@Johncom erstmal muß ich deine Leidenschaft honorieren und loben.
was mir jedoch zusehens auffällt ist dein blinder Zorn und deine wässrige "Beweisführung"
Bsp?:
Johncom schrieb:Aussagen sollte man doch erstmal so nehmen wie sie gesagt sind.
das zählt für dich aber nur wenn es in deinen Kontext passt. Vielen Glaubst du nicht was sie sagen, aber einem ironischen Cossiga der 92 sein Amt niederlegte kaufst du das ab.
ebenso eine Clark der 2000 aus der aktiven Militärlaufbahn ausschied (also vor 9/11), einem Mann der von einem seiner Posten abgesägt wurde, ein Mann der danach aber selbst auf den Thron wollte, aber dieses heikle Thema 2004 nicht in seinem Wahlkampf untergebracht hat? 2004 war das amerikanische Volk schon etwas kriegsmüde und er hätte mit seinem Insiderwissen leicht die Stimmung für sich gewinnen können.
Du glaubst ebenfalls einen Wisnewski (der an alles und jedem zweifelt (wie zb. dem Titanicuntergang), der eine privataudienz beim Iranischen OberAntisemit hatte. der seine Bücher auf den Markt wirft (und du behauptetest ja er sei weg vom Fenster)
Ich hoffe du glaubst aber nicht Medvedev der unlängst vor laufenden Kameras zugab das es Aliens in Russland gibt.
Auch missfällt mir wie du die Dinge dastellst. Wenn man deine Posts und Quellen nicht aufmerksam prüft fällt dies garnicht auf, aber so wie du behauptetest wußte Clark zb. schon 91 das Afgahnistan fällt... das ist Verdrehung der Realität, ich sage es nochmal, nach dem 1. Irakkrieg hatten die US Streitkräfte die Gewissheit auf einem noch nicht erprobten Terrain erfolgreich bestehen zu können.
Du behauptest auch das die Amis schuld sind das es in Afganistan so schlecht geht, und das die Russen ebenfalls 10 Jahre versuchten dort alles nieder zu bomben gibst du erst auf Nachfrage zu. Sicherlich war es davor ein Märchenland vor allem für Hippis...
Johncom schrieb:Irak, Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und am Ende der Iran !
Inhaltlich:
- Die Wahrheit über den mittleren Osten ist: Hätte es dort kein Öl gegeben, wäre es wie in Afrika. Niemand droht in Afrika zu intervenieren.
wieder eine Halbwahrheit...
davon abgesehen das wenn ich auf den Globus schaue liegt Syrien, Libyen, Somalia und der Sudan auf welchem Kontinent? Afrika, von daher ist deine Aussage schonmal pauschal falsch. Desweiteren stimmt es nicht das in Afrikanischen Staaten nicht interveniert wird, in Somalia, Mali, Liberia, Kongo, Namibia, Mosambik, Sudan wurde interveniert sowie zig Beobachtereinsätze in anderen Ländern. Soviel zu diesem Thema.
Johncom schrieb:Söldner-Firmen wie Blackwater sorgen schon dafür.
natürlich sorgen die bösen Blackwater dafür, mit überteuerten Preisen versteht sich. Und das man an teurerm Öl mehr verdient ist schlicht weg - halbwahrheit. wenn ich gestiegene Produktionskosten habe, werden die an die Kunden weitergereicht, oder nicht? Dabei würde mich mal interessieren wie die %tuale Verteilung der US Ölimporte ist.
Wikipedia: Erdöl/Tabellen und Grafiken hier tauchen die meisten deiner Länder erst recht spät auf, aber traue nie einer Statistik der du nicht traust.
Johncom schrieb:Den Kommunismus gibt es fast nicht mehr, und das noch kommunistische China ist zu wichtig.
Gerade mal unter mein Laptop geguckt. Aha: Auch made in China.
verrückte Feststellung... die Zeiten ändern sich... und warum kommt alles aus China? weil dort kleine Hände alles für nen halben Euro am Tag zusammenbasteln, das ist auch wieder jedem (anscheinend auch deinem) Wunsch nach günstigem Wohlstand geschuldet. OT
Johncom schrieb:Diese Otpor Ausbilder waren vor dem arabischen Frühling präsent so viel ich weiss, dann in den heissen Phasen jede Menge arabisch schreibende Facebook-Aktivisten.
kurz die Quellen bitte? waren die Überall aktiv oder nur in ein paar ländern? das müssen ja einige gewesen sein.... also Tunesien und Ägypten war alles nur aufgestachelt von den bösen Mächten? echt?
