Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 10:08
spec ops the line hat mir gut gefallen, ein wunderschönes Setting und eine tolle Story, die dank vielen eindringlichen momenten Genrekonkurrenten weit hinter sich lässt.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 13:17
Allein wegen ZombieU will ich die :O


melden

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 13:48
@1.21Gigawatt
Nichts, ich geh mal davon aus, dass das Ding ein Reinfall wird.


melden

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 13:51
@GilbMLRS
ich frag mich immer was so spannend an diesem spiel?/simulation? ist :D aber das ist ja geschmackssache ;)


melden

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 13:54
@liaewen
Ich konnt mich auch nie für Simulationen begeistern. Ich brauch Aktion. :D


melden

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 13:57
@CthulhusPrison
ohja ich auch :D


melden

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 14:03
hrhr da sag ich mal nix zu :D ahah

aber ja action *.*


melden

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 16:03
@liaewen

Naja, mittlerweile sind diese Modelle ziemlich gut simuliert, was die Bordsysteme, Flugverhalten, Maschineneigenheiten usw. angeht. Dazu kommt noch das Onlinefliegen, was über IVAO inklusive Flugsicherung vonstatten geht, die sehr nah an der Realität arbeitet (über 130 000 Mitglieder, davon 25 000 aktiv, viele Realpiloten/Fluglotsen machen da mit), man fliegt also auch spezielle Prozedere, wie sie in der realen Luftfahrt vorkommen, man hält sich an Luftverkehrsregeln, plant seine Vorhaben vorher exakt durch und so weiter und so fort.

Für mich ist bei Flugsimulationen die Vermittlung fliegerischen Wissens wichtig (ohne brauch man sich bei IVAO gar nicht anmelden), das Beherrschen komplexer Systeme und die Ausführung komplizierter Prozeduren, in die man sich erstmal reinfuchsen muss. Außerdem bin ich seit meiner Geburt ein totaler Flugzeugnarr, ohne Flugsimulationen würde ich sterben wie ein Fisch auf dem Trockenen :D

Wo andere Leute bei WoW irgendne Figur hochleveln, da mach ich halt mal nen Flug über die Grenzen und lerne, die Englischaussprache von Dänen, Schweden, Holländern, Arabern usw. zu verstehen, was manchmal richtig schwierig is^^

Außerdem hab ich nen Cargo-Addon, da muss man ein Unternehmen am Laufen halten, Wirtschaftssimulation ist also auch noch dabei und wenn mir mal wieder der Sprit ausgeht und überm Ausweichflughafen ne dicke fette Wolke bis zum Boden runterhängt, dann hab ich auf einmal ganz schön viel Action :D

Man kanns halt nicht als einfach nur zocken bezeichnen, eher als ein Hobby, wo man auch was für tut und wofür man sich auch hin und wieder mal nen Termin reserviert^^


Achja außerdem ist das die erste und einzige Onlinecommunity, die ich kenne, wo ich noch nie ein Schimpfwort oder Beleidigungen gelesen oder gehört habe :D


melden

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 16:17
@GilbMLRS
ok also das muss ein hobby sein :D für jemanden der sich für sowas intressiert sicherlich was gutes.
ähm, das muss mal ne seriöse gute com sein :D


melden

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 17:16
@liaewen

Seriös is gar kein Ausdruck, der Nachteil an der Sache ist natürlich, dass man sich fühlt wie inner Lehrerversammlung im Kultusministerium :D

Der Vorteil allerdings, dass es da schon von Natur aus keine dummen Menschen gibt, da die schon mit der Bedienung des Clients hoffnungslos überfordert wären :D


melden

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 17:18
@liaewen

Und ich meine nicht die Art Lehrerversammlung, die mal wochenends am Abend zusammen mit Sekt und anderen Alkoholika stattfindet sondern eher so die Art Lehrerversammlung mitten in der Woche, wo sie alle hinterher noch arbeiten müssen :D


