Entschuldige, aber deine Behauptung, dass der Verfassungsschutz Terrorismus in Deutschland inszeniert, geht mir nicht so leicht in den Kopf wie dir vielleicht. Also hast du das jetzt einfach nur so daher gesagt?
@agreschkNicht nur der Verfassungsschutz in Deutschland, auch Dienste in anderen Ländern und kooperativ grenzübergreifend.
Aber ich würd die Sache gern in einem anderen Thread ansprechen.
Irgendwo sehr viel weiter vorne hattest du ausgesagt das doch eh alle Geheimdienste Bescheid wussten. Und jetzt ist es so das im Nachhinein alle "gewarnt haben wollen"?
@scarcrowNicht alle alle Geheimdienste wussten Bescheid, aber einige.
Es war
@Branntweiner, der sagte dass BND oder VS gewarnt hätten, ich hab da nur nachgefragt und warte immer noch auf einen Beleg, also Presse oder so.
Warum war es unmöglich für die sog. Terroristen das Ding durchzuziehen ?
Warum war es unmöglich für die sog. Terroristen das Ding durchzuziehen ?
Einfach weil das Ding zu gross war, zu kompliziert.
Der frühere Geheimdienstkoodinator Ehmke sagte das, aber auch Bernd Schmidbauer, ehem. Geheimdienstkoodinator.
(…) Ich kann mir das nicht erklären. Ich denke, dass eine solche Anschlagserie, diese Brutalität, durchaus an manchen Stellen transparent sein musste. Und das es keine Vorwarnung gab das verstehe ich heute nicht, aber das werden wir vielleicht in der Zukunft verstehen, was hier los war, wie Dienste unter Umständen hier blind geworden sind für bestimmte Vorgänge, aus welchen Gründen auch immer.(…) Wie wurden mit vielem konfontiert.
Wir hatten auch in den Neunziger Jahren bis in die jüngste Vergangenheit Anschlagsplanungen für Hochhäuser aus Flugzeugen, aus ferngesteuerten Fluggeräten. Das war alles möglich und das konnte man sich vorstellen. -
... abends am 11.9.01 im ZDF
Sehenswert:
9/11 - Zweifel der ersten Stunden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.