dh_awake schrieb:Noch einmal: Warum bringst du hier ein Beispiel aus Deutschland wo zumindest 2005 noch alles über das Luftoperationszentrum der Nato lief?
Unser Thema heißt USA, 11. Sept.2001
nein. das thema, welches momentan behandelt wird, heisst "wie lange braucht es in der regel für abfangjäger, bis sie aufgestiegen sind und ihr ziel erreicht haben".
den link hatte ich auch schon mal hervorgebracht:
paco_ schrieb:http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=4094&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=2ed158a67ea1af11bdf9b7c496ab1392
deine antwort:
dh_awake schrieb:Werd ich bei nächstbester Gelegenheit machen, danke!
warum nicht sofort? du hattest genug zeit deinem getrolle nachzugehen. und nichts anderes ist es, wenn man wichtige informationen, fakten, die auf expertenwissen beruhen, lapidar mit einem "ja, später vllt. ma" von sich weisst. das is wieder mal bestechend.
Solifuga schrieb:On the morning of 9/11, the existing protocol was unsuited in every respect for what was about to happen.
wunderbar aus dem kontext gerissen. man impliziert, dass das geänderte protokoll speziell unangemessen war, um adequat auf die situation reagieren zu können. was natürlich quatsch ist. weder nach noch pre juni 2001 wäre anders verfahren worden, denn wurde auch vor 911 nicht angestrebt ein entführtes schnellsmöglich und vorsichtshalber einen geleitschutz zukommen zu lassen, weil die möglichkeit eines kamikaze-terrorakts besteht.
wieviel ahnung und unverstand die herren twoofer in die diskussion mit hineinschleppen, ist an äusserungen wie...
dh_awake schrieb:Und dann hätte man vielleicht AA 11 - den ersten Flug - versucht abzudrängen.
... zu erkennen.
in keinem fall wäre das passiert.
auch wurde das protokoll nicht in dem sinne verändert, in dem es missverständlicherweise von den üblichen verdächtigen aufgefasst wird:
In the event of a hijacking, the NMCC will be notified by the most expeditious means by the FAA. The NMCC will monitor the situation and forward all requests or proposals for DOD military assistance for aircraft piracy (hijacking) to the Secretary of Defense for approval.
In the event of a hijacking, the NMCC will be notified by the most expeditious means by the FAA. The NMCC will, with the exception of immediate responses as authorized by reference D, forward requests for DOD assistance to the Secretary of Defense for approval.
#1, the statement that the NMCC “will monitor the situation” has been dropped. Seems odd, as it’s hard to believe they would do anything else, but in any event, as long as they deal with requests as they arrive then there’s no issue here.
#2, there’s a new exception of “immediate responses as authorized by reference D” (see the 911research quote) to this rule, therefore under some circumstances the new regulations require less approval than the old.
#3, Previously both “requests and proposals” for assistance required approval, now it’s “requests” only. Doesn’t seem to be a significant change.
#4, “DOD military assistance for aircraft piracy (hijacking)” is replaced by “DOD assistance”. This appears to do no more than remove a little redundancy, in that we already know from the beginning of the paragraph that this is about assistance for a hijacking.
selbst wenn "15 minuten" mehr zeit gewesen wäre...