@Sidhe Sidhe schrieb:Für mich sind diese Ausdrücke wiederum gerechtfertigt. Dir erscheint es anders. Und nun?
Man muß sich aufeinander einlassen, darum geht's.
Irgendwie erscheint mir dieser Passus Deines Beitrages nahezu paradox.
Wie kann man sich aufeinander einlassen, wenn Du es für gerechtfertigt hältst, Realisten eingeschränkte Wahrnehmung und geistige Unterentwicklung zu unterstellen?
Wie
@Nerok es schon schrieb und auch am Link, den
@intruder postete erkennbar, haben einige Realisten/Skeptiker die Grenzen überschritten. Sie wurden dafür auch gemaßregelt, sowohl von der Verwaltung, als auch durch Kritik aus den eigenen Reihen.
Die penetrante Selbstüberschätzung einiger User, die an VTs, außerirdische Besucher, Magie usw. glauben, wurde bisher nur geahndet, wenn es eindeutig beleidigende Formen annahm, oder eindeutig als Getrolle definiert werden konnte.
Jedem User, der eine realistische (und vom überwiegenden Teil der gesellschaft anerkannte) Meinung vertritt, kann jedoch latent als dumm, stumpfsinnig und systemgesteuert bezeichnet werden, weil dies bisher noch nicht als Beleidigung angesehen wird.
Das könnte sich allerdings ändern, wenn der Stil dieser User sich weiter so aggressiv entwickelt, wie es derzeit der Fall ist.
Wie etliche der Realisten hier, habe auch ich schon vor geraumer Zeit entscheiden, mich aus den Mystery- und spirituellen Bereichen heraus zu halten.
Wenn aber ein "Believer" (dies soll kein herabsetzender Ausdruck sein, sondern einfach nur ein kurzer Begriff, ob des Fehlens einer besseren Definition, ohne lange Texte zu schreiben) in einen eher wissenschaftlich orientierten Bereich kommt, kann man von diesem erwarten, daß er nüchtern vorgebrachte Argumente auch zur Kenntnis nimmt und bei einer etwaigen Antwort berücksichtigt, anstatt ansatzlos zu erklären, daß der User, der das Argument brachte, nicht über den Tellerrand blicken kann, seine Scheuklappen nicht abgenommen hat, seine geistige Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat, oder ähnlich unverschämtes, wie auch unsinniges Geschwätz!
Inzwischen kann ein Realist sich kaum noch in eine Diskussion einschalten, ohne solche Vorwürfe an den Kopf geworfen zu bekommen, anstatt auf seine Argumente einzugehen. Kein Wunder, daß der Ton schon bald wieder schärfer wird.
Es scheint, aufeinander zugehen ist eine andere Beschreibung von keine Widerworte geben und die Überlegenheit der "Believer" anerkennen.
Das wird indes wohl kaum passieren. Und wir werden uns auch nicht vertreiben lassen.