emz schrieb:In dem swr-Interview wird die Abfindung angesprochen. G.M. spricht von 25 Euro pro Tag, abzüglich 6 Euro für Kost, der Reporter antwortet mit einem "unfassbar" und G.M. entgegnet ihm mit "das ist halt Deutschland".
Nur falls jemand hierzu Informationen haben sollte - so wichtig ist es mir jetzt nicht, dass ich anfange das Internet hierzu zu durchsuchen - wie hoch sind derartige Abfindungen in anderen Ländern angesetzt? Weiß da zufällig jemand etwas?
@emz Natürlich, dein "Freund" von Beamtendumm.
http://beamtendumm.wordpress.com/2012/07/11/haftentschadigung-im-vergleich/ (Archiv-Version vom 15.09.2014)emz schrieb:Es gibt eine Urteilsbegründung, die über 20 Seiten detailliert darlegt, was seinerzeit zwischen den Eheleuten vorgefallen ist. Nix Rufmord, Mollath ist ein prügelnder Ehemann und das nachgewiesenermaßen.
@emz Soll man denn Lügen?
Bekanntlich wurde er auch hier freigesprochen, und zwar wegen "im Zweifel für den Angeklagten". Das bezog sich zwar auf die Schuldfähigkeit, änder aber nichts. Wer trotz des Freispruchs behauptet, dass Gustl Mollath ein prügelnder Ehemann sei, und das auch noch nachgewiesenermaßen, könnte sogar wegen Beleidigung, übler Nachrede oder Verleumdung angeklagt und verurteilt werden.
Also doch Rufmord.
Nachgewiesenermaßen kann auch nicht sein, weil das Urteil ja bisher gar nicht rechtskräftig ist.
emz schrieb:Und das alles auf Kosten von uns Steuerzahlern, nämlich mit Prozesskostenhilfe.
@emz Das wird dir doch die Gerechtigkeit noch wert sein. Bist du nicht auch jemand, der von unseren Steuergeldern (gut) gelebt hat, und noch immer gut lebt?
emz schrieb:Und in seinem Größenwahn meint G.M. bestimmt, dass er auch in dieser Liga mitspielt. Schließlich behauptet er in dem swr-Interview ja auch von sich, er sei Staatsfeind Nr. 1 gewesen.
@emz Wenn nicht er, wer dann?