Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

16.07.2012 um 20:04
@1.21Gigawatt

Auf alle Fälle hinkt die Vita dem 3DS hinterher und ich weiß nicht, ob Sony da och die Kurve kriegt. Was die Konsole an sich betrifft, kann ich nicht viel sagen; ist wohl Geschmackssache.

Ich bin mit meinem 3DS mehr als zufrieden, dies sei an der Stelle gesagt. ;)

@low_milk

Ja, ist echt geil, vor allem im MP. :D

Mit meinem Level 11 Soldier erledige ich noch paar Quests von so einem Typen... also nicht T.K. Baha, sondern der andere, der in den westlichen Arid Badlands herumhängt.

Anzeige
melden
melden

Der Gaming-Thread

18.07.2012 um 12:44
@liaewen
Ich liebe sowohl das Spiel als auch die Bücher.


melden

Der Gaming-Thread

18.07.2012 um 12:46
@oiwoodyoi
die bücher kenne ich zwar nicht, aber das video sagt mir sehr zu muss ich gestehen. soll ja erst 2013 rauskommen.


melden

Der Gaming-Thread

18.07.2012 um 12:47
@liaewen
lies zu mindest mal das erste buch


melden

Der Gaming-Thread

18.07.2012 um 12:49
@oiwoodyoi
kannst mir den titel oder den autor mal nennen. ich lese gerne wäre also kein thema.


melden

Der Gaming-Thread

18.07.2012 um 12:58
@liaewen
Dmitri Alexejewitsch Gluchowski


melden

Der Gaming-Thread

18.07.2012 um 13:25
@AtheistIII
ok habs, hier Dmitry Glukhovsky - Metro 2033 ?


melden

Der Gaming-Thread

18.07.2012 um 13:29
genau


melden

Der Gaming-Thread

18.07.2012 um 14:13
Also mir hat das Buch - trotz seiner Längen - bedeutend besser gefallen, als das Spiel. Man sollte nicht erwarten, dass sich das Spiel sonderlich an das Buch hält. Vom Shooter war ich (sowohl spielerisch, als auch inhaltlich) etwas enttäuscht.


melden

Der Gaming-Thread

18.07.2012 um 14:37
Wow, bei 4players ist gerade eine Bilderserie zu kopierten Konsolen online . . . unglaublich, wie dreist die sind. Vor allen Dingen "Angry Birds vs. Plants vs. Zombies" ist lustig.

Kann man sich mal ansehen: http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/Spielkultur/9161/Screenshots/67237/0/Die_dreistesten_Konsolen-Klone.html


melden

Der Gaming-Thread

18.07.2012 um 15:56
@liaewen
Genau das ja


melden

Der Gaming-Thread

20.07.2012 um 04:50
@Mr.Dextar
Inwiefern hinkt die VITA dem 3DS hinterher?
Mich überzeugen beide Konsolen nicht so ganz.
Die Vita gefällt mir optische viel besser und bietet einfach viel bessere Grafik, ausserdem hab ich ne Ps3 und das Crossplay könnte in Zukunft noch was werden, allerdings überzeugen mich die Spiele für die Vita bisher mal gar nicht.
Der 3DS ist robuster und 3D ist ein nettes Gimmik, allerdings ist er grafisch nicht wirklich auf der höhe der Zeit, für Multimedia ist er kaum geeignet und er gefällt mich optisch nicht so, allerdings gibt es dafür Mario Kart und das ist wirklich sehr genial, es gibt nichts vergleichbares. Dennoch finde ich über MK7 hinaus nichts was mich besonders interessieren würde. Zelda hab ich schon am N64 gezockt, ist ganz nett aber nicht so mein Ding. Mario 3DLand würde ich einmal durchspielen und dann würde es in der Ecke landen genau wie Resident Evil. Ansonsten gibts da nix ausser MK was mich dauerhaft binden würde und auch in Zukunft erscheint da nix.

Bei der Vita erscheinen ja demnächst noch Titel wie Sonic Sega Racing(MK Klon, natürlich nicht ganz so geil), COD usw. die sind alle nett und machen online sicher auch Spaß, aber die reichen alle nicht an MK ran. Das einzige was an MarioKarts Spaßfaktor rankommt ist Soul Calibur, aber da ist noch kein Teil angekündigt und es gab erst im Februar einen neuen für Ps3, deswegen denke ich nicht, dass so bald ein Vita ableger kommt.

Das perfekte wäre einfach ne Vita mit MarioKart7 drauf :D


melden

Der Gaming-Thread

20.07.2012 um 12:15
@1.21Gigawatt

"Hinterherhinken" im Sinne der Verkaufszahlen, da liegt die Vita weeeit hinter dem 3DS. Welche Konsole aber letztlich "besser" ist, kann man nicht entscheiden, und zwar einfach, weil es Geschmackssache ist.

