Was machen wenn alles stimmt?
03.12.2011 um 03:55die okkultemusik industrie...mal erlich, ich bin der absoulte VT hardliner, aber das ist nun wirklich ne
mischung aus Desinformation und Belustigung.
mischung aus Desinformation und Belustigung.
CruxSpesUnica schrieb:jeder darf sich frei entscheidenLaut der Hirnforschung haben wir keinen freien Willen.
Der Illuminatenorden (lat. illuminati „die Erleuchteten“) war eine am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründete Geheimgesellschaftund ihre absichten waren:
„das so viel sehnlich gewünscht, so oft fruchtlos gesucht haben, [die] Kunst, Menschen zu regieren, zum Guten zu leiten […] und dann alles anzuführen, was den Menschen bishero Traum und nur den Aufgeklärtesten möglich schien.“Wikipedia: Illuminatenorden
1.21Gigawatt schrieb: Ich bin SICHER, dass es keinen Gott gibt. (Zumindest genauso sicher wie, dass es kein unsichtbares rosa Schweinchen auf dem Mond umherhüpft. Beweisen das es nicht existiert kann ich zwar nicht, trotzdem weiß ich das da keins ist.)schwachsinniges argument, auch der vergleich mit unsichtbaren schweinchen auf dem mond ist schwachsinnig. geh dich bilden, und les dich in kausalität ein!
1.21Gigawatt schrieb:Mit Verschwörungstheorien ist es das gleiche, also zumindest der alles überragenden NWO Theorie. Mir sind bisher keine belastbaren Indizien untergekommen und ein "Was wen doch" finde ich absurdletztere frage ist philosophisch betrachtet eine notwendigkeit, von vornerein abstreiten das es nich möglich wäre zeugt nicht viel von verstand, sie zeugt eher von dummheit und ignoranz was du ja anderen unterstellst. denn vieles spricht für eine Gott, angefangen vom urknall bis hin zur ordnung und harmonie im universum, aber darauf will ich auch garnicht näher drauf eingehen und hier keine diskussion was das angeht starten, das ist hier nämlich NICHT das THEMA!
„Gib mir die Macht über das Geld und mir ist egal, wer die Regierung ist.“und was den threadhersteller angeht, @happysnake um dir einen guten rat zu geben,
spiri-t schrieb:und um auf deine frage abschliessend zu antworten wenn es wirklich ne hintergrund organisation geben sollte ja die über allen menschen herrschen will, dann wird dieser plan früher oder später zur nichte gehen, mach dir deshalb also keine sorgen, denn der mensch neigt schnell zur revolution wenn er durchgehend unterdrückt und in seinen rechten beschränkt wird.aufrufen.
thomaszg2872 schrieb: klicke einfach mal oben auf das Schild "Verschwörungen" in der oberen Leiste.Du bist leicht beschränkt, oder ? Ich erinnere mich vage an eine Aussage, in der du von einer Krankheit sprachst, die dich plagt. Anders kann ich mir deine infantile Begriffsstutzigkeit nicht erklären.
und dann lies dich doch ganz einfach ein, bitte.
HappySnake schrieb:
kennst du denn so verschwörungstheorien?
Keine einzige, denn das Wort Theorie beinhaltet wissenschaftliche Arbeit, die bei keiner Verschwörungsspinnerei gegeben ist .
spiri-t schrieb:das meiste war wir tun, unser handeln ist größtenteils determiniert, das stimmt, aber, und das ist faktIst ja süß, dass du sagst, es sein "Fakt".
Das Ziel des Illuminatenordens war es, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen.Es ging ihnen um das Ende der Herrschaft von Menschen über Menschen. Um freie Selbstbestimmtheit. Im grunde genommen Anarchie.
spiri-t schrieb:alles braucht einen ursprung um existieren zu könnenDas ist ein primitiver menschlicher Gedanke.
1.21Gigawatt schrieb:Es ging ihnen um das Ende der Herrschaft von Menschen über Menschen. Um freie Selbstbestimmtheit. Im grunde genommen Anarchie.du findest das also gut, das eine gruppe von eliten sich es zur aufgabe gemacht haben über alle menschen zu herrschen? du kannst nicht ganz bei sinnen sein...
1.21Gigawatt schrieb:Übrigens hat der freie Wille nichts damit zu tun ob man zwischen richtig und falsch unterscheiden kann.du widersprichst dir selber, freier wille beinhaltet auch das ein mensch sich frei für etwas entscheiden kann. du selber gibst doch die antwort. das heißt also das jemand der zwischen richtig und falsch unterscheiden kann, anschliessend sich dann auch für eines dieser beiden entscheiden wird, das zeigt eindeutig das der mensch, hier in dem fall, definitiv einen freien willen hat.
Das ist ein primitiver menschlicher Gedanke...da keine Ursache nötig war.primitiv und ungebildet sind grad nur deine gedanken->
1.21Gigawatt schrieb:Die Naturgesetze entstanden erst NACH dem Urknall, somit kannst über die Umstände des Urknalls selbst garkeine Aussagen treffen da keines unserer Denkmuster greift(Aktion- Reaktion, Ursache-Wirkung, alles nutzlos). Die Frage nach einer Ursache für den Urknall ist Blödsinnig da keine Ursache nötig war.lächerlich, natürlich hat der urknall eine ursache benötigt, hier in dem fall geht man davon aus, das die URSACHE die schwerkraft war (hawking), die WIRKUNG war das universum...die frage aber woher die schwerkraft kam, bleibt weiterhin offen.
