@CthulhusPrison Fand die Story schwächer als in den ersten beiden Teile. Die ersten beiden Teile waren komplett abgedreht, aber sie haben wenigstens wirklich was erzählt.
SecondSon verschenkt meiner Meinung nach viel Potential.
Bspw. werden die Nebencharaktere zu wenig beleuchtet. Gerade Fetch wirkt sehr interessant und man würde gerne mehr über sie erfahren, aber das Spiel bleibt oberflächlich.
Auch das Setting mit dem Überwachungsstaat und der einschränkung der persönlichen Freiheiten der Bürger zu ihrer "Sicherheit" hat viel Potential, wird aber kaum erörtert.
Gute war die Bösewichtin, sehr schön hassenswert und fies.
Auch gut waren einige Dialoge und die Beziehung zwischen Delsin und Reggie.
Aber das ändert alles nichts an der unterm Strich lahmen Story.
Die Missionen haben mich beim zocken gar nicht gestört, das Gameplay ist so gut und spaßig, dass einem jede Entschuldigung recht ist um ein paar DUPs oder Drogendealer aufzumischen.
Hab das Game inzwischen auf gut und böse durchgespielt, hab alle Nebenmissionen erledigt und jeden Bezirk zu 100% erobert und die DUP aus der Stadt vertrieben. Das hat etwa 25-30 Stunden gedauert. Werde das Spiel demnächst nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen um die Platin Trophy zu bekommen.
Alles was ich jetzt noch machen kann ist das hier:
Infamous: Second Son - Vs. Dealer + DUP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch die Stadt laufen, Drogendealer plätten und DUP Razzien zerschlagen.
Aber das allein macht schon machtig viel Spaß, weil das Gameplay mit den Kräften einfach richtig gut gemacht ist und frisch wirkt, da man es nicht aus anderen Spielen schon kennt.