@Fedaykin @Nemon Offenbar seid ihr beide nicht in der Lage zu lesen.
Schön, das ist euer Problem.
Ich habe weder einen "abstrusen" Zusammenhang hergestellt, noch habe ich behauptet, dass Outbreak die Vorlage für die Karte ist.
Ich habe die Karte zur Diskussion gestellt. Denn genau darum geht es in diesem Thread: Vorhersagen aus Comics und Popkultur aufzuzeigen. Ob man das dann glaubt oder nicht, bleibt den Mitlesern überlassen.
Ihr hingegen geifert mit reflexhaften missionarischem Eifer und kübelt eure Sicht der Wahrheit in jeden Thread und das 24 Stunden am Tag. ich finde das sehr auffällig und unangenehm. Ein wenig mehr Zurückhaltung und inhaltlicher Beitrag statt "abstrus", "totaler Quatsch" und so weiter, wären da angebracht.
Illuminati NWO das Kartenspiel ist übrigens auch nicht "irgendein Ableger", sondern eben ein eigenständiges Trading Card Game, nimm das einfach zur Kenntnis.
Ich finde es interessant, dass es in dem Spiel eine Karte gibt, die die aktuelle Situation wiederspiegelt, inklusive Mundschutz und Desinfektionsmittel. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich habe gesagt, dass in den 90er Jahren allgemein, die Bilder die man mit "Quarantäne" verbindet eben eher zu einer Vollschutzausrüstung gehen, wie sie dann auch in Outbreak zu sehen war. ich könnte auch auf die Herren in ET zurückgreifen, die sich sicher auch eher ins kollektive Gedächtnis eingebrannt haben als irgendein Film, der in Hamburg spielt und sicher filmhistorisch in dem Zusammenhang interessant ist (danke für den Hinweis!) den aber vermutlich kaum jemand gesehen hat und schon gar nicht haben es seine Bilder ins kollektive popkulturelle Gedächtnis geschafft.