1.21Gigawatt schrieb:um DAS ENDE der Herrschaft von Menschen über Menschen.Wie kommst du darauf, dass sie es sich zur Aufgabe gemacht haben über Menschen zu herrschen wenn ihr Ziel war die Herrschaft von Menschen über Menschen abzuschaffem???
1.21Gigawatt schrieb:Übrigens hat der freie Wille nichts damit zu tun ob man zwischen richtig und falsch UNTERSCHEIDEN kann.UNTERSCHEIDEN STEHT DA!!! NICHT ENTSCHEIDEN!
Die Frage, ob jedes physikalische Ereignis eindeutig durch eine Menge von Ursachen vorherbestimmt ist, ob also das Universum als ganzes deterministisch ist, ist eine wichtige Frage in der Physik: Nach der klassischen newtonschen Physik, und auch nach der einsteinschen Relativitätstheorie, ist das der Fall. In letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass jeder Gedanke und jedes fallende Blatt im Augenblick des Urknalls vorherbestimmt war. Albert Einstein sagte dazu: „Gott würfelt nicht“. Was uns als Zufall erscheint, hängt demnach in Wirklichkeit nur von unbekannten Ursachen ab. Auch der freie Wille des Menschen wäre schiere Illusion. Einstein zog hier eine Parallele zur Unfreiheit des Willens nach Schopenhauer.Dein Kausalität Argument das du hier hochhältst widerlegt also gleichzeitig deine Meinung zum Freien Willen. (Fetter Teil im Zitat)
1.21Gigawatt schrieb:Wie kommst du darauf, dass sie es sich zur Aufgabe gemacht haben über Menschen zu herrschen wenn ihr Ziel war die Herrschaft von Menschen über Menschen abzuschaffem???„das so viel sehnlich gewünscht, so oft fruchtlos gesucht haben, [die] Kunst, Menschen zu regieren, zum Guten zu leiten […] und dann ALLES ANZUFÜHREN, was den Menschen bishero Traum und nur den Aufgeklärtesten möglich schien.“
1.21Gigawatt schrieb:UNTERSCHEIDEN STEHT DA!!! NICHT ENTSCHEIDEN!lese genau was ich geschrieben habe anscheinend bist du hier derjenige der eine leseschwäche hat:
spiri-t schrieb:du selber gibst doch die antwort. das heißt also das jemand der zwischen richtig und falsch UNTERSCHEIDEN kann, anschliessend sich dann auch für eines dieser beiden ENTSCHEIDEN wird, das zeigt eindeutig das der mensch, hier in dem fall, definitiv einen freien willen hat.und was die kausalität angeht, du hast es wohl immernoch nicht verstanden^^
Die Frage, ob jedes physikalische Ereignis eindeutig durch eine Menge von Ursachen vorherbestimmt ist, ob also das Universum als ganzes deterministisch ist, ist eine wichtige Frage in der Physik: Nach der klassischen newtonschen Physik, und auch nach der einsteinschen Relativitätstheorie, ist das der Fall. In letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass jeder Gedanke und jedes fallende Blatt im Augenblick des Urknalls vorherbestimmt warhat also nur indirekt etwas mit kausalität zutun...eine ursache kann nämlich auch zufällig enstehen, kann aber auch bewusst und gezielt zum enstehen gebracht werden. das aber eine ursache in beiden fällen nötig ist, ist unumstritten und eine glas klare sache.
1.21Gigawatt schrieb:Und ich wiederhole mich nochmal. Zu erkennen was richtig und falsch ist bedeutet noch lange nicht, dass man sich für das richtige entscheidet.für eines dieser beiden wird man sich so oder so im endeffekt entscheiden müssen, ob du es willst oder nicht. das verhält sich mit allem so. im leben dreht sich nämlich alles um entscheidungen.
1.21Gigawatt schrieb:kausalität heißt, dass alles was passiert eine oder mehrere ursachen hat.ja ach, auch endlich verstanden^^ was versuche ich dir denn hier die ganze zeit zu erklären.
1.21Gigawatt schrieb:Und der Unterschied zwischen der Wahl einer Mahlzeit und einer moralischen Frage ist lediglich die Komplexität der Faktoren die zur Entscheidung beitragen.volkommen richtig, aber manchmal entscheidet einfach das herz mein freund...
1.21Gigawatt schrieb:gibt es so eine übergeordnete, unabhängig und individuelle Moralinstanz oda was?ja, genau so ist es...jedenfalls sehe ich das so.
Jüngere Forschungen rund ums menschliche Herz fördern atemberaubende Entdeckungen zutage und legen nahe, dass Bewusstsein womöglich eine gemeinsame Leistung von Herz und Gehirn sein könnte.http://www.sein.de/geist/weisheit/2010/das-herz--unser-zweites-gehirn.html
Das Nervensystem im Herzen (das Herz-Gehirn) ermöglicht es dem Herzen unabhängig von der Großhirnrinde zu lernen, zu erinnern und Entscheidungen zu treffen. Außerdem haben zahlreiche Experimente demonstriert, dass die Signale, die das Herz ununterbrochen zum Gehirn sendet, die höheren Gehirnfunktionen, die mit Wahrnehmung, Kognition und der Verarbeitung von Emotionen befasst sind, maßgeblich beeinflusst"