scarcrow schrieb:da ist dann wieder nicht die Rede von 9/11. wobei ich auch bei deinem ersten Video nichts gehört habe Warum - sie dort sind, oder habe ich es hier überhört?
@scarcrow Ja das hast Du überhört, am Ende sagt er:
- Die Wahrheit über den mittleren Osten ist: Hätte es dort kein Öl gegeben, wäre es wie in Afrika. Niemand droht in Afrika zu intervenieren. -
Also Wesley Clark im Interview hier auf deutsch:
»Ungefähr zehn Tage nach 9/11 ging ich durchs Pentagon und ich sah Minister Rumsfeld und seinen Stellvertreter Wolfowitz. Ich ging die Treppe runter, um einige Leute der begleitenden Mannschaft zu begrüßen, die mal für mich gearbeitet haben und einer der Generäle rief mich und sagte: “Sir, Sie müssen zu mir reinkommen und kurz mit mir sprechen!“ Ich sagte, wir seien zu beschäftigt, doch er sagte: „Wir haben die Entscheidung getroffen, Krieg im Irak zu führen!“ Das war am oder um den 20. September. Ich sagte: „Wir führen Krieg gegen den Irak? Warum?“ Er sagte: „Ich weiß es nicht!“ Er sagte: „Ich schätze, sie wissen einfach nicht, was sie sonst tun sollen!“ Ich sagte: „Haben sie denn Informationen gesammelt, die Al Quaida mit Saddam Hussein in Verbindung bringen?“ Er sagte: „Nein, nein! Da ist nichts Neues in der Richtung, sie haben einfach die Entscheidung getroffen, Krieg mit dem Irak zu führen!“ Er sagte: „Ich schätze mal, es ist so, daß wir nicht wissen, was wir wegen der Terroristen machen sollen, aber wir haben ein gutes Militär und können Regierungen platt machen!“ Er sagte: „Ich schätze, wenn das einzige Werkzeug, was man hat, ein Hammer ist, daß jedes Problem aussehen muß wie ein Nagel.“
Ich kam einige Wochen später zurück, um ihn wiederzusehen, als wir bereits Afghanistan bombardierten und ich sagte: „Werden wir immer noch Krieg gegen den Irak führen?“ Und er sagte:„Oh, es ist noch viel schlimmer, als das!“ Er griff unter seinen Schreibtisch, nahm ein Papier hervor und sagte:
„Ich hab das gerade von unten, vom Verteidigungsminister bekommen und das ist ein Memo, das beschreibt, wie wir sieben Länder innerhalb von fünf Jahren ausschalten, angefangen mit dem Irak, dann Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und schlußendlich Iran.“
Die Wahrheit über den mittleren Osten ist: Hätte es dort kein Öl gegeben, wäre es wie in Afrika. Niemand droht in Afrika zu intervenieren.«
http://www.fk-un.de/UN-Nachrichten/UN-Ausgaben/2011/UN6-11/2011-06-2.htmscarcrow schrieb:... wobei Nepal, Japan, die Mongolei sicherlich auch nicht ganz zustimmen würden. Geschweige den von der Meinungsfreiheit.
Mit den Chinesen hat weder der Westen Probleme noch die anderen Länder solange die Chinesen liefern und zahlen, wie sich Meinungsfreiheit im chinesischen Raum halten kann wird, das sieht man am Beispiel Hongkong.
scarcrow schrieb:nochmal - wo werden den noch Regime gefügig gebombt?
Clark:
- Irak, dann Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und schlußendlich Iran -
Habs aber falsch ausgedrückt, meinte, Regime werden weggebombt, dann gefügige Regime eingesetzt.
Oder unfähige, korrupte oder fanatisch-islamistische Regiem dürfen ran ... für in paar Monate, zwischendurch Unruhen dann ein neues Regime so dass alles instabilisiert bleibt.
Teile und herrsche.
Wer Herrschaft bekommt sind Geheimdienste und natürlich die Konzerne, die Global Players.
Bomben heisst heute nicht mehr Krieg sondern humanitäres Einschreiten, Friedensmission oder 'Flugberbotszone'.
scarcrow schrieb:Oder wie sieht es aus im Iran wenn du dich nicht zu Alah bekennst?
juden im iran
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das führt vom 9-11 Thema weg.
Aber wie steht es mit der Glaubensfreiheit in Saudi-Arabien .. ?
In Libyen, Irak, Syrien waren zB Christen akzeptiert, auch im Iran heute noch.
Sie dürfen nur nicht offen missionieren.
scarcrow schrieb:Die Quitung hat die amerikanische Politik erhalten indem Obama gewählt wurde. Natürlich - der hängt ja dann auch gleich mit drin.
Die andere Rechung die die USA erhalten hat sind unzählige Krisen, Arbeitslosigkeit, Schulden, Einsparungen in allen Resorts, auch im Militärhaushalt. Wechselnde Führungskräfte auf der Seite der Militärs und Geheimdienste... da ist die Frage ob die Kriege ähnlich wie Vietnam aufgingen?
davon abgesehen ist der Benzinpreis in den USA auf Rekordnivau.
Ok gewonnen haben natürlich die Rüstungsbetriebe samt Dienstleister - also müßten die eigentlich hinter der Sache gestanden haben.
Besonders gewinnen wahrscheinlich die, welche an jedem Geschäft verdienen, die Geldverleihende Branche.
Das führt auch vom Thema weg.
Aber problematisch für den grossen Bruder USA ist sein Handelsbilanzdefizit. Dazu kommt eine giganische Verschuldung und die Sorge darüber dass die ersten Energiereichen Länder aus der Handelswährung Dollar aussteigen werden.
Hatte Gaddafi das vielleicht vor - bevor er weggebombt wurde ?