9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
26.11.2014 um 16:08Aniara schrieb:Also hat die USA lediglich 28 Seiten abgelehnt? Mehr Recherche gab es nicht, oder wie?Lediglich? Abgelehnt? Weißt du überhaupt, wovon du redest?
Aniara schrieb:Also hat die USA lediglich 28 Seiten abgelehnt? Mehr Recherche gab es nicht, oder wie?Lediglich? Abgelehnt? Weißt du überhaupt, wovon du redest?
Narrenschiffer schrieb:Entweder stellt Bröckers eine Vermutung auf, die er einem als Wissen aufschwatzen möchte, oder er weiß wirklich etwas. Dann frage ich: woher?Und ich frage: Bröckers? Wirklich Bröckers? :D
Narrenschiffer schrieb:Es geht um die Und-Verknüpfung bei Bröckers.Könntest du das bitte näher erläutern? Ich verstehe nicht, was du mit der "Und-Verknüpfung" meinst.
Groucho schrieb:Keiner von uns hier kann sagen, ob das ein absolut ungewöhnlicher Vorgang ist, ziemlich einmaligDa ein Pseudonym verwendet wurde, lässt sich nicht auf den ISI-Chef schließen, und selbst wenn vom ISI Geld kommt, sagt dies nichts über die Auftragslage aus.
dh_awake schrieb:Könntest du das bitte näher erläutern? Ich verstehe nicht, was du mit der "Und-Verknüpfung" meinst.Klar. Ich zitiere dich nochmal (bzw. dein nur schwach gekennzeichnetes Bröckers-Zitat):
dh_awake schrieb:Die Antworten kennen die CIA, der ISI und Omar Said Sheikh.Bröckers weiß, dass es alle drei wissen. So steht's da.
Narrenschiffer schrieb:Bröckers weiß, dass es alle drei wissen.Sorry, ich hoffe du fasst das nicht als Trollen auf, aber was meinst du mit "es"?
McMurdo schrieb:Du beklagst dich doch ständig, dass so ein Prozess nicht zustandekommen würde, oder nicht?Ja, klar.
McMurdo schrieb:Und da frag ich mich halt, wie du zu der Forderung überhaupt kommst, dass so ein Prozess eigentlich nötig wäre, wenn alles was du am Ende hast, nur ein Datum ist, in diesem Fall? ;)Und ich frage mich dann halt ob du meine Sätze auch bis zu Ende liest. Eher wohl nich. Also wenn du es jetzt mal versuchen würdest. ;)
dh_awake schrieb:was meinst du mit "es"?Die Antworten.
dh_awake schrieb:Die Antworten kennen die CIA, der ISI und Omar Said Sheikh.Weil die Diskussion verstreut ist für die MitleserInnen - hier der Beitrag mit dem Bröckers-Zitat im Spoiler. Dieses Zitat ist Grundlage meiner Diskussionsbeiträge:
dh_awake schrieb:Die Antworten.Okay. Aber das ist Mehrzahl und kann daher so aufgefasst werden, als ob jeder die Antwort in seiner Sache kennt und nicht alle alles wissen.
dh_awake schrieb:Nein, ich habe mich nur daran erinnert, dass du genau diese Frage auch mindestens 10x in penetranter Weise an greenkeeper gestellt hattest.Ja, die gute alte @geeky-Frage. Jedesmal wenn ich sie lese muss ich wieder mit dem Kopf schütteln, weil ich gar nich glauben kann, dass er es immer noch nich kapiert hat. :D
greenkeeper schrieb:Nur mal so als Beispiel. Sagen wir mal es wird jemand absichtlich im Gedränge auf dem Bahnsteig vor einen Zug gestoßen und es gibt dafür jede Menge Motive aber eben keine Videoaufnahmen und sich widersprechende Zeugen. Und geeky würde dann argumentieren, was spricht den nun dagegen dass das Opfer nich auch ohne Fremdeinwirkung im Gedränge gestolpert und auf die Gleise gefallen sein kann. Die Ermittlungen können eigentlich eingestellt werden. Es kann gar keinen Täter geben. Is doch egal ob das Opfer jede Menge Feinde hatte.Guter Vergleich!
