@dSSchon zuvor haben Gamingseiten gesagt, die Serie wäre auf Eis und gecancelt und was weiß ich nicht noch alles, einfach nur, weil es kein News waren. Ich warte darauf, was LucasArts selber dazu demnächst sagt. Wenn 1313 nicht kommt, finde ich es auch nicht mal weiter schlimm, denn vom Spiel hat man nichts gesehen. Die vermeintliche Grafik sah nett aus aber das war auch schon alles, nichts um das ich trauern würde. Irgendwo stand sogar, dass man nicht mal den oder die Heldin des Spiels gezeigt hatte, nur einen Platzhalter. Ansonsten werden Star Wars Spiele auch weiterhin kommen, eventuell werden es andere sein, eventuell werden die sogar Casual Dreck sein. Wenn, dann würde ich das Disney aber nur leidlich ankreiden.
The Force Unleashed ist eine bescheidene Reihe nach Baukastenschema, fürchterlich pubertärer Kram. The Old Republic war eine kackdreiste WoW Total Conversion, die gerade mal mit einer Story punktete.. in einem MMO.. was als Ersatz für Kotor erhalten sollte (Kotor 3, 4, 5, 6, 7 um genau zusein). Da war doch vorher schon jemand nicht mehr ganz dicht. Die Battlefront Reihe war auch nur eine Battlefield Kopie und dazu noch eine, die man sogar umsonst hätte haben können aber den Modder wurde ja damals in die Parade gefahren.
Lethal Alliance war tatsächlich noch zu was zu gebrauchen aber ein absoluter Nischentitel auf der PSP, den vermutlich kaum jemand kennt.
Empire At War gehörte wohl auch noch zu den annehmbareren Titeln aber ist ebenfalls nicht unbedingt ein Highlight. Insgesamt krankt die ganze Star Wars Games Seite an Qualitäts- und Kreativitätsmängeln und LucasArts selbst brachte nichts mehr zu Stande. Nur konsequent da dicht zu machen und sich komplett auf das Lizenzgeschäft zu konzentrieren, wo doch sowieso die meisten Titel schon von anderen gemacht wurden, selbst die oben genannten und aus dem Grund hätte man eigentlich alle feuern und eine ganz neue Abteilung aufmachen müssen. Da offensichtlich seit mehreren Jahren niemand fähiges mehr bei LucasArts arbeitet.