Johncom schrieb:Nur wenn es um Kritik geht an EU-Beschlüssen oder an der NATO-Strategie oder an der Kriegspolitk des grossen Bruders USA .. da verhällt sie sich verdächtig duckmäuserisch.
Da duckt sich die Presse-Maus.
genau, du blendest warscheinlich auch sehr viel aus. Wird nicht über die misserable Wirtschaftspolitik, die Verfettung, die Schulbildung, die Kriegstreiberei, der Waffenwahn, die aussenpolitischen Patzer, die Ignoranz, die zweifelhaften Militärentwicklungen, den Haushaltsdefizit geschrieben? nein? Wird nicht veröffentlich wenn Helikopterpiloten und Drohen Zivilisten niedergemetzelt werden, wird nicht berichtet wie US Soldaten Gefangen misshandeln? Gibt es nicht ständig kritische Guantanamoberichte wurde auch nicht die CIA und das FBI neulich erst an den Pranger gestellt? nein? wo les ich die dann nochmal?
Und ich sage es nochmals: in vieln 9/11 Dokus kommen Vertreter der Verschwörung zu Wort, sie dürfen aussprechen was sie Denken - nur weil dannach jemand eine bessere Theorie erklärt (die sowohl den Gesetzen der Physik als auch Wahrheit entsprechen) - heißt das nicht das etwas zensiert wird.
Johncom schrieb:Konnte er nicht mehr denn seine Bettgefährtin hatte gerade etwas ausgeplaudert was 'Geheim' ist, den wahrscheinlicheren Grund des Anschlags auf den Botschafter in Libyen am 11. Jahrestag des 11. September ... womit wir wieder das Thema streifen.
hat sie? und wie war dieser noch gleich du hast da sicherlich ein gutes Youtubevideo? und wenn Sie das ausgeblaudert hat - bestätigt das nur die These das viele viele Menschen keine Geheimnise bewahren können.
Johncom schrieb:Wegen Peanuts haben sie den Wulf aus dem Amt gezwungen.
wenn ein Rechtsanwalt und Bundespräsident - zu den Vorwürfen keine Stellung bezieht bzw. diese Widerlegen kann... macht er was richtig falsch, entweder ist er zu dumm oder es ist etwas wahres dran.
Johncom schrieb:Die mediale Erfindung eines Kommandos 'Bin Laden', der in einem afganischen Bergversteck diesen Super Anschlag gegen die prominentesten und teuersten Ziele der Weltmacht USA plant, dann auch noch erfolgreich ausführt .. ?
Achtung: jetzt kommt eine Faktenflut, halt dich Fest. Deine Bergverstecksmenschen... also die Afganischen Höhlenmenschen haben der glorreichen Roten Armee, sage und schreibe:
14.453 Soldaten gefallen
53.753 Soldaten verwundet
über 100 abgeschossene Flugzeuge
über 300 abgeschossene Kampfhubschrauber...
nicht schlecht für die Höhlenmenschen. klar - jetzt kommt deine Argumentation - nicht die Afganen haben diese abgeschossen sondern die Amis... nein is klar. Diese Afganen wurden ausgebildet und unterstützt von den USA, in Guerriliataktik, Geheimdienstarbeit etc. und sie haben damals sicherlich eine Klausel unterschrieben ihr wissen nicht gegen die USA anzuwenden... nein is klar. zumal, war Osama nicht sogar Vermögend?
weiter im Text
dass die 9/11-Anschläge von der CIA und dem Mossad gesteuert waren und dass dies den Geheimdiensten weltweit bekannt sei.
Die Verschwörung wächst und wächst und wächst. Jetzt haben wir also schon Mossad, CIA, Goldman und Sachs, das FBI und die US Regierung, die Rüstungsbranche, die Medien und das Militär - das sind schon eine Menge Leute. Zumal es ja auch noch alle anderen Geheimdienste wußten... mh gibt es auf der Welt nicht auch Geheimdienste die nur darauf warten die USA oder Israel bloß zu stellen? ich denke da an Palistina, den Iran, Russland als später Rache, etc.?
Wenn ich an diese vielen Unterlagen und Menschen denke die es geben muß. an die vielen Menschen die kein Gewissen haben... ganz ehrlich - dann ist es doch eh zu spät. dann brauchen wir nicht mehr weiterschreiben sondern können uns gleich nen Kopfschuss verpassen.
