@CthulhusPrison Jupp stimme soweit zu. Ich hab dann fast immer mit einem gewöhnlichen Zufallsbegleiter gespielt damit die nicht so stark sind. Das ist dann ganz gut und wenn ich es mal richtig schwer haben will, lass ich halt den begleiter weg.
Meiner Meinung nach ist die Idee mit dem wiederbeleben keine gute. Denn das wirkt irgendwie seltsam oder müsste weniger arcademäßig gelöst werden.
Insgesamt ist das Spiel auch etwas zu arcadelastig wenn man schaut das an allen ecken und enden rumgeballert wird oder irgendwelche events starten. Wenn man das als Sandbox Spielzeugwelt sieht, passt das natürlich, aber mir gefällt eine Welt wie z.b. Stalker dann besser, da kommt sowas viel seltener vor, wirkt dann aber auch eindrucksvoller wenn 2 Fraktionen aufeinander prallen.
NAtürlich kann man das akzeptieren und es macht auch Spaß wenn man sich daran gewöhnt hat.
Und ja dass irgendwelche geiseln, die befreit werden dann erst mal durchs lager huschen können und dann auch noch gesehen werden können, ist hschon ulkig , genauso wie auch z.b. rumfahrende LKWs plötzlich mitmischen können.
Hat auch was , so ein bisschen Zufall kann schon interessant sein.
Für mich das störenste an dem Spiel ist eigentich nur, dass die Ressourcen mal wieder nicht sonderlich knapp sind. Als ich einmal keine Kohle mehr hatte war es das erste mal im Spiel dass ich die Karte genauer erforschte um irgendie an geld zu kommen, dann war die Motivation viel höher weil ich endlich mal gezwungen war ,auch irgendwelche Verstecke zu finden, die ja eigetnlich sehr schön gemacht sind.
Also ich würd dir einmal empfehlen das ganze geld für nen Auto auszugeben und dann mal nach Geheimnisse nzu suchen, wenn du Geld brauchst.
;)Aber ich bin ja auch nen großer Survival Fan, da lechtzt man danach nix zu haben um für was kleines zu kämpfen. ^^
Ist Mad Max denn ähnlich, war das eigentlich zu leicht oder ging das auch? Ich habs gerade auf Playstation plus bekommen, vielleicht schau ich da noch mal rein.