@Aniara Aniara schrieb:Das wäre aber völlig sinnlos gewesen. Die Kinder hätten das gar nicht verstanden, womöglich wäre Panik ausgebrochen, lautes Kinderweinen. Nicht gut.
Keiner hätte verlangt, daß er ins Detail geht, eine einfache kinderfreundliche Erklärung hätte genügt.
Zum Beispiel: "Es hat einen "Unfall" gegeben und er müßte nun sofort den Raum verlassen, weil man seine Hilfe ersucht." Dann hätte er sich bei den Kindern entschuldigt und gleichzeitig versprochen die Lesung mit den Kleinen zu wiederholen.
Aniara schrieb:Stattdessen ist er ruhig geblieben und hat weiter gemacht, sie wie ein Präsident eben reagieren muss.
Das unmittelbare Verlassen eines Raumes kann man auch einigermaßen ruhig gestalten, ich meine das sollte den Präsidenten schon möglich sein, oder?
Aniara schrieb:hat weiter gemacht, sie wie ein Präsident eben reagieren muss.
Für meine Ansichten hat er unangemessen reagiert/agiert, von einem Mensch in so einem Amt erwarte ich andere Verhaltensmuster. Aber wie bereits es schon
@knallkopp beschrieb, ein jeder hat nunmal seine eigene (subjektive) Wahrnehmung der Umwelt.