Comguard2 schrieb:Was ist denn an der Technik einschränkend?
Ich kaufe ein Spiel für Konsole - ich kaufe ein Spiel für PC.
Mods und ähnliche Späße sind nur ein Zugeständnis von Seiten des Herstellers der nett zu seinen Käufern sein will.
Du kaufst nicht einfach ein Konsolen-Spiel, du musst es in der Regel als EU bzw. PAL Version zum Vollpreis kaufen, das ist eine technische Schranke ähnlich dem Regionlacode von DVD-Playern, der dazu dient das die Kunden alte Titel nicht ohne weiteres wieder verkaufen können!
Deswegen hat man auch die PS2-Kompatibilität der Ur-PS3 wieder absgeschafft, du sollst nämlich neue Spiele kaufen und nicht nur deine alten pflegen oder diese gar verkaufen, das bringt nämlich alles kein Profit!
So ein Konsolenspieler, ist eigentlich schon ein ziemlich geknechtetes Kind!
Mods sind auch eine besondere Sache, darüber konnten sich alte Spiele wie Medieval 2 -Total War, auch schon wesentlich weiter entwickeln zu völlig neuen Spielen, aber halt auch nur auf dem PC!
:)Comguard2 schrieb:Jetzt wird es aber lächerlich. Wenn jedes Jahr ein neuer Rechner gekauft wird weil der alte zu lahm ist (da zugemüllt) ist das weniger umweltschädlich wie wenn eine Konsole 5 Jahre hält?
Du musst doch nur das Teil austauschen, das für die aktuellen Handicaps verantwortlich ist, man muss keinen komplett neuen PC kaufen, das ist doch meist nur der Speicher, Prozessor oder die Platte!
Comguard2 schrieb:Also die Spiele nicht nur aus dem Internet ziehen, sondern auch noch den Crack installieren
Du kannst deine Wii Spiele direkt aus dem Laufwerk spielen, du kannst sie aber auch in eine Iso-Datei umwandeln und von der Festplatte starten, dafür brauch man keinen Crack und das ist auch nicht illegal.
Wenn du die Spiele aus dem Internet ziehst, ist das natürlich was ganz anderes!
Comguard2 schrieb:Es ist doch eher ein Vorteil wenn ich ein Spiel NICHT auf die Platte hauen muss, brauch ich weniger Festplattenplatz - nach deiner Logik ist das ja auch besser für die Umwelt :P
Ein Wii-Spiel hat maximal eine Größe von 8.54 GB auf einer Dual Layer Disc.
Eine 2000GB/2Terrabyte Platte kostet aktuell ca. 75 Euro, also für ca. Platz für minimal 234 Wii-spiele.
Jeder halbwegs aktuelle PC hat doch längst solche Reserven, das nimmt sich heute alles nicht mehr viel!
lofo schrieb:wie beknackt ist denn das überhaupt dann eine nunchuk controler zu benutzen, der sinn ist dann dahin, da keine sensoreinheit da ist.
Das sind doch nur die externen Peripherie Geräte, die laufen auch am PC mit einem Bluetooh-Usbstick als Sensoreinheit, dafür brauch man die Konsole nicht!
Back to the Roots, sag ich da nur!
:D