Comguard2 schrieb:GTA: humoristisch überzogene Art, nicht Bestandteil des Spiels.
Hitman: da wirst du mal ordentlich bestraft wenn du Zivilisten tötest (Punktabzüge, Missionen werden schwerer).
Assassins Creed: Massenhinrichtungen sind ja wohl übertrieben, ist ja nicht Elitesoldiers Creed. Und auch hier: negative Auswirkungen durch die Tötung von Zivilisten auf den Spielverlauf.
Dein Vergleich hinkt stark.
Du sagst also, das töten von Zivilisten sei nicht Bestandteil von GTA?
Na gut, dann zeig mir mal jemanden, der die Spiele durchgespielt hat, ohne auch nur einen Zivilisten zu töten, Niemand?
Ach, welch Zufall.
Auch ist das ganz und gar nicht humoristisch, du findest also Menschen abstechen, verbrennen humoristisch, wenn ein paar sarkastische Bemerkungen fallen? Aber wenn ein Terrorist, wie es doch in der Wirklichkeit auch der Fall ist, Zivilisten tötet, wohlgemerkt in einem "Kriegsspiel" dann ist das nicht vertretbar und sollte geschnitten werden?
Zu Hitman & Assassins Creed:
Ich kann in Hitman mehr Zivilisten töten, als in Modern Warfare 2, immerhin ist es da nur eine Mission, und auch in Modern Warfare 2 wird es nun bestraft, mit einem "Game Over".
Aber denkst du, ein Terrorist bekommt einen "Game Over" Bildschirm wenn er einem Zivilisten die Birne wegknallt?
Ich denke nicht, und das sollte auch so dargestellt werden, immerhin ist das ein heikles Thema, und das so zu verharmlosen, mit einem "Game Over" find ich falsch und realitätsfremd.
In Assassins Creed konnte man sobald man das Spiel abgeschlossen hat, jeden ermorden den man will, ob Zivilist oder Soldat, du kriegst keine Abzüge, und kannst auch so viel ermorden wie du willst.