Gewalt in Computerspielen
10.12.2012 um 10:03Cool, endlich mal ein Thread mit Frage-Antwort-Spiel.
Die Gewalt im Spiel nehme ich als Teil des Geschäfts wahr. Nach dem Motto: wo gehobelt wird, fallen Späne. Es geht darum, bewegliche Ziele zu treffen und Abschüsse zu sammeln. Nur darauf kommts mir an. Nicht darauf, wieviel, oder wie wenig Blut spritzt.
Nun seid ihr an der Reihe, wie erlebt ihr die Gewalt in euren Spielen?Eigentlich ist das einzige Gewaltspiel, das ich zocke, Call of Duty: Black Ops 1 & 2. Sonst bin ich eher Fan von Simulationen. Aber ich tu damit nem Freund einen Gefallen, der am liebsten Shooter spielt. Und inzwischen bin ich sogar schon besser darin, als er. Deshalb hab ich angefangen, auch online gegen Spieler weltweit anzutreten. Macht schon Spaß. Aber dauernd zu Fuß in der Map rumlatschen find ich nicht annähernd so toll, wie einen Rennwagen zu fahren, oder ein Raumschiff zu fliegen.
Die Gewalt im Spiel nehme ich als Teil des Geschäfts wahr. Nach dem Motto: wo gehobelt wird, fallen Späne. Es geht darum, bewegliche Ziele zu treffen und Abschüsse zu sammeln. Nur darauf kommts mir an. Nicht darauf, wieviel, oder wie wenig Blut spritzt.
Seid ihr im wahren Leben unauffällig oder auch eher der "ich hau dich kaputt" Typ?Unauffällig. Lege großen wert darauf, in Ruhe gelassen zu werden.
Ist es wirklich so dragisch, wenn man jemandem in einem Computerspiel den Kopf absäbelt und man es unterhaltend findet, es aber nie im wahren Leben machen würde? Ist auch das schon bedenklich oder nahezu "psychisch gestört"?Da ist überhaupt nix dabei. Es ist nur ein verdammtes Spiel. Wer sich daran stört, hat meiner Meinung ein Problem damit, Realität von Fiktion zu unterscheiden. In einem Spiel stirbt niemand. Was sollte einen da schockieren?