@Johncom Johncom schrieb:Nein, ich gebe keinen Papagei her, ich lebe mit meinem Gewissen.
Du hast sogar den von fakten-fiktionen.net falsch verwendeten Begriff genauso falsch wiedergegeben. Wenn du dich wirklich kritisch mit der Rede und dem, was sie dazu geschrieben haben, auseinander gesetzt hättest, wäre das doch wohl kaum passiert.
Diesmal war es eine echte Rede und wirklich linke Aktionen (bzw. solche, bei denen es nicht vollkommen auszuschließen ist, dass sie solche sind).
Das nächste mal ist es irgendein Bullshit. Aber den wirst du genauso übernehmen, denn dein "Gewissen" wird es dir wieder sagen. Vollkommen ungeprüft. Du findest etwas schlecht und schon springst du blind auf die an, die es dir präsentieren, die die Verschwörung oder was auch immer aufgedeckt haben (die meine ich mit "Gegenseite"). Dass es nicht unbedingt stimmen muss, ist dir dann egal.
Und da sind die Begrifflichkeiten, die du falsch weiterverbreitest, nur symptomatisch.
Beispiel False Flag. Ich weiß ja nicht, was du gemacht hast, aber als ich den Begriff gelesen habe, habe ich erstmal nachgeschaut, was False Flag überhaupt bedeutet. Du hast es scheinbar nicht gemacht. Es stand auf fakten-fiktionen.net, es hat dich (verständlicherweise) aufgeregt, was die USA da veranstalten, du hast es blind übernommen.
Das selbe bei Meacher. Auf ag-friedensforschung.de stand etwas, dass deiner Meinung entsprach, also hast du es blind übernommen. Ich für meinen Teil habe erstmal nachgeschaut, wer Meacher überhaupt ist. Hat keine Minute gedauert, um festzustellen, dass er niemals Umweltminister war und er eben weil er übergangen wurde wohl im Clinch mit Blair lag.
Und jetzt sei mal ehrlich: Wieviel ist allgemein von Internetartikeln zu halten, deren Redakteure offensichtlich nichtmal genug Recherchefähigkeit besitzen, um so simple, aber offensichtliche Fehler zu bemerken?
Mag ja sein, dass sowas (insbesondere im Internet) aus der Mode gekommen ist, aber ich für meinen Teil bewerte Artikel und Beiträge auch anhand von solche Kleinigkeiten. Um die genaueren Fakten zu überprüfen, braucht es einige Zeit und Aufwand, aber solche kleinen Sachen lassen sich problemlos und schnell herausfinden und vermitteln einen herovrragend Eindruck von der allgemeinen Qualität der jeweiligen Quelle.