@roscorosco schrieb:Wie gesagt, es wundert mich nicht, dass dir meine Schlussfolgerungen als Hexenwerk vorkommen.
Das mit dem "Hexenwerk" is ein Begriff den du verwendest. Ich kann mich da leider nich so gut ausdrücken. Ich denke am ehesten würde ich deine Schlussfolgerungen mit dem Begriff "gullible"
beschreiben, für den es im deutschen leider nur die einfache Übersetzung gibt, die den Kern der Sache nich so ganz trifft, wie ich finde.
;)rosco schrieb:Am 5. Juni 2008 begann in dem US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba der erste Prozess gegen die restlichen fünf Angeklagten, die auch als «Guantanamo Five» bezeichnet werden und als mutmaßliche Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. September 2001 verdächtigt werden.
War mir jetzt neu dass es bereits seit 2008 einen Prozess gibt. Hättest Du dazu vielleicht auch eine andere Quelle als Wikipedia? Der trau ich in diesem Fall nämlich nich. Aber sei es drum, selbst wenn wirklich 2008 ein Prozess gestartet wurde, so is er ja sofort wieder unterbrochen worden, weil:
Der Prozess wurde jedoch unterbrochen, da US-Präsident Barack Obama die Fälle vor einem Zivil- statt vor einem Militärgericht verhandeln lassen wollte. Dies scheiterte jedoch am Widerstand des US-Kongress, der finanzielle Mittel und die Verlegung der Terrorverdächtigen wegen Sicherheitsbedenken ablehnte. 2011 erlaubte Obama neue Militärprozesse in Guantánamo und bemühte sich u. a. um eine Reform der Sondertribunale, um die Rechte der Angeklagten zu stärken. Erzwungene Aussagen, die durch brutale Verhörmethoden herrühren, sind nicht mehr zulässig.
War das jetzt nich der Militärprozess in Guantanamo bei dem der Prozessverlauf mit 40s Verzögerung an die Journalisten übertragen werden soll und der Richter die Hand auf dem Knopf hat, der die Übertragung sofort abbricht wenn er es will.
:D rosco schrieb:Und der Drahtzieher und Hauptverdächtige für 911 ist KSM, nicht OBL, der war "nur" Chef, der Organisation.
Das solltest Du mal richtig an die große Glocke hängen, dass weiß nämlich außer uns hier kaum einer. Alle halten OBL für den Drahtzieher, dabei war er blos der Chef.
:DDarf ich jetzt daraus schlussfolgern, den Chef kann man ohne Gerichtsurteil umlegen, der hatte ja sowieso keine Ahnung und den Drahtzieher(n) macht man seit 2008 den Prozess und der hat noch nich mal richtig angefangen? Kommt Dir das selber nich ein wenig merkwürdig vor?
Wie du siehst kann man die Faktenlage durchaus verschieden interpretieren, je nach dem welcher Glaubensrichtung man folgt.
Entweder
1. George W. Bush is ein guter Mensch, dem das Schicksal böse mit gespielt hat. Strenger Vater, Alkohol, Bible Belt und OBL.
oder eben
2. George W.Bush is ein mieser Typ der für Profit die Sicherheit seines Landes und dessen Bevölkerung (außer Texas und diverse andere Südstaaten wo er sich gerne aufhält) jederzeit an den meistbietenden Scheich verhökert, solange es ihm keiner nachweisen kann.
Zugegeben, zwei extreme Interpretationsmöglichkeiten mit sicher vielen Graustufen dazwischen. Aber solange der Tod von fast 3000 US-Bürgern nicht durch einen Gerichtsprozess mit professioneller Verteidigung und rechtskräftigem Urteil geklärt is, habe ich nun mal den Verdacht dass hier die 2. Möglichkeit durchaus eher zutreffen könnte.
Vielleicht wird ja dann auch mal irgendwie etwas näher erläutert wie Amateurpilot Handschur kurzerhand mal eben aus dem Bereich der US-Luftüberwachung entfleuchen konnte. Denn das würde mich wirklich mal interessieren. Aus meiner Sicht 'ne weit größere Leistung als überm Pentagon 'ne Schleife zu fliegen. Und die im CR beschriebene Begründung is einfach nur lachhaft, da hätte man in der Untersuchung mal richtig nachhaken müssen, aber "Colombo" is ja leider nur 'ne Filmfigur, wenn auch eine amerikanische.
:)Aber ich denke wenn dazu im Prozess die ersten Aussagen kommen wird der Richter wohl den Unterbrechungsknopf betätigen müssen. Denn dazu is er ja schließlich da.
:(Gruß greenkeeper