Du hast ja bereits die wesentlichen Punkte genannt; wer auf bessere Grafik und evtl. exklusiven PS Vita-Titeln sucht, der ist bei eben jener besser aufgehoben.
Suchst Du dagegen nach typischen Nintendo-Games und bist jetzt nicht sooo grafisch anspruchsvoll (wie ich, brauche ich beim Zocken jetzt nicht unbedingt, solange es Spaß macht), dann ist der 3DS eher etwas für Dich.

Also Mario Kart ist definitiv empfehlenswert, aber wenn Du nicht so das Interesse an den anderen Games hast... würde ich erstmal abwarten.
Es gibt auch abseits des "Mainstreams" geile 3DS-Spiele, z.B. "Heroes of Ruin", das ist ähnlich wie Diablo aufgebaut und hat einen Suchtfaktor (werde mir das Spiel bald zulegen). Und im e-Shop kannst Du seeehr viele Retro-und andere Games herunterladen, sodass Spielspaß garantiert ist.

Es sind auch noch weitere Titel in Sicht, z.B. ein neues Fire Emblem und auch eine Fortsetzung von "Luigi's Mansion".


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

20.07.2012 um 13:47
@Mr.Dextar
Ich glaub ich werd diese Semesterferien einfach ein bisschen mehr arbeiten und mir beide zulegen :D
Im Amazon Warehouse kriegt man den 3DS für 140 und die Vita für 160, das klappt schon irgendwie dann^^

Ich denke die Vita wird einen Verkaufsboost bekommen wenn im Herbst Assassins Creed und COD rauskommen, ein GodOfWar und GTA kommen auch ganz sicher demnächst und werden für viele Verkäufe sorgen. Trotzdem hätte Sony vieles besser machen können bei der Vita, Uncharted war der einzige Blockbuster Klassiker der zum Verkaufsstart zur Verfügung stand, das ist echt etwas wenig. Ausserdem kann ich mit meinen ca. 15 PSP Spielen die ich auf UMD hab nixmehr anfangen, da hätte sich Sony auch was überlegen können.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Welche Konsole aber letztlich "besser" ist, kann man nicht entscheiden, und zwar einfach, weil es Geschmackssache ist.
Ich würde auch nicht sagen, dass man hier ne Aussage treffen kann. Letztendlich bestimmt der Spielspaß wie gut eine Konsole ist. Die Vita ist zwar technisch sicher besser als der 3DS, im Moment hätte ich aber denke ich mit dem Softwareangebot des 3DS mehr Spaß als mit dem der Vita, was sich mit zuküftigen Vitareleases evtl. ändern wird. Aber andere können Vita-Spielen evtl. gar nichts abgewinnen und wieder andere fahren gar nicht auf Mario etc. ab.
Schließlich zielen beide Konsolen auf recht verschiedene Spielegenres ab.


melden

Der Gaming-Thread

22.07.2012 um 19:30
Hachja <3

c47appesmlOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Der Gaming-Thread

22.07.2012 um 20:43
http://slendergame.com/


melden

Der Gaming-Thread

23.07.2012 um 12:56
Dieses Weekend war GW2 Betaweekend und nächstes Weekend ist auch Party angesagt :
Public Stress Test Weekend #3 is this Weekend!
This weekend (July 27-29) the Path of Exile Beta servers will be available for public access!
http://www.pathofexile.com/


melden

Der Gaming-Thread

24.07.2012 um 17:57
REPORT: WARUM SPIELEÜBERSETZUNG SCHWER IST
Das Stochern im Dunkeln
Immer wieder müssen wir uns über schlecht übersetzte Spiele ärgern. Der freie Übersetzer Kai Wichmann weiß, warum - und räumt auf mit Vorurteilen.
http://www.gamestar.de/specials/reports/2569679/warum_spieleuebersetzung_schwer_ist.html

Findet der eine oder andere sicher genauso interessant wie ich.


melden

Der Gaming-Thread

24.07.2012 um 20:50
Was haltet ihr eigendlich von der WiiU, die soll ja am 21.Dez erscheinen:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-U/dp/B004ZKI7EM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343155474&sr=8-1

