John F. Kennedy: Mord oder Verschwörung?
19.01.2015 um 18:45Nashman schrieb am 31.12.2014:Und dies wurde bestätigt. Andernfalls müsstest du mir den enstprechenden Ausschnitt zitieren.Es ist nicht 100%ig erwiesen, dass die kugel von Oswald´s Gewehr abgefeurt wurde:
Liest du überhaupt die Quellen? Die offizielle Kugel soll einen Kupfermantel besessen haben. das soll sie sein:
http://research.archives.gov/description/305152 (Archiv-Version vom 04.05.2015)
Kupfer ungleich Stahl
Alles andere habe dir schon ausführlich belegt- mit Dokumenten des FBI, der Warren Kommission und der HSCA.
Oder soll ich meinen Post noch mal pasten?
Beitrag von bredulino (Seite 75)
Beim Fall Walker verwandelte sich eine Kugel mit Stahlmantelin eine Kugel mit Kupfermantel.
Vor dem Kennedyattentat sprachen das DPD und FBI von einer Stahlmantelkugel, die nichts mit Oswalds Gewehr zu tun hatte. Walker ließ auch eigene Ermittlungen anstellen
Es sei denn, dein Englisch ist so eingerostet, dass du nicht mehr weißt, was "copper" auf deutsch heißt
Nashman schrieb am 31.12.2014:Wie kommst Du zu dieser Ekenntnis? Wer hat dies formuliert? Aus welcher Quelle kommt dies?Ich hab dir doch eine Quelle gegeben- einfach dem Link folgen, die Quellenangaben lesen- du musst es nur wollen.
Nashman schrieb am 31.12.2014:Wie kommst Du zu dieser Ekenntnis? Von welcher "Mehrheit der Sachverständigen" sprichst du? Aus welcher Quelle kommt dies?Ich hab dir doch schon eine Quelle gegeben- einfach dem Link folgen, und die Quellenangaben lesen. Vielleicht hätte ich die "Mehrheit der Sachverständigen, die von der WC und der HSCA zu Rate gezogen wurden" schreiben sollen.
Aber noch mal für dich ausbuchstabiert: Ein Sachverständige des FBI hat für die WC die Walker Note untersucht und die Schrift für authentisch befunden.
Das HSCA zog 4 Experten zu Rate- nur einer konnte einwandfrei die Authentizentät bestätigen. Also 2 Bestätigungen gegen 3 Nichtbestätigungen.
Nashman schrieb am 31.12.2014:Und wo waren die? Oswald hatte zur Flucht alle Zeit der Welt...Vielleicht verlief etwas nicht wie geplant. Oder die Fluchthelfer wurden von den Planern zurückgerufen, weil man Oswald hereinlegen wollte...
Nashman schrieb am 31.12.2014:Ich gehe aufgrund vorliegender sachlicher Beweise jedoch davon aus, dass es keinen Zusammenhang zwischen Oswalds Arbeitsaufnahme im TSBD und dem Attentat gab, was eine Anstiftung als extrem unwahrscheinlich macht.Zwischen der Anstiftung zum Mord und der Arbeitsaufnahme im TSBD muss kein kausaler Zusammenhang bestehen. Wäre die Route anders verlaufen, wäre OSwald eben nicht zum TSBD, sondern zu einem alternativen Standort gegangen.
Nashman schrieb am 31.12.2014:Versteh doch endlich mal, dass es diese "Zusammenhänge", wie du sie aufführst, inzwischen zu tausenden gibt.ich weiß, dass es andere Theorien gibt. Ich gehe von den Ansätzen aus, auf die einzelne Mitarbeiter der Warren Kommission schon hinwiesen, die Garrison verfolgte und vom HSCA z.T. wieder aufgegriffen wurden. Jeder VTler bzw. Skeptiker sollte von Oswald ausgehen.
Warum stieß das HCSA wieder auf die Personen Ferrie und Banister, nicht aber auf Chnisen oder Aliens?
Nashman schrieb am 31.12.2014:Es wechseln dabei nur die Protagonisten: die Mafia, die Kubaner, die Exil-Kubaner, die CIA, Johnson, die Russen, die Chinesen, die Außerirdischen, die FED ... u.s.w.ADENAUER erfüllt nun mal nicht so viele Punkte wie Ferrie. Ja, es gab viele Kennedyhasser- doch wie viele dieser Kennedyhasser hatten direkten Kontakt mit Oswald? Und wie viele dieser Kennedyhasser, die Verbindungen mit Oswald hatten, äußerten die Absicht, JFK zu ermorden? Gehörte Adenauer etwa zu dieser Gruppe? Nein.
Und zu jedem dieser "Verdächtigen" gibt es genau so eine Story, wie Deine rund um Ferrie und seine Spießgesellen.
Das HSCA hat die Verbindung Oswalds zu Banister und Ferrie bestätigt- nicht zu Chinