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Der Gaming-Thread

29.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

02.07.2014 um 21:49
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Jüngstes Beispiel ist Bioware. Nur noch ein Schatten seiner selbst.
Den link würde mich auch interessieren... wäre schade um Bioware. Mit Mass Effekt und Dragon Age haben sie sehr gute Spiele-Reihen geschaffen.

SWToR war dann wiederum als Online-Titel recht 0815 wobei die Singleplayer Komponente super war!


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02.07.2014 um 22:06
Zitat von NegevNegev schrieb:SWToR war dann wiederum als Online-Titel recht 0815 wobei die Singleplayer Komponente super war!
SWTOR ist tot. Das war es schon als ich damit aufgehört habe, war glaub ich sogar mein letztes EA Spiel.^^

Man muss sich das mal vorstellen. 3 Monate nach Release waren auf meinem Server nicht mal 30 Spieler. Und meine Gilde stellte davon 15, und das ein paar Monate nach Release. Nach F2p und dem Servermerge siehts ein wenig besser aus aber..................*Kopfschüttel*

Ein paar Monate nach dem Release von SWTOR gab es doch eine riesige Kündigungs und Entlassungswelle.

Zusammen mit den Mitbegründern Ray Muzyka und Greg Zeschuk sind doch noch etliche weitere abgehauen. Vorallem der geniale Schreiber von denen ist auch abgehauen, mir fällt der Name grad nicht ein.

Auf jeden Fall hat das Studio für mich fast nichts mehr von dem was es früher ausmachte. Anstatt die besten RPG's auf den Markt zu schmeissen müssen die für EA Actionspiele mit RPG-Elementen und DLC-Enden basteln. Nee danke


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02.07.2014 um 22:23
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das wollen die Leute eben NICHT. Die Leute wollen gute Spiele und dazu braucht man keine Grafikblender oder eine gute Synchro. <.<
Verkaufszahlen sagen was anderes.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Genau das grosse Titel schon fast jährlich erscheinen MÜSSEN sorgt dafür das es einfach nicht mehr rentabel ist.
Ähm, was? Das macht Null Sinn.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ausserdem machen bei den AAA Titeln ein Grossteil das MARKETING aus.
Ohne dieses Marketing würden die Spiele noch weniger Geld einspielen.
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass die mehr für Werbung ausgeben als diese Werbung letztendlich bringt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aber all die kleinen Titel in den letzten Jahren
Was meinst du damit? AA Titel sind in den letzten Jahren komplett weggefallen. Das Mittelstück zwischen Indie und AAA existiert praktisch nicht mehr.
Und bei den indie Titeln sind nur extrem wenige finanzielle Erfolge. Die meisten reichen gerade so um das nächste Projekt zu starten und sind hauptsächlich dafür da um das Portfolio der Entwickler zu erweitern.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Zeigen auch Verkaufszahlen wie von z.b. einem unfertigen Spiel wie DayZ.
Ja, Spiele springen auf Early Access an, weil sie die Konzepte interessant finden, aber das wird imo böse Enden.
Youtube: Early Access - The Problem with Unfinished Games - Extra Credits
Early Access - The Problem with Unfinished Games - Extra Credits
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Du wünscht dir doch auch immer jährliche Ableger. Erst letztens bei Watch Dogs.
Wann ich mir das gewünscht? Ich hab nur geschrieben, dass es wohl passieren wird.
Da ich Watchdogs nicht gespielt hab ist mir momentan ziemlich egal ob und wann ein Nachfolger kommt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:DICE, also einzelne Personen könnten sehr viel machen, siehe Bioware. Die Menschen dort können auch einfach aufhören und einen Scheiterhaufen darlassen, so wie es bei den Studios die EA sich einverleibt eigentlich immer geschieht. :D
Große Hemmschwelle für die Entwickler.
EA hat sich schon jede Menge mit DICE erlaubt. Vor ein paar Jahren hat DICE noch gesagt, dass es niemals Map DLC in Battlefield geben wird und die Serie niemals jährlich erscheint.
Was haben wir jetzt? Alle paar Monate Mappacks, und BF:Hardline 1 Jahr nach BF4.

Jobs in der Industrie sind unsicher, wer einen sicheren hat, so wie die bei DICE, der gibt den nicht auf nur, weil man nicht das tun darf was man will.
Da geht höchstens mal einer der obersten Mitarbeiter, weil er sicher wo anders ne Stelle kriegt, aber die anderen haben sowieso nix zu sagen. In nem Studio mit 200 Mitarbeitern kann natürlich nicht jeder machen was er will.
Würden Leute Studios verlassen, wenn sie nicht das machen dürfen was sie wollen, dann gäbe es gar keine großen Studios mehr.


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02.07.2014 um 22:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Weil die Leute gute Grafik und hohe Production Values wollen.
Gutes Motion Capturing, gute Soundeffekte, gute Synchro etc.
dagegen spricht die pleite in dt... crytek hat all das geboten was sich die leute angeblich wünschen und trotzdem sind die nahezu pleite...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Verkaufszahlen sagen was anderes.
nein tun sie nicht... cod verkauft sich weltweit am besten, und die glänzen eben nicht durch übergrafik, oder ne gute story, oder gute sounds.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ähm, was? Das macht Null Sinn.
wenn ich nur alle 3 jahre nen gta rausbringe statt jedes jahr nen asscreed dann kann ich davon mehr verkaufen, und mache mehr rendite. allerdings braucht man dafür mehr IPs und ideen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du denkst doch nicht ernsthaft, dass die mehr für Werbung ausgeben als diese Werbung letztendlich bringt.
titanfail vergessen? die haben bestimmt mehr für werbung ausgegeben als sie bisher eingespielt haben...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jobs in der Industrie sind unsicher, wer einen sicheren hat, so wie die bei DICE, der gibt den nicht auf nur, weil man nicht das tun darf was man will.
als ob die jobs sicher sind.. die machen gerne mal studios zu...

die industrie ist in ner tiefen krise, zu viele große prügeln sich mit zu teuren zu großen spielen um einen kleiner werdenen markt. es kann halt nicht 10 cod klone und 10 openworld 3rd person shooter geben. und shooter sind im allgemeinen auf einem absteigendem ast. die winner takes it all strategie zerstört auf dauer die industrie...
die einzigen die sich da raushalten sind die japaner. level 5 dürfte ganz nette profite einfacheren seit jahren durch recht billige spiele. wenn da mal eins floppt bringt das den entwickler nicht tief in die roten zahlen da die erfolgreichen versuche das ganze wettmachen.( die haben jedes jahr flopps, finden aber auch immer wieder gold, eben weil sie mehr versuchen und das auch ohne finanzielle risiken können, die großen im westen können das nicht, da sie im AAA zyklus gefangen sind und in richtig fette schwierigkeiten kommen wenn eine ihrer IPs ausgebrannt ist, was sehr schnell passiert bei jährlichen sequels und die neue IP nicht einschlägt)
2015/2016 wird echt böse für einige der großen publisher und studios. dann sind die meisten großen IPs ausgebrannt und neue sind noch nicht in sicht, und die müssten jetzt eigentlich rauskommen, als AA titel u zu schauen wo potenzial besteht um nen AAA titel raus zu machen.


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02.07.2014 um 23:58
@25h.nox
Crytek ist pleite weil der Konzern schlecht organisiert ist(viel zu hohe cash-burn rate), ihre neue Cryengine schlecht ist und ihre Versuche als Publisher und im F2P Bereich gescheitert sind und, weil ihre Spiele schlecht sind.
Aber Crytek ist sicherlich nicht pleite, weil sie auf gute Grafik Wert gelegt haben.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein tun sie nicht... cod verkauft sich weltweit am besten, und die glänzen eben nicht durch übergrafik, oder ne gute story, oder gute sounds.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die Leute wollen Fancy Grafik.
Deswegen floppt die WiiU, deswegen gibts alle paar Jahre neue Konsolen und deswegen gibts n High-End PC Markt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn ich nur alle 3 jahre nen gta rausbringe statt jedes jahr nen asscreed dann kann ich davon mehr verkaufen, und mache mehr rendite. allerdings braucht man dafür mehr IPs und ideen.
Nein.
AssassinsCreed würde sich kaum öfter verkaufen, wenn es seltener rauskommen würde.
Wenn ein Spiel seltener erscheint vergrößert sich doch nicht die Gruppe der Interessenten.
Erschiene AC nur alle 3 Jahre würde es vllt. ein bisschen mehr verkaufen als pro Jahr wenn es jährlich käme, aber in der Summe deutlich weniger.

Ich will ja nix sagen, aber die AssassinsCreed Franchise hat mit 73mio Units deutlich mehr verkauft als die GTA Franchise letzte Gen(50Mio, GTA4 und 5)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:titanfail vergessen? die haben bestimmt mehr für werbung ausgegeben als sie bisher eingespielt haben...
Aber das hat ja Microsoft gezahlt und nicht EA.
Microsoft hat das gemacht um XboxOnes zu verkaufen und in der Hinsicht mag das sicherlich unter den Erwartungen geblieben sein, aber auf Lange Sicht ists sicher kein Verlustgeschäft.
In dem Bericht heißts, dass Titanfall bevor es überhaupt released wurde schon für 1Mio XboxOne verkäufe verantwortlich war.
http://bgr.com/2014/03/10/xbox-one-sales-titanfall-launch/

Bei der 360 war es so, dass pro Box im Schnitt etwa 1000$ von Microsoft erwirtschaftet wurden über die Jahre. Angenommen das ist bei der One ähnlich...
1Mio * 1000$ = 1Mrd. $
Das ist wohl schon das zehnfache dessen was die für Marketing ausgegeben haben und das sind nur die Boxen die verkauft wurden bevor Titanfall überhaupt draußen war.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:als ob die jobs sicher sind.. die machen gerne mal studios zu...
Aber doch nicht DICE.
Wenn ein Studio in Gefahr ist, dann merken die Mitarbeiter das lange vorher.
Selten, dass Studios von großen Publishern unerwartet geschlossen werden.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die industrie ist in ner tiefen krise
Blödsinn.
Die Industrie hat gedacht sie wäre in einer tiefe Krise, bis Ps4 und XboxOne gelauncht sind.
An EA hat man das ja prima gesehn, die hatten für NextGen nix spezielles vorbreitet, ihre üblichen IPs halt. Keine großen neuen Investitionen, weil sie eben dachten da läuft nix mehr.
Als die gemerkt haben, dass eben doch was geht mit den NextGen Konsolen(Das dürfte so anfang 2013 gewesen sein. Da dürften die ersten Marktanalysen gezeigt haben, dass die Nachfrage riesig ist.), haben sie angefangen zu investieren. Deswegen haben wir auf der E3 2013 und auf der E3 2014 nur so Konzept Zeug von neuen Projekten gesehn.
Die haben erst 2013 angefangen, weil sie davor nicht daran geglaubt haben, dass die NextGen erfolgreich wird.

EA waren da aber nicht die einzigen, aber bei denenw ars wohl am deutlichsten zu sehen.
Aber inzwischen hat man fast einen kleinen Boom in der Industrie. Inzwischen hat jeder gemerkt, dass die NextGen Konsolen sehr erfolgreich sind und investiert daher, man merkt das an der Joblage.
Nur in Japan glaubt man nachwievor nicht an die NextGen.
Hier müssen FF15, KH3, DeepDown und das andere Ps4 Spiel von Capcom und Sony selbst(Bloodborne, GT7 und Last Guardian) dafür sorgen, dass eine kritische Masse erreicht wird und dann auch die Japaner anfangen für die Ps4 zu entwickeln.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: es kann halt nicht 10 cod klone und 10 openworld 3rd person shooter geben.
2014 ist ein Jahr wo es erstmals frischen Wind im Shootergenre gibt.
Splatoon, Evolve, Rainbow Six Siege.
Der Stillstand der letzten Jahr kam von den LastGen Konsolen. Die haben stark limitiert, vor allem was Online angeht. Das wird sich ändern.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:2015/2016 wird echt böse für einige der großen publisher und studios.
Ich sage das Gegenteil vorraus.
2015 wird eines der besten Jahre seit langem.


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03.07.2014 um 00:02
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:In dem Bericht heißts, dass Titanfall bevor es überhaupt released wurde schon für 1Mio XboxOne verkäufe verantwortlich war.
wers glaubt wird seelig... als ob jedes zweite verkaufte spiel ne xbox mit verkauft hätte...


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03.07.2014 um 00:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Verkaufszahlen sagen was anderes.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein tun sie nicht... cod verkauft sich weltweit am besten, und die glänzen eben nicht durch übergrafik, oder ne gute story, oder gute sounds.
Oder die menge an Nintendospielen die unter den Top 20 stehen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ähm, was? Das macht Null Sinn.
Die Spiele sind so aufwendig geworden das man, im Vergleich zu früher, ein viel grösseres Team braucht. Die grossen haben mehrere Studios in verschiedenen Ländern, die teilweise an einem Spiel arbeiten. Ganz viele Leute wollen bezahlt werden, soviel das man eine IP nach der anderen raushaut und die per Marketing so aufgeplustert wird das soviel wie möglich vorbestellt wird. Dann werden Test Deadlines gesetzt und gehofft das nicht irgendeiner das spiel zerreisst bevor es sich nicht in der ersten Woche supergut verkauft hat. Das kann man gar nicht mehr bezahlen. Vereine wie EA und Ubi halten sich noch mit ihrem F2P Mist über Wasser. Aber in den nächsten Jahren wird's knallen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was meinst du damit? AA Titel sind in den letzten Jahren komplett weggefallen. Das Mittelstück zwischen Indie und AAA existiert praktisch nicht mehr.
Und bei den indie Titeln sind nur extrem wenige finanzielle Erfolge. Die meisten reichen gerade so um das nächste Projekt zu starten und sind hauptsächlich dafür da um das Portfolio der Entwickler zu erweitern.
Jaja, geh mal in den Steamshop.......... ach stimmt...........

Das hier ist nicht der Next Gen-Thread. Konsolen sind Tot. :D
Gibt mehr als genug was kein AAA ist und kein Indiespiel. -.-
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Große Hemmschwelle für die Entwickler.
EA hat sich schon jede Menge mit DICE erlaubt. Vor ein paar Jahren hat DICE noch gesagt, dass es niemals Map DLC in Battlefield geben wird und die Serie niemals jährlich erscheint.
Was haben wir jetzt? Alle paar Monate Mappacks, und BF:Hardline 1 Jahr nach BF4.

Jobs in der Industrie sind unsicher, wer einen sicheren hat, so wie die bei DICE, der gibt den nicht auf nur, weil man nicht das tun darf was man will.
Da geht höchstens mal einer der obersten Mitarbeiter, weil er sicher wo anders ne Stelle kriegt, aber die anderen haben sowieso nix zu sagen. In nem Studio mit 200 Mitarbeitern kann natürlich nicht jeder machen was er will.
Würden Leute Studios verlassen, wenn sie nicht das machen dürfen was sie wollen, dann gäbe es gar keine großen Studios mehr.
Ja nee is klar. DICE! Sicher! oberster Mitarbeiter!


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03.07.2014 um 00:10
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Blödsinn.
Die Industrie hat gedacht sie wäre in einer tiefe Krise, bis Ps4 und XboxOne gelauncht sind.
*Bauchhaltendaufstehen*

pffffHAHAHAHA

*krümmenvorlachen*

:)


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03.07.2014 um 00:20
@Jabberwocky
Ich weiß ja nicht ob dus gemerkt hast, aber die Ps4 hat alle Verkaufsrekorde gebrochen und verkauft sich besser als die Ps2 und die XboxOne verkauft sich immerhin noch besser als die Xbox360.


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03.07.2014 um 00:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich weiß ja nicht ob dus gemerkt hast, aber die Ps4 hat alle Verkaufsrekorde gebrochen und verkauft sich besser als die Ps2 und die XboxOne verkauft sich immerhin noch besser als die Xbox360.
Wieder so plakativ. -.- Welche Überschrift von welcher Site hast jetzt abgeschrieben? :D

Ach, und das sagt was darüber aus das die grossen Studios zu hohe Budgets und zu grosse Teams haben?


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03.07.2014 um 00:42
@Jabberwocky
Was ist an Verkaufszahlen plakativ?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ach, und das sagt was darüber aus das die grossen Studios zu hohe Budgets und zu grosse Teams haben?
Was hat das jetzt damit zu tun?


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03.07.2014 um 10:59
Die (fast) perfekte Sammlung:
ffvitacnk98Original anzeigen (0,2 MB)

X-2 passt leider nicht mehr auf die selbe Seite.


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Halbu ehemaliges Mitglied

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03.07.2014 um 11:12
@1.21Gigawatt
Gibt es halt leider nicht.
Gestern sah ich beim X-Games Händler FF Chronicles. Die gibt es halt leider nur als NTSC Fassung.
FF4 und Chrono Trigger. Auf der PS3 läuft es nicht. Da braucht man eine Ami Konsole, oder eine gecrackte PS1.


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03.07.2014 um 12:43
@Halbu
Welches Spiel auch noch cool ist, ist FF Dissidia als Beat em up. :D


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03.07.2014 um 13:10
Zitat von HalbuHalbu schrieb:oder eine gecrackte PS1
Warum?
http://www.emuparadise.me/roms-isos-games.php


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03.07.2014 um 14:04
"Core-Gamer wollen keine Veränderung"
In der vergangenen Woche gab der Produzent Ryan Vaugh in einem Blog-Eintrag bekannt, dass es in der Verkaufsversion von Die Sims 4 nicht möglich sein wird, Swimming-Pools zu bauen. Auch Kleinkinder sind derzeit nicht für das Spiel vorgesehen.
Willkommen bei EA.


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03.07.2014 um 14:07
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:In der vergangenen Woche gab der Produzent Ryan Vaugh in einem Blog-Eintrag bekannt, dass es in der Verkaufsversion von Die Sims 4 nicht möglich sein wird, Swimming-Pools zu bauen. Auch Kleinkinder sind derzeit nicht für das Spiel vorgesehen.
Pool-DLC für 9,99 YEAH \o/


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03.07.2014 um 14:09
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Sims 4 nicht möglich sein wird, Swimming-Pools zu bauen.
OoO....Auf die hab ich gerade sooooo Gefreut, und dann sowas! ;)


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03.07.2014 um 14:15
Zitat von brausudbrausud schrieb:Auf die hab ich gerade sooooo Gefreut, und dann sowas!
Nach dem Sim City Megadebakel braucht man nicht hoffen das Maxis da was faires raushaut. ;)


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