greenkeeper schrieb:Jedesmal wenn ich sie lese muss ich wieder mit dem Kopf schüttelnNicht nur dann... :D
greenkeeper schrieb:Solltest Du Befürworter eines Rechtsstaates sein, dann kannst Du Dir die Frage wie ich überhaupt zu dieser Forderung komme, dass ein Prozess gegen die "Drahtzieher" meiner Meinung nach notwendig is, sicher auch selbst beantworten.Der Prozess läuft doch, soweit ich weiß. Das sich die USA damit schwer tun ist eine andere Sache.
greenkeeper schrieb:Nur mal so als Beispiel. Sagen wir mal es wird jemand absichtlich im Gedränge auf dem Bahnsteig vor einen Zug gestoßen und es gibt dafür jede Menge Motive aber eben keine Videoaufnahmen und sich widersprechende Zeugen. Und geeky würde dann argumentieren, was spricht den nun dagegen dass das Opfer nich auch ohne Fremdeinwirkung im Gedränge gestolpert und auf die Gleise gefallen sein kann. Die Ermittlungen können eigentlich eingestellt werden. Es kann gar keinen Täter geben. Is doch egal ob das Opfer jede Menge Feinde hatte.Im Zweifel für den Angeklagten.
DearMRHazzard schrieb:und, noch deutlicher:
Sicher, die Frage bleibt aber, konnte 9/11 auch so geschehen wie es geschah ohne "Hilfe" innerhalb des US-Regierungsapparats ?
Da mir bis jetzt außer bei 9/11 kein Fall bekannt ist in dem bei einer Flugzeugentführung ein Flugzeug dieser Größe vom Radarschirm der Flugüberwachung verschwand und erst kurz vor dem Ziel plötzlich wieder erfasst werden konnte: meiner Meinung nach nein.
Die Terroristen konnten ihre Flugzeuge nur ins WTC und in das Pentagon steuern weil sie von US-Seite unterstützt wurden, weil es Verräter bis hoch in die US-Regierung gab, die für "freie Bahn" sorgten.Wie gesagt: Du verdrehst mal wieder die Tatsachen, um davon abzulenken, daß du keinerlei Beleg hast für deine Unterstellungen. Aber was will man von Kopfschüttlern auch anderes erwarten als das übliche "muss ich wieder mit dem Kopf schütteln"... :D
geeky schrieb:Aber was will man von Kopfschüttlern auch anderes erwarten als das übliche "muss ich wieder mit dem Kopf schütteln"... :DIst bei dir irgendwie die Platte hängengeblieben, dass du in nahezu jedem Satz Menschen anderer Meinung unbedingt als Kopfschüttler bezeichnen musst?
dh_awake schrieb:Lediglich? Abgelehnt? Weißt du überhaupt, wovon du redest?Leider machst du mit deinem Themengehopse es einem nicht wirklich leicht, dir zu folgen.
geeky schrieb:Ach greenkeeper, läßt dich dein Gedächtnis im Stich?Nein , weil ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass eine Mithilfe durch die US-Regierung erfolgte, gerade was Flug A77 betrifft. Meiner Meinung nach war es ein Inside-Job. Und es spielt dabei überhaupt keine Rolle ob diese Hilfe überhaupt erforderlich gewesen is. Vielleicht wollte man eben von US-Regierungsseite nur sicher gehen dass alles auch wirklich funktioniert. Vertrauen is gut, Unterstützung is besser.
greenkeeper schrieb:Meiner Meinung nach war es ein Inside-Job.Meinungen gibt es wie Sand am Meer, jeder darf eine haben, aber sie sollten auch begründet und nachvollziehbar sein, damit man ernsthaft darüber diskutieren könnte.
Aniara schrieb:Meinungen gibt es wie Sand am Meer, jeder darf eine haben, aber sie sollten auch begründet und nachvollziehbar sein, damit man ernsthaft darüber diskutieren könnte.Meine is begründet und nachvollziehbar und genausowenig beweisbar wie das Gegenteil. Sie kann eigentlich nur mit folgender Antwort in Zweifel gezogen werden. G.W.Bush is Amerikaner und ein guter Mensch, der tut sowas nich. Seid ihr euch da so sicher?
Aniara schrieb:Leider machst du mit deinem Themengehopse es einem nicht wirklich leicht, dir zu folgen.Das Themengehopse geht aber auf dein Konto, weil du immer irgendwann ins laufende Thema einsteigst und mit einem undeutlich formulierten Einzeiler etwas einwirfst, ohne genau mitgelesen zu haben. Aber ist ja nix Neues bei dir, ein Blick auf deine 9/11-"Beiträge" reicht schon, um meine Behauptung zu untermauern.