melden

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 17:23
@GilbMLRS
jep, das wollte ich auch schreiben, das man dort wohl keine asi's oder so antrifft, aber mit keine dumme menschen passt es auch :D
ich hab mir mal überlegt wie schwer sowas sein muss, nääää nix für mich :D bin zu doof für sowas :D
kommt dir das nicht ein wenig steif vor dort :D


melden

Der Gaming-Thread

25.07.2012 um 17:38
@liaewen

Ach das geht schon, jenachdem, wo man so am Meisten fliegt (die Welt ist aufgeteilt in Flight Information Regions, die Ausmaße so in der Größe von Bundesländern bis zu mittelgroßen Ländern einnehmen) hat man da halt so seine "Stammlotsen". Der Funk beschränkt sich zum größten Teil eh auf die Flugkontrolle, das heißt man bekommt Anweisungen usw. da hat auch der Controller meist keine Zeit für sonderlichen Smalltalk, trotzdem kommts hin und wieder vor. Klar, wenn sich die Leute hin und wieder mal treffen, wird sicher auch gesoffen und gehurt, sind ja trotzdem alles noch Menschen, die auch mal Spaß haben wollen und auch keine forever alone freaks, da ich schon einige gehen sehen hab, weil aufeinmal nen Kind da war und die Zeit verschlingen tat :D

Aber man merkt so in der Kommunikation schon, dass es nen Grund hat, warum die Leute da sind und was da im Vordergrund steht.

Was aber nen ganz großer Pluspunkt noch ist, das ist, dass man als Anfänger nicht als Noob verschrien wird, wenn man mal was nicht hinkriegt sondern man vermerkt es im Flugplan und die Lotsen oder andere Piloten sind sofort mit Rat und Tat zur Seite. Reagieren auch flexibel, wenn mal irgendwas is. Ehrenamtliche Trainer und Fluglehrer nehmen sich auch Zeit für dich, kannst nen Training anfordern, dann suchste Termin aus und hast halt jemanden, der extra für dich sich die Zeit reserviert um dir Wissen zu vermitteln. Natürlich hast du dann auch ne gewisse "Verpflichtung" das einzuhalten oder halt Bescheid zu geben, wenn du dann nicht kannst. Sonst hagelts wie bei Allmy Sperren :D

Ich denk mir mal, diese "Steife" kommt nicht so sehr von den Menschen an sich sondern eher daher, dass man nicht wie bei Shootern innem ständigen biochemischen Ausnahmezustand ist und dementsprechend auch nicht so aufgedreht. Dadurch sagt man halt auch nich "ey du Arsch da stand ich doch grad, pass doch mal auf, wo du hinrennst" sondern eher "negativ, das Gate ist bereits reserviert, Rollen sie via C, D, X zum Gate 7" :D

Und auch nicht "Hau ab du Spacken" sondern eher: "Proceed direct HLZ VOR, call Bremen Radar on 132.155 good day, sir" :D


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 03:39
spielt wer auch team fortres 2 und kan mir vlt erklären wie man nen waffen skin einfügt?


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 17:36
@GilbMLRS
Wenn ich dort mit einem ultra leicht flugzeug fliege, muss ich mich dann auch bei der Flugkontrolle melden?


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 17:38
Wollt ihr nicht mal nen Flugsimulatoren treath aufnachen oder so ? :D


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 17:42
@oiwoodyoi

ja


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 17:47
@GilbMLRS
argh, ich mag online spielen, aber ich hasse es mit den menschen dort zu sprechen.

Ein flusim thread wäre schon gut


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 20:15
Wie stelle ich irgendwie PORTS frei bei der PS3


melden

Der Gaming-Thread

28.07.2012 um 21:14
@oiwoodyoi

Beim Onlinefliegen auf IVAO ist es aber Sinn und Zweck mit den Leuten zu kommunizieren. Wenn du nicht simmen sondern zocken willst, kannste auch die im FSX eingebaute Multiplayerfunktion benutzen mit all den Leuten, die Kunstflug mit Boeings machen und dir einfach nur weils Spaß macht auf der Startbahn hinten rein krachen und sich dann freuen dass du tot bist^^


Anzeige

melden