Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben
02.12.2010 um 12:48@kidnapkiller
Was sind "Pro-Gamer"? Wodurch zeichnen die sich aus? Dass sie bei den Turnieren Kohle gewinnen? Von wem werden diese Turniere gesponsort? Von der Hardware Industrie um den Absatz der eigenen Produkte an Leute zu erhöhen, die genauso "Pro" werden wollen wie die Vorbilder.
Und plötzlich haben wir die ganze Gaming-Produktserie mit einer Maus die 20 Euro mehr kostet weil sie halt "Pro" ist.
Und muss man "Pro" sein und "Skill" haben um sich an einem Spiel zu erfreuen? Das ist irgendwie der nächste Punkt.
Ursprünglich konnte man Shooter noch ausschließlich mit Tastatur spielen, und das ist auch nicht so lange her.
Und ich bin ehrlich, mit ist Unreal viel zu schnell geworden - mir macht das keinen Spaß mehr.
Ich hab das gemerkt bei Quake 3 - da ging der Speedwettlauf richtig los. Quake 3 legte los, UT hat seitdem mit jeder neuen Auflage einen draufgelegt.
Vergleich mal selbst Unreal 1 mit dem neuesten Unreal Tournament.
Das Tempo wurde einfach immer weiter raufgedreht. Für mich hängt "Skill" aber nicht zwangsläufig mit Tempo und Reaktionsvermögen zusammen.
kidnapkiller schrieb:Du wirst von jeden "Pro-gamer" hören, dass man mit Gamepad nie so präzise ?Aimen? kann wie mit der Maus.
kidnapkiller schrieb:Die großen ?Skill-Games? werden weiterhin nur auf dem Pc gespielt und wer ist denn schon freiwillig eine Grafikhure? Gameplay ist wichtig alles andere ist nebensächlich.Sorry, aber das sind alles Begriffe die nachträglich eingeführt wurden damit sich die PC-Spieler von anderen Spielegemeinden abgrenzen konnten.
Was sind "Pro-Gamer"? Wodurch zeichnen die sich aus? Dass sie bei den Turnieren Kohle gewinnen? Von wem werden diese Turniere gesponsort? Von der Hardware Industrie um den Absatz der eigenen Produkte an Leute zu erhöhen, die genauso "Pro" werden wollen wie die Vorbilder.
Und plötzlich haben wir die ganze Gaming-Produktserie mit einer Maus die 20 Euro mehr kostet weil sie halt "Pro" ist.
Und muss man "Pro" sein und "Skill" haben um sich an einem Spiel zu erfreuen? Das ist irgendwie der nächste Punkt.
Ursprünglich konnte man Shooter noch ausschließlich mit Tastatur spielen, und das ist auch nicht so lange her.
Und ich bin ehrlich, mit ist Unreal viel zu schnell geworden - mir macht das keinen Spaß mehr.
Ich hab das gemerkt bei Quake 3 - da ging der Speedwettlauf richtig los. Quake 3 legte los, UT hat seitdem mit jeder neuen Auflage einen draufgelegt.
Vergleich mal selbst Unreal 1 mit dem neuesten Unreal Tournament.
Das Tempo wurde einfach immer weiter raufgedreht. Für mich hängt "Skill" aber nicht zwangsläufig mit Tempo und Reaktionsvermögen zusammen.