rainlove
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Erst mal schaue ich auf das eigene *reale* Leben, von dem schliesse ich auf auf das, was über die Medien vermittelt wird.LivingElvis schrieb:Da ich in den meisten Fallen nicht Ermittlungsperson bin, werden ich wohl auf publizierte Fakten zurückgreifen.
Wie machst Du das?
@LivingElvisLivingElvis schrieb:Selbst wenn die aktuelle Regierung nachweislich hundertmal gelogen hat, so begründet das allenfalls Skepsis, aber noch keine Zweifel.
Ach...ich weiß, wo das Problem liegt...du weißt nicht was ein begründeter Zweifel ist.
Ah...und das funktioniert dann so?Johncom schrieb:Erst mal schaue ich auf das eigene *reale* Leben, von dem schliesse ich auf auf das, was über die Medien vermittelt wird.
Du hast es immer noch nicht verstanden.Johncom schrieb:Cool !
Skepsis ist also für Dich OK, aber Zweifel darf nicht ?
Kannst Du für Dich gerne so halten. :)
Godwins Law...Typen wie Du sind so berechenbar...Johncom schrieb:Beispiel das NS-Regime.
Ein Bürger jener Zeit hätte es durchaus mit Skepsis betrachten dürfen, Deiner Definition folgend .... aber Zweifel wären nicht angebracht gewesen. Du meinst dann, ein guter Bürger greift erstmal auf publizierte Fakten zurück ? In jener Zeit gab es die ja, alles Presse unter der selben Flagge und alles die offizielle Geschichtsversion wiedergebend, die der damaligen Zeit.
Das kannst Du ganz einfach mit der Wahl deines Fernsehsenders beinflussen!allstar schrieb:Und darunter verstehe ich NICHT das mir mitgeteilt wird, wer jetzt der neue Dschungelkönig ist
Das sind Dinge, über die man sich - bei Interesse - ganz einfach informieren kann. Daß unsereRregierung jeden Unsinn, den sie mitverantwortet, lauthals in den Tagesthemen präsentiert ist eher unwahrscheinlich. Aber es ist kein Geheimnis.allstar schrieb:Wohin Milliarden von Steuergeldern einfach spurlos verschwinden, was mit Europa los ist... usw. usf. Aber das sind alles Dinge die man uns ja weitestgehend vorenthält.
Wenn ich mir Deine Aussagen noch einmal durchlese, muß ich Dir da sogar recht geben!allstar schrieb:"Die" halten uns doch gar nicht für fähig die Dinge, die sie uns sagen könnten zu verstehen
Das schaffen manche auch ganz alleine!allstar schrieb:Klassische Methode um nachdenkende Menschen in der Öffentlichkeit lächerlich und somit mundtot zu machen.
Abgesehen davon das ich kein TV mehr schaue, läuft auf fast alles Sendern mittlerweile der gleiche Müll. Irgendwelche Castingshow, Daily-Soaps und haste nicht gesehen. Haste recht, kannste zwischen Verblödung 1,2 oder 3 wählen o0 ohne Worte.Kurzschluss schrieb:Das kannst Du ganz einfach mit der Wahl deines Fernsehsenders beinflussen!
Mag sein. Das war auch nur ein Beispiel. Gibt zahllose weitere Beispiele, wenn sie da mal was von veröffentlichen würden, dann wäre teilweise auch Schluss mit Diskussionen darüber. Bspw. Bilderbergertreffen usw. Man könnte ja der Öffentlichkeit mal mitteilen was man da so "geheimnisvolles" Bespricht. Wenn man mal glaubwürdig mit offenen Karten spielen, würde, dann kämen solche VT-Diskussionen erst gar nicht auf.Kurzschluss schrieb:Das sind Dinge, über die man sich - bei Interesse - ganz einfach informieren kann. Daß unsereRregierung jeden Unsinn, den sie mitverantwortet, lauthals in den Tagesthemen präsentiert ist eher unwahrscheinlich. Aber es ist kein Geheimnis.
