen kleinen Kuchen teilen was schlecht für die Hersteller großer Spieleproduktionen ist.
Auf den Konsolen können die Hersteller eben mehr Kohle machen, aktuelles Beispiel Fallout: New Vegas wo 10x so viele Konsolenversionen wie PC-Versionen verkauft wurden.
@asator asator schrieb:Aktuelle Konsolen-Hits oder: warum PC Spiele aussterbe
Den Thread haben wir schon
:D