CthulhusPrison schrieb:Lohnt sich ein Kauf von Far Cry 5 zum jetzigen Zeitpunkt? Bin nie wirklich warm geworden mit der Reihe aber das ist auch bei AC bei mir so. Ein paar Teile waren super, andere eher nicht.
was hatte dich denn an Far Cry bislang gestört und welchen letzten Teil hast du gespielt?
So viel anders als die letzten Far Crys ist es nicht, die Sekte hat nur was erfrischend neues, ziemlich abgefahren mit ihrer Musik und dem Singsang.
Die Basis erober Missionen spielen sich eigentlich wie früher.
Es gibt neue Zufallsevents und die Leute die man so retten kann, erzählen jetzt immer irgendwas , um neue Locations auf der karte freizuschalten. Das ist atmosphärischer gelöscht als früher, jedoch kommt das so oft vor, dass es nicht gerade natürlich wirkt. Ich bin aber auch rollenspieler und Skyrim / Fallout machen sowas dann sinnvoller.
Ähnlich wie bei den Begleitern, man kann alle möglichen Leute mitnehmen , es gibt aber auch noch besondere Charaktere mit mehr Story die man ebenfalls als Begleiter nutzen kann. sehr nett ist z.b. der Wingman und seine story.
Es gibt neue Missionstypen im Vergleich zu früher und die Fliegermissionen sind neu und machen spaß.
Ich muss auf schwer spielen, weil das Spiel sonst zu leicht ist als beispiel. Wenn man stirbt und nen begleiter dabei hat, belebt der einen wieder außer er stirbt auch.
Will man es wirklich schwer haben, sollte man freiwillig auf Begleiter verzichten. Das mach ich hin und wieder, wenn ich gerade mal die Herausforderung haben will (als Dark souls Spieler ist man sonst schneller gelangweilt) Hin und wieder gibts aber auch mal ein paar schwere missionen, die so schwer sind dass man doch wieder nen begleiter braucht. Daher das balancing schwankt.
;)Die ganzen Nebenmissionen die es noch gibt, sind auch noch ganz ordentlich. Die Abwechslung passt eigentlich und deshalb kann man das spiel auch gut mal ne stunde spielen, sucht sich irgendwelche nebenmissionen raus und macht die, während dann die Bedrohungsleiste in 3 stufen steigt, jede stufe bringt den Anführer vom Gegner (gibt 3) zur Wut und es kommen neue Gefahren rein z.b. Flieger, oder diverse Wagen die sich auf die Suche von dir mache. Hat man die leiste voll, darf man dann zum Boss.
Das ist eigentlich immner noch ne nette idee und motivierend für die NBebenmissionen, allerdings hat man das viel zu schnell geschafft und dadurch kann man auch zig nebenmissionen ignorieren, was ich etwas schade finde. Das hätte ich definitiv schwerer gemacht (bin ja gamedesigner und bei uns Indies darf man nicht so verschwenderisch sein
;))
Ansonsten bin ich aber zufrieden. schon ein guter Far Cry Titel.