1.21Gigawatt schrieb:Weil die Leute gute Grafik und hohe Production Values wollen.
Gutes Motion Capturing, gute Soundeffekte, gute Synchro etc.
Teams müssen daher heute viel größer sein als noch vor einigen Jahren und die Entwicklung dauert länger => kostet mehr.
Schwachsinn
Das wollen die Leute eben NICHT. Die Leute wollen gute Spiele und dazu braucht man keine Grafikblender oder eine gute Synchro. <.<
Nur weil dir durch Infos von Spieleseiten und Aussagen von ganz tollen Leuten eben DAS eingetrichtert wird heisst es nicht das es so ist.
Das Problem ist nicht die Qualität selbst sondern eben die Tatsache das es nur noch darum geht soviel Geld wie möglich zu verdienen. Genau das grosse Titel schon fast jährlich erscheinen MÜSSEN sorgt dafür das es einfach nicht mehr rentabel ist. Ausserdem machen bei den AAA Titeln ein Grossteil das MARKETING aus.
Das ganze kann man auch mit kleinen Teams realisieren, bräuchte natürlich mehr Zeit. Aber all die kleinen Titel in den letzten Jahren, und grad heutzutage, zeigen das man ein viel intensiveres Spielerlebniss bieten kann als jedes AAACODACFC 3,4,5,6,7,8,9 bieten kann. Völliger Bullshit das die Spieler Grafikblender haben wollen die jährlich mit dem selben Spielprinzip daher kommen. Eine Urbane Legende deinerseits. Zeigen auch Verkaufszahlen wie von z.b. einem unfertigen Spiel wie DayZ.
Die AAA Studios machens nur nicht mehr. Weil sich EA und Ubisoft mit der Umwandlung von einst grossartigen Spielen in ein halbgares F2P Spiel dumm und dämlich verdienen. Das wollen alle und das tun alle, ob die Spieler das wollen interessiert keinen. Mal ehrlich, vor Mirrors Edge 2 gibt es zig Spiele von denen sich Spieler wirklich mal neue Ableger wünschen. Aber Marken wie Anno, M&M, C&C, Siedler etc werden nur noch ausgequetscht und neue Marken sind für Grenzdebile.
1.21Gigawatt schrieb:Was hab ich damit zu tun?
Du wünscht dir doch auch immer jährliche Ableger. Erst letztens bei Watch Dogs.
1.21Gigawatt schrieb:Wie gesagt, jeder weiß worauf er sich einlässt.
Alle motzen immer über EA und am Ende kaufen sie die Spiele dann doch.
Da kann ich nur sagen selber schuld.
Klar, da sind wir einer Meinung. Das sich die Leute das Zeug immer noch kaufen ist einfach unfassbar blöde. Nicht blöde von den Leuten, die sollen machen was sie wollen (siehe neue Sim City), aber blöde für die Sache.
1.21Gigawatt schrieb:Bullshit. Gäbe EA ihnen das Geld für den Titel nicht, dann könnte DICE gar nix machen.
Und da DICE EA gehört kann es sich EA auch nicht mit DICE verscherzen. Abgesehn davon würde DICE ohnehin keinen anderen Publisher finden der ihnen Geld für den zweiten eines finanziellen Misserfolgs gibt.
EA guckt natürlich was DICE machen will, aber letztendlich liegt die Entscheidung nicht bei DICE sondern bei Geldgeber und dass ist EA.
DICE will Mirrors Edge 2 machen und EA denkt, dass es unter bestimmten Umständen ein Erfolg werden könnte, würden sie das nicht denken, dann würde es kein Teil 2 geben.
Nö kein Bullshit. Natürlich stellt DICE zuerst die Anfrage, und nicht andersrum. Das EA auf die Zahlen guckt versteht sich von selbst.
DICE, also einzelne Personen könnten sehr viel machen, siehe Bioware. Die Menschen dort können auch einfach aufhören und einen Scheiterhaufen darlassen, so wie es bei den Studios die EA sich einverleibt eigentlich immer geschieht.
:D Jüngstes Beispiel ist Bioware. Nur noch ein Schatten seiner selbst.