Jeder, dessen Horizont nicht hinter der Fernbedienung aufhört kann sich informieren. Für besonders faule gint es eine Gruppe, die das schon gesammelt hat: http://schwarzbuch.steuerzahler.de/ (Archiv-Version vom 20.01.2012)
Ich denke jeder hat das Recht darauf informiert zu werden unabhängig ob er das große "Ganze" verstehen kann oder nicht. Das werden die meisten (auch DU und ICH) zwar gar nicht können, aber auch nur weil uns das notwenige Hintergrundwissen fehlt, da man uns schließlich all die Jahre zuvor auch nicht informiert hat.Kurzschluss schrieb:Wenn ich mir Deine Aussagen noch einmal durchlese, muß ich Dir da sogar recht geben!
Es gibt Hol- und Bringschulden. Information ist eine Holschuld.allstar schrieb:Ich denke jeder hat das Recht darauf informiert zu werden
Die Studenten bekamen mehrere Aussagen präsentiert, von denen sich einige widersprachen.tztztz.
Etwa die, dass Diana von einer Splitterzelle des britischen Geheimdiensts getötet wurde und
die, dass Konkurrenten von Dodi al-Fayeds Vater für den Tod des Paares verantwortlich seien.
omem schrieb am 28.01.2012: Eine Studie britischer Psychologen
..besser kann man es nicht sagen.rainlove schrieb:dort habe ich aufgehört zu lesen
Glauben: ja. Benutzen: möglicherweise.allstar schrieb:Ich denke das gerade die meisten sogenannten "Verschwörungstheoretiker" rational denkenden Menschen sind, die noch an ihre logischen Menschenverstand glauben und ihn benutzen. Die meisten von "denen" lassen sich nicht jeden Abend erneut die Sinne von der Glotze vernebeln.
Aus diesem Grunde sagte ich "die meisten". Das heißt nicht das dies alle so machen. Gibt genügend die jeden ihnen vorgesetzten Kram glauben ohne das zu hinterfragen. Übrigens ein Interessantes Phänomen. Die jenigen VTler die dies nicht tun, greifen auch oft massiv alle nicht VTler an, dass diese alles einfach glauben was ihnen die Medien so präsentieren. Schlussendlich machen diese bestimmten, nicht nachdenkenden VTler das Gleiche, sie glauben alles was man ihnen in VTler-Kreisen vorsetzt. Und das ist definitiv ein Problem und sicherlich auch der Aufhänger weshalb man alle über einen Kamm schert. Es gibt auch nicht VTler die ebenfalls nicht alles glauben und auch Dinge hinterfragen, macht sie dies nicht widerrum zu VTlern? ... naja wie auch immer.OpenEyes schrieb:Glauben: ja. Benutzen: möglicherweise
Bei dem Kram der hier von jedem (von mir bestimmt auch) abgegeben wird, ist das wohl eher ein Stammtisch als ein sinnvoll diskutierendes Forum, zumindest meistens. ;)OpenEyes schrieb:Stammtisch
dort habe ich aufgehört zu lesenund besser kann man die gewollte Ignoranz von Verschwörungsgläubigen nicht ausdrücken.
..besser kann man es nicht sagen.
Dagegen reicht der gesunde Menschenverstand zum Entlarven der meisten VTen völlig aus ... :Dslider schrieb: Mit angeblichem gesundem Menschenverstand dagegen im Allgemeinen nicht.
Aber eben nur der meisten. Die Theorien, welche tatsächliche Verschwörungen behandeln gehen dann gleich mit den Bach runter. Das is durchaus beabsichtigt. :(LivingElvis schrieb:Dagegen reicht der gesunde Menschenverstand zum Entlarven der meisten VTen völlig aus
Logisch, da haste gleich wieder ne Verschwörung. Klasse. Ich glaub ja die VTler hier sind alle von der Weltregierung angestellt um Verschwörungstheorien lächerlich zu machen. Das ist jetzt meine eigene VT. Geil, macht Spaß.greenkeeper schrieb:Das is durchaus beabsichtigt.