kannnichsein schrieb:Das ist absolut ein verständlicher und logischer Einwand - warum soviele Flugzeuge. Du wirst dich erinnern wieviele Flugzeugentführungen den Tag statt fanden?
Logische Erklärung - man musste absolut sicher gehen, dass auf jeden Fall 1 und ich widerhole 1 ihr Ziel erreicht - ich glaube, man hätte sich nie ausgerechnet, dass wirklich soviele Ihr Ziel erreichen, bei der Flugabwehr - überwachung und Militärstärke der USA.
Nur das du meinen Einwand missverstehst...
;) ich verstehe die Anzahl der Flugzeuge. Ich verstehe aber nicht warum es dann plötzlich beim Pentagon eben eine Rakete sein sollte.
kannnichsein schrieb:Das Pentagon, weil es wie die World Trade Center ein signifikantes Herzstück der USA darstellten.
mit Verlaub, das Pentagon ist kein signifikantes Herzstück. Das Pentagon ist die militärische Zentrale. Ein Herzstück, das Entsetzen analog zum WTC auslösen würde ist es in meine Augen nicht. Man redet heute auch nicht vom Pentagon wenn man sich an 9/11 erinnert. Da zählen die Opferzahlen. Wie gesagt, da gibt es andere ziele die ein größeres Erschrecken in der Bevölkerung und Welt ausgeslöst hätten. Das ist zumindest meine Ansicht.
kannnichsein schrieb:Erkundigen nach einen Führerscheininhaber der scheiße fährt, ist was komplett Anderes, als wenn ich mich nach jemanden erkundige, der schon mehrfach unter Alkohol Menschen zu Tode gefahren hat.
Nein, da passiert nachweislich nichts. Das einzige was evtl. passiert ist das unmittelbar nach dem Anruf eine Streife zum wohnort vorbeitfährt und er kurz blasen darf. Fakt. Genauso wie es ein Fakt ist das es mal vorkommen kann das man 110 anruft, sagt das eien Frau von Fischern mit Messern bedroht wurde und diese noch vor Ort sind und man zur Antwort bekommt: Ja dann müssen sie mal zwischen 30-45 Minuten warten.... und das 5 Minuten regulärer Weg zur Innenstadt. Realität.
kannnichsein schrieb:Also vergleichsweise geheimdienstlich bekannten Terroristen ermögliche Flugstunden zu nehmen. Und nicht nur den Geheimdienst Mossad bekannt, auch den amerikanischen Geheimdiensten. Erkennst du den Unterschied, oder darf ich den für dich näher ausführen?
ich erkenne den Unterschied. Wie sieht die Realität aus? Kinderschänder werden neben Spielplätzen einquartiert, Vorbestrafte kommen an Waffen ran, Drogenfahnder haben 1,5kg Koks im Schreibtisch usw.
kannnichsein schrieb:Wurden bei den mehreren gleichzeitig stattfindenen Wargames vielleicht ferngelenkte Drohnen benutzt um die Entführungen von Passagiermaschinen zu simulieren und wurde dies als Denkmantel benutzt? Vielleicht waren es garnicht die besagten Piloten, vielleicht waren die Flugzeuge ferngelenkt, weiß man nicht. Beweise dazu hat man leider keine stichhaltigen.
korrekt, man hat keine ausgetauschten Flugzeuge gefunden, man hat keine Steuerungselemente gefunden, man hat keine Beweise das die FLugzeuge für einen Umbau nicht im Dienst waren, man hat keine Zeugen das die Wartungscrews etwas entdeckt haben das nicht Standard ist... usw. man hat nichts ausser Spekulation.
kannnichsein schrieb:In einer Befehlsstruktur wie sie beim Militär oder Geheimdiensten herrscht - relativ wenig...denn da wird nicht geredet, wenn es um Geheimhaltungsstufen geht - hoffe das ist dir bekannt.
1. ist bei den Szenarian die geliefert wurde mit nichten nur Militär oder Geheimdienst involviert (Flughafenkontrolleure gehören als Beispiel nicht dazu, tauscht man die aus, wie stellt man sicher das diese am Gate sind, fällt es Kollegen auf das diese nur kurz (1 Tag, 1 Woche, 1 Monat) da waren? Flugzeugcrew, Bodencrew, FAA Kontrolle usw).
2. wird seltsamer Weise auch in Militärkreisen und Geheimdienstkreisen getratscht, ansonsten wüssten wir relativ wenig über die Skandale auf der Welt. Es gibt immer einen Snowden, Watergate oder sonst was.
kannnichsein schrieb:Ein paar mehr schon - aber keine 100e oder 1000e wie man immer schnell behauptet
diese zwei drei beziehen sich auf die Meldekette einer einzigen Meldung am CheckIn/Boarding nach dem Pipsen Achtung Terrorist... das ganze mulitipliziert sich nichtlinear nach oben.
Falsch - hatte ich hier schonmal angeführt:
Diskussion: 9/11 Pentagon (Beitrag von kannnichsein)
was soll daran falsch sein bei dem Gedanken ein vorhandenes Flugzeug auszutauschen bzw. verschwinden zu lassen, eine Rakete an deren Stelle reinjagen und anschließen Trümmer und DNA Proben zu verteilen sei eine komische Idee? Man hat das Flugzeug, inkl. DNA an Board... macht aber ein Fass auf und mulitpliziert wieder die Aufdeckungsquote durch plazieren von Beweisen?
kannnichsein schrieb:Und dennoch kannst du es nach Beweislage nicht ausschliessen - ist leider so.
beweisen? nein, ich kann jedoch mal kurz überlegen und drüber nachdenken. ich habe vier/fünf Terrorgruppen, ich weiß das sie was vor haben, ich will es geschehen lassen und ich lasse machen, denn wenn ich die Leute streiche weil mein vier-Mann-Super-Arschloch-CIA/FBI Team Berichtet die Terroristen seien überprüft worden und es wurde nichts festgestellt - passiert nichts. Sie tauchen nirgensmehr auf, es gibt keine "der war doch bekannt", ich hätte nichts mehr damit zu tun, weder am Boardingschalter noch bei einer Polizeikontrolle gibt es Zeugen, Probleme oder eine Verbindung zu mir dem Verschwörer - nichts. Ein Mann der bei einer Kontrolle nicht auffällt, bleibt selten im Gedächtnis.
Stattdessen plaziere ich aber noch ein Testament, platziere Trümmerteile, tausche irgendwo und überall etwas aus... usw.
kannnichsein schrieb:Interessiert hier leider keinen - sorry
mir ist schon klar das das Reale Leben viele hier Überfordert... es immer nur die eine Möglichkeit gibt -> es darf nicht so gewesen sein wie es war. Ansonsten würde man sich hier nicht durch teilweise Banalitäten hangeln...
Realität zb. worauf hier noch nie einer der zweifelnden Schicht eingegangen ist, das schonmal 4 Flieger an einem Tag entführt wurden, auch von einer popeligen Untergrundorganisation (zwar 1970).