Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

11.04.2013 um 11:58
Diese Tech Demos sind ja immer ganz nett. Aber wenn man sich alte Demos anschaut, hab ich von den Grafiken in den meisten spielen noch nie wirklich was gesehen.

Mal davon abgesehen können sich ja scheinbar auch nur die größten Spieleschmieden solche Engines leisten. Und bei denen leidet leider wiederum die Qualität der Geschichte oder des ganzen Gameplays an und für sich.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

11.04.2013 um 12:28
Das hat eher was mit den Konsolen zutun. Die können nichts stämmen. Neue Engines zu nutzen bringt daher auch gar nichts, weil das nur auf Computern nutzbar wäre (und zwar seit Jahren schon). Und da man auch keine Lust hat zwei Versionen eines Spieles zu machen, sehen sie einfach alle scheiße aus. Die Engines werden also erst genutzt, wenn die neue Konsolengeneration da ist.


melden

Der Gaming-Thread

11.04.2013 um 12:43
Darauf bin ich ja mal wirklich gespannt.

Es muss doch möglich sein mit der heutigen Technik mal wieder irgendwas anderes, was neues auf zu ziehen.
Seit Jahren gibt es an Spielen eigentlich nur immer ein und den selben Einheitsbrei :(

Am meisten nerven mich MMORPG`s. Es ist wirklich immer das selbe. Es gibt nicht einen Helden sondern 100.000 alle machen die selben blöden Quests immer und immer wieder. Meist nach max. 4 Wochen hat man seinen Char auf max. Stufe und kann dann noch bisschen im PVP und WVW rumblödeln. Was aber auch immer und immer wieder das selbe ist.

Wenn ich dann schon immer lese, es wird einen RAID geben oder ich LOOTE den ganzen Tag dies und jenes. Da zieht es mir den Gamsbart (Wikipedia: Gamsbart) vom Zylinder.


melden

Der Gaming-Thread

11.04.2013 um 12:49
Nicht erst mit der heutigen, schon mit der gestrigen Technik wäre viel mehr möglich. Allein im KI Bereich könnte man seit Jahren mehr machen aber Spielentwickler sind oftmals faul bzw. ihnen fehlt die Zeit bzw. ihnen fehlt die Identifikation mit ihrem eigenen Produkt bzw. die Publisher kacken auf ihre eigenen Titel und den Konsumenten. Dadurch wird nichts ausgenutzt und Einheitsbrei produziert. MMOs zeigen das teilweise ja auf die dreisteste Art. Da wäre echt viel möglich aber was kam bei den angeblich 100 bis 300 Millionen Dollar für The Old Republic raus? Ein World of Warcraft abklatsch, in der man sein Schiff nicht mal frei bewegen kann. Das letzte mal, dass sowas bei Star Wars nicht geklappt hat, musste bei Eine Neue Hoffnung für den Gameboy gewesen sein.


melden

Der Gaming-Thread

11.04.2013 um 13:17
@phenix das mit den raids ist ja ganz nett, nur kann man sowas auch mit quest versehen.


melden

Der Gaming-Thread

11.04.2013 um 14:53
Das mit der K.I ist auch so ein Thema wenn ich mir ARMA3 anschaue ist das echt übel. Gegner Feuern durch Büsche oder über eine schier endlose Distanz und killen dich mit einem Schuss :D
Ganz zu schweigen von der K.I denen man selbst Befehle geben kann.

Alle ins Fahrzeug einsteigen ist vielleicht noch drin, aber von 8 Fahrzeugen schaffen es meistens nur zwei aus der Basis :D

Ich Frage mich warum sie das nicht auch einfach Outsourcen. Bei Deus Ex haben sie sogar die Endgegner von ner anderen Firma machen lassen (?!?).

Wird doch wohl noch ne Firma geben die die K.I Technologie mal vorwärts bringt. Aber man hört auch selten was von einer neuen K.I Generation.

Kenne das mit den Raids bisher nur von Guild Wars und von Age of Conan. Da musste man sich schon Wochen oder Tage vor Raidbeginn irgendwo eintragen wenn man Mitlaufen wollte und der Loot wurde auch gleich bestimmt :D
Das war kein Spiel mehr, das war ein Vergnügungspark, mit Fahrgeschäften.


