flanagan schrieb:Also warum das Ganze?
Das kann ich dir schon sagen.
Wenn die USA behauptet, Terroristen hätten den Anschlag am 11. September 2001 verübt, dann gilt immer noch, dass der Ankläger die Beweise für seine Anschuldigungen bringen muss:
Wikipedia: Legal burden of proof#Legal standards for burden of proofUnd für die Beweise muss natürlich auch die Chain of Custody beachtet werden:
Chain of custody (CoC), in legal contexts, refers to the chronological documentation or paper trail, showing the seizure, custody, control, transfer, analysis, and disposition of physical or electronic evidence.
Wikipedia: Chain of custodyUnd insbesondere sollte das gelten, wenn man einen "Verteidigungskrieg" in einem anderen Land führt und dabei hunderttausende Menschen tötet.
Das Ultimatum der USA an Afghanistan (bzw. die Taliban) war: "Liefert uns Bin Laden!"
Die Taliban waren sogar des öfteren und von sich aus dazu bereit, wenn denn tatsächlich Beweise für die Täterschaft Bin Ladens bzgl. 9/11 vorliegen.
Diese Beweise wurden nicht vorgelegt - bis zum heutigen Tage nicht.
Ich will einfach nicht in einer Welt leben, wo jemand Schmierzetteln oder eine Powerpointfolie als "Beweis" präsentiert und dann illegitime Kriege führt und Massenmord vor den Augen der Weltöffentlichkeit begeht.
9/11 hat eben unser aller Leben beeinflusst, und das mMn nicht unbedingt zum Positiven.
Der internationale Terrorismus hat zu- statt abgenommen und jene, die ihn finanzieren (z. B. Saudiarabien) und finanziert haben
1 werden genau von jener Nation in Schutz genommen, die eben diese illegitimen Kriege gegen Afghanistan und Irak geführt haben.
Es ist also ein aktuelles Problem.
Deshalb das Ganze.
Du kannst ja weiterhin alles glauben und 9/11 als verjährt und somit unwichtig betrachten, ich aber will das nicht. Deshalb möchte ich, dass möglichst viele Menschen möglichst viele Fakten über 9/11 erfahren.
Wenn ich nun den Fakt präsentiere, dass bis heute keine Originale der Passagierlisten gezeigt wurden, dann ist das erstmal ein Fakt und mit keiner speziellen Verschwörungstheorie verbunden.
Wenn du allerdings diesen Fakt ohne Grund anzweifelst, obwohl ich schon mehr als genug Quellen gebracht habe, mit denen ich diesen Fakt auch belege, dann unterstelle bitte nicht mir, dass ich weiterhin auf diesen Listen "herumreite", nur weil mein Gerechtigkeitssinn mir gebietet, deine Falschinformationen richtig zu stellen.
---
1 http://www.theguardian.com/world/2010/dec/05/wikileaks-cables-saudi-terrorist-funding