sator schrieb:ich brauche nichts antesten, was in der presse nicht gut wegkam. wer sich mit einem 6von10 pkt. titel zufrieden gibt... hm.. ich sag mal, die zeiten, in der mein anspruch so tief lag, sind lange vorbei.
Was ein Käse. Mit manchen Spielen ist es wie mit ausländischen Automarken. In deutschen Autozeitschriften schneiden die grundsätzlich immer schlechter ab und die Punktevergabe ist teilweise nicht nachvollziehbar.
Ein Beispiel: Die Chevrolet Corvette hat gegenüber dem Mercedes-Benz SLS 50.000 Euro Preisvorteil. Die Corvette bekommt dafür aber nur 17 Punkte mehr. Im Gegensatz dazu erhält der SLS 32 Punkte mehr, weil er 1,7 Liter Sprit pro 100 km weniger frisst. Ohne die Zinseszinsen zu beachten, müsste der SLS ca. 2.000.000 km bewegt werden, damit er den Preisnachteil wieder reinfährt. Und da könnte man jetzt noch viele weitere Beispiele nennen.
Worauf ich hinaus will: ich glaube nicht an die sogenannte "Objektivität" der Menschen. Der subjektive Einfluss ist zu groß, weil immer und überall Emotionen und persönlicher Geschmack im Spiel sind. Und wenn du denkst, das ist Unsinn, empfehle ich dir dich ein bisschen mit der menschlichen Psychologie zu beschäftigen. Dann wirst du sehen, dass da was dran ist.