Da finde ich die Idee von Day Z wieder gar nicht mal so schlecht. Mach eine Karte und lass die Spieler darauf los und schau was passiert. So etwas hätte ich gerne nur als Mittelalter Scene, auf einer Insel, in der die Spieler das Spiel eben selber machen. Sogar von Quests würde ich absehen. Vielleicht mal sowas wie ne Schatzsuche oder so. Lediglich eine Hintergrund Story müsste her. Die dem ganzen einen coolen Backround gibt.

Allerdings ist sowas natürlich auch mit einem Enormen Risiko verbunden, den man weiß ja, das Internet kann ein Arsch sein :troll:


melden

Der Gaming-Thread

11.04.2013 um 15:30
Outsourcen ist eigentlich eher sowas wie eine Kapitulation. Immer wieder, wenn das passiert, geht es nach hinten los. Es funktioniert einfach nicht, Spielinhalte outzusourcen. Die Bosskämpfe von Deus Ex bspw. stehen dem eigentlichen Spiel krass entgegen. Stumpfes Geballer, sehr billig und darüber hinaus auch noch recht oberflächlich in Sachen Perösnlichkeit und Story. Dabei sind zumindest zwei Themen (Computerraum und Doktor Tods Plastinate) in Sachen Ästhetik stark aber man hat nichts draus gemacht. Kein Wunder, es ließ sich auch nicht steuern.
KI hingegen wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Das ist ja wie mit einer Engine. Leider findet man es sehr oft unnötig. Genau wie eine gut geschriebene Story oder komplexe Levels mit interaktiven Elementen.

Star Citizen wird in Sachen online Spiel btw. denke ich auch großartig werden. Eben so Sachen wie Day Z zeigen neue Ansätze, die eigentlich die großen hätten liefern müssen.


melden

Der Gaming-Thread

11.04.2013 um 17:17
auf star citizen freu ich mich auch schon
da ist wenigstens die chance präsent dass das mittels micro transactions gescheffelte kapital auch wirklich dem spiel zugute kommt und nicht in managergehältern verschwindet


melden

Der Gaming-Thread

11.04.2013 um 19:01
Ja, auf Star Citizin freue ich mich auch schon tierisch.
Was die versprechen klingt geil.
Ich hoffe auf riesige Schiffe die von Hunderten von Spielern kontrolliert werden. Wär zumindest der Burner! Ich mache sowieso einen auf Händler, Pirat oder wenn es diese Riesenschiffe geben wird darauf.


melden

Der Gaming-Thread

11.04.2013 um 19:07
Von Star citizin hab ich nur am Rande was mitbekommen. Wird das so wie Eve? Bei Eve bin ich nich mal ausm Tutorial gekommen ^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

12.04.2013 um 03:46
Ich muss ja sagen, das game hier hört sich auch intressant an, auch wenn ich kein Stück programmieren kann :D
Wikipedia: 0x10c


melden

Der Gaming-Thread

12.04.2013 um 08:54
wurde ja neulich vorerst auf Eis gelegt
notch dürfte sich da ziemlich verrannt haben


melden

Der Gaming-Thread

12.04.2013 um 23:03
Echt?
Schade :/


melden

Der Gaming-Thread

13.04.2013 um 08:20
@AtheistIII
http://www.gamona.de/games/0x10c,notch-legt-spiel-wegen-kreativblockade-auf-eis:news,2247627.html (Archiv-Version vom 11.04.2013)


melden

Der Gaming-Thread

13.04.2013 um 10:30
:(


melden

Der Gaming-Thread

13.04.2013 um 15:14
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Von Star citizin hab ich nur am Rande was mitbekommen. Wird das so wie Eve? Bei Eve bin ich nich mal ausm Tutorial gekommen ^^
das wirtschaftssystem soll eve ähnlich sein
kannst dir ja mal ne vorschau durchlesen
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/artikel/star_citizen,48820,3005666.html
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/artikel/star_citizen,48820,3009169.html


melden

Der Gaming-Thread

17.04.2013 um 23:48
Hat hier schon jemand die COH 2 Beta gezockt?


melden

Der Gaming-Thread

19.04.2013 um 17:22
Neues Bethesda-Game in Zusammenarbeit mit dem Erfinder von Resident Evil.

Youtube: The Evil Within Trailer
The Evil Within Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

19.04.2013 um 20:05
Wahrscheinlich wird es ein shooter -.-


melden

Der Gaming-Thread

19.04.2013 um 21:37
Nicht jammern, abwarten. :D


Anzeige

melden