scarcrow schrieb:Aber was mich ja stutzig macht, ist das du einen Zeugen präsentierst der sich 2004 selbst noch zum Präsidenten wählen lassen wollte. Wie passt das in deine Theorie das die ganzen oberern alle den dunklen Mächten verfallen sind. Allen anderen glaubst du nichts, aber ihm der in den Vorwahlen gescheitert ist - zudem ein "Befehlsschaf" war - schenkst du glauben?
@scarcrow Kann mich nicht erinnern das gesagt zu haben, das die ganzen oberern alle den dunklen Mächten verfallen sind. ??
Ausserdem denk ich ist Glauben immer das Falsche, besser selber denken. Ich finde dass - inhaltlich - wichtig was Wesley Clark da von sich gab ( und nicht den Glauben an seine Person )
Irak, Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und am Ende der Iran !
Inhaltlich:
- Die Wahrheit über den mittleren Osten ist: Hätte es dort kein Öl gegeben, wäre es wie in Afrika. Niemand droht in Afrika zu intervenieren. -
ein Instabiler Öllieferant kann wohl kaum im Interesse der Ölverbrauchen liegen, da ja dann der Nachschub nicht gewährleistet ist bzw. die Kosten enomr in die Höhe gedrückt werden - oder? Dadurch steigt doch eher der Ölpreis als das er fällt, oder bin ich hier völlig falsch?
Ja.
Das Öl fliesst weiter, darum gehts.
Söldner-Firmen wie Blackwater sorgen schon dafür.
Und an teurem Öl verdient man doch mehr als an billigem Öl. Die Verbraucher werden kaum aufs Fahrrad umsteigen ..
scarcrow schrieb:Hatte Gaddafi das vielleicht vor - bevor er weggebombt wurde ?
Maby wollte er keine dollars mehr nehmen - aber internationale Geschäfte kann man glaub ich auch ohne Dollars abwickeln, wenn ich mich nicht ganz irre.
Und Saddam sollte angeblich das gleiche vorgehabt haben, ein Jahr vor 9-11.
Sicher kann man internationale Geschäfte auch in Euro oder jeder anderen Währung abwickeln, aber was währen die Folgen für die bisherige Leitwährung ?
Da Öl ist ja in seiner Menge monströs, das bedeutendste Handelsobjekt überhaupt.
scarcrow schrieb:klar herrscht im Irak nur Krieg. Allerdings nicht Irak-USA sondern hauptsächlich (nicht nur) untereinander. Aber das ist ja auch nur logisch, da durch den Fall der SadamRegierung ein Vaakum entstanden ist (das selbe Spiel in Afganisthan) und jeder versucht die Lücke zu schließen, auch mit gewalt.
Ja .. so logisch dass man weiss: Zieht man den 1. Mann aus einem muslimischen Staatssystem heraus, den 'starken Mann' .. dann fällt alles übereinander her so wie Mikadostäbe.
Unsere Presse berichtet dann mitleidig, Politiker machen Sorgenfalten und öffentlich wird nachgedacht, wie man 'helfen könne'. Vielleicht nochmal Friedenstruppen entsenden ?
Das ist aber oberflächlich.
Um Menschen geht es gar nicht, auch nicht um Flüchtlingselend.
Es geht ums Geschäft mit dem Öl und was die Zukunft betrifft auch mit dem Gas.
Mit Gedanken über dunkle Mächte hat das nichts zu tun, das ist einfach die Logik geschäftlichen Strebens und wie man es verkauft.
Verkaufprofis lernen dass man anstelle des Produkts eine Idee anbieten muss, am besten eine Vision. Was sich besonders gut macht ist das Bild einer 'besseren Welt'. Alles wird ökologischer und gerechter, Kinder sollen Zukunft haben ...
Solche Bilder entwerfen Werbepsychologen, die genau wissen was im Moment gefragt ist. Ihre Auftraggeber sind die Geldhäuser, Energiekonzerne und weitere Branchen im Schlepptau.
Ich überlege gerade wie hat man damals den Vietnamkrieg verkauft.
Es war einfach die Angst bzw die Abwehrhaltung gegenüber dem Kommunismus, oder ?
Kommunismus stand ja für vieles, das war der Feind der Freiheit, des Privatbesitzes, des Glaubens ..
Den Kommunismus gibt es fast nicht mehr, und das noch kommunistische China ist zu wichtig.
Gerade mal unter mein Laptop geguckt. Aha: Auch made in China.
scarcrow schrieb:Was hat jetzt eine serbische Partei/Organisation mit der Sache zu tun? Otpor?
Wenn ich mir allerdings den Arabischen Frühling ansehe - willst du allen ernstes behaupten - die CIA hat alle finanziert?
Diese Otpor Ausbilder waren vor dem arabischen Frühling präsent so viel ich weiss, dann in den heissen Phasen jede Menge arabisch schreibende Facebook-Aktivisten.