Johncom schrieb:Also warum hat der Mann diese Aussage denn nicht 'zurechtgerückt' als sie als wörtliche Aussage im Internet Verbreitung fand.
Gute Frage - Gegenfrage, warum hat sich Osama Bin Laden und seine Kumpel nicht Öffenlichkeitswirksam gestellt? dann wäre Afganistan sicherlich verschont geblieben... Warum hat Sadam nicht einfach alle Tore geöffnet und die weise Fahne gehißt? er hatte ja nix zu verstecken - also warum dann nicht die Karten auf den Tisch werfen und die Amis ins kalte Messer laufen lassen?
Johncom schrieb:Italienische Politiker haben aber, wie die Geschichte zeigt Mut, ich meine mehr Mut als manche deutsche Politiker.
sorry, mußte kurz lachen... Italienische Politiker, die einem Berlusconi hinterherrennen... der Jahrelang nicht nur das Land vertrat sondern noch nebenbei ein Medienimperium am laufen hatte? apropo Zensur... auch seine skandale wurden öffentlich.
Johncom schrieb:Die Bin Laden und Al Kaida Geschichte wird eigentlich nur hier, also in der NATO Region ernstgenommen.
naja die anderen haben halt auch ihre eigenen Problem zu stemmen, die Russen mit ihren Tschertschenen, die Chinesen mit ihrer Schweigemauer... und wer bleibt dann noch übrig? die Natowelt umfasst ja immerhin knapp 30 Ländern, und die weder die UNO, noch die EU noch irgendwelche Afrikanischen Staaten noch die Arabische Liga hat irgendwie versucht gegen diese Kriege ernsthaft zu intervenieren... oder?
Johncom schrieb:die vielen Kriege
zwei, alle anderen kannst du nicht beweisen.
Wikipedia: Liste von Kriegen#20. Jahrhundertzwischen 90 und 2000 über 20.
2000 bis 2013 15.
hey statistisch gab es in der belgten Menschheitsgeschichte 14400 Kriege... also die Tendenz ist also tatsächlich abnehmend... aber du wirst das sicherlich widerlegen können.
@McMurdo@Johncom Johncom schrieb:- Im Vorjahr gab es so viele Kriege wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Zu diesem Ergebnis kommt das Heidelberger Institut für Konfliktforschung, das 2011 zwanzig Kriege zählte. .......... -
http://www.fr-online.de/politik/zahl-der-kriege-verdreifacht-sich-die-welt-brennt-an-immer-mehr-stellen,1472596,11694026.html
da du ja gerne alles anzweifelst: zähl selber nochmals nach
Wikipedia: Liste von Kriegen#20. JahrhundertJohncom schrieb:Sie hätten eine Operation, die ein derartiges Mass an Organisation und Präzision erforderte, niemals geheimhalten können.
wie kann es sein, das du das abstreitest, ein paar wenige Fanatisten... aber gleichzeitig denkst du ganz viele Politiker, Geheimdienstler, Firmen, Banken können es?
Johncom schrieb:Kritik hab ich am Begriff sogenannter Bürgerkriege, die als solche dargestellt werden aber inoffiziell bzw verdeckt vom Ausland aus in Gang gesetzt werden,
Bürgerkriege, in denen einige Bürger wohl mitkämpfen aber die wesentliche Kampfkraft von eingeschleussten Berufssöldnern kommt.
Beispiel Libyen und Syrien.
hier würde ich doch dann gerne deine Quellen kennen, oder und bzw. ich bezweifel ganz stark das du dich trauen würdest dies einem Freiheitskämpfer oder einer Familie die Ihre Angehörigen bei den Kämpfen verloren haben ins Gesicht zu sagen. Und bitte komme mir jetzt nicht mit irgendwelchen YTVideos die Politker labbern lassen, oder von einer Propagandagedöns, weder von der einen noch von der anderen Seite.
so und nun das letzte für jetzt: du schriebst - ins Pentagon ist sicherlich kein Flugzeug geflogen, hier würden mich deine Beweise sehr erheitern, da du mal wieder nicht nur die Fakten und Beweise ausser acht lässt sondern auch wieder mal jedem Zeugen (es werden im gesamten immer mehr) der Lüge bezichtigst...
Ansonsten Liebe Grüße