Meine Meinung:
Spoiler
Ich verstehe nicht was Nintendo mit seiner neuen Taktik erreichen will.
So wie ich das sehe plant Nintendo mit der WiiU wieder mehr CoreGamer anzusprechen und "erwachsener" zu werden.
Dazu haben sie eine Grafikleistung die kaum über der von Ps3 und Xbox360 liegt, wenn die Konsole dann auch noch den Screencontroller mit Daten versorgen muss wird man wohl auf dem TV gar keinen grafischen Vorsprung mehr zu sehen bekommen.
Was denkt sich Nintendo dabei? Meinen die wirklich, dass CoreGamer sich eine neue Konsole kaufen die grafisch nichts neues bietet und noch dazu nicht alle Games hat die es für Ps3 und Xbox360 gibt?
Auf der E3 hat Nintendo Batman Arkham City angekündig - toll, das haben viele schon vor Monaten auf Ps3 und Xbox gezockt. Kauft man sich extra eine neue Konsole um es nochmal zu spielen, mit dem Unterschied, dass das Inventar jetzt auf dem Screencontroller ist und Batmerangs als Minigame steuerbar sind? Wohl kaum.
Ich denke nicht, dass sich CoreGamer eine Konsole holen die grafisch nichts neues bietet, vom Spieleangebot eher magerer aussieht als Ps3 und Xbox360 und als einzige Innovation einen seltsamen neuartigen Controller bietet.(Der sicherlich einige gute Möglichkeiten bietet, aber als einzige Innovation im Vergleich zur letzten Konsolengeneration doch etwas dürftig ist.)
Nintendo sollte meiner Meinung nach dabei bleiben hauptsächlich Casual Games anzubieten und eben die Klassiker Mario und Zelda immer wieder neu aufzulegen.
Wollten sie tatsächlich in den Coregamer Markt, dann müssten sie 1. eine Konsole herstellen die Ps3 und Xbox360 grafisch alt aussehen lässt, das sollte 7 Jahre nach deren Release auch möglich sein... und 2. müssen sie die Spiele bekommen die es auf Ps3 und Xbox gibt.
Microsoft hat alle diese Spiele und als Exklusivkracher haben sie Halo und Gears of War.
Sony hat alle diese Spiele und als Exklusivekracher haben sie GodOfWar, LittleBigPlanet, Infamous, Uncharted, Resistance und Klassiker wie Ratchet&Clank und Sly Cooper.
Wenn Nintendo jetzt auch alle Spiele bieten kann, Ps3 und Xbox leistungstechnisch weit überflügelt und zusätzlich noch ihre Exklusivkracher Mario und Zelda hat, dann könnten sie Sony und Mircrosoft echt eins Auswischen. Jedenfalls bis die ihre nächsten Konsolen auf den Markt bringen, was sicher noch 1-3 Jahre dauert, wäre Nintendo der Platzhirsch und die mit Abstand beste Wahl.
Aber dazu brauchen sie wie gesagt eine Konsole die Ps3 und Xbox360 in den Schatten stellt(was die WiiU nicht kann) und sie bräuchten die Unterstützung durch all die Spielereihen und Titel die man auf Ps3 und Xbox360 so zockt(COD, GTA, Skyrim, Tekken, Soul Calibur, Battlefield, Red Dead Redemption usw.), aber auch das wird die WiiU nicht bieten können.

Bin also sehr skeptisch was die Visionen von Nintendo hier angeht.

Interessant finde ich aber, dass alle 3 Konsolenhersteller sich auf diese Controller mit Screen festgelegt haben.
Nintendo mit seinem WiiU Controller, Sony mit der Vita und Microsoft plant Tablets mit ihren Betriebssystemen hierfür zu verwenden.
Ich denke Sony hat da die beste, aber auch teuerste Variante, Nintendos Controller hat zwar keinen Prozessor aber wenigstens hat er Eingabemöglichkeiten, Microsoft stinkt da mit seinen Tablets ohne Knöpfe und Sticks ziemlich ab, zudem sind Tablets teurer als die Vita, allerdings kann man sie ja auch noch für viele andere Sachen nutzen und viele haben schon welche.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Zukunft der Konsolen, der Eingabemöglichkeiten und der Spielesoftware so aussehen wird.
Ich denke kreative Spiele werden nachwievor kommen, vor allem da es Indieproduktionen immer einfacher gemacht wird Fuß zu fassen, siehe Sony, deren PS-Store mit einigen coolen, innovativen Games wie Flower, Fat Princess oder Journey aufwarten kann. Nochdazu bewegen sich die Kosten für diese Games oft auf Appniveau.(2-5€)
Auch Games wie HeavyRain und dessen mehr oder weniger Nachfolger Beyond: Two Souls zeigen, dass durchaus noch frische Spielideen kommen. Ubisofts WatchDogs sah auf der E3 ebenfals sehr vielversprechend aus.

Viele vermissen ja Innovationen zur Zeit, aber ich finde nicht, dass da etwas fehlt.

Dennoch glaube ich, dass Ps4 und Xbox720 die letzte Heimkonsolen Gen. sein werden, Nintendo wird nach der WiiU evtl. noch eine bringen. Aber spätestens in 10 Jahren wird das Cloudgaming Konsolen überflüssig machen, dann braucht man nur noch einen Screen mit Internetverbindung und eine Steuerungsmöglichkeit.

Handhelds werden aber nach wie vor rauskommen. Auch wenn irgendwann die Grafikprozessoren in die Cloud ausgelagert werden, ein Bildschirm mit Knöpfen daneben ist eben eine Konsole, auch wenn keine GPU mehr drin steckt =)
Was mich aber wundert ist, dass es keine Gamingcases für Smartphones gibt. Einfach eine Art Controller in den man sein Smartphone steckt, an dem Knöpfe und Sticks angebracht sind mit denen man Spiele auf dem Smartphone steuern kann.
Bisher gibt es nur manche Smartphones die man mit Konsolencontrollern verbinden kann, das ist natürlich etwas umständlich da man das Smartphone dann vor sich abstellen muss.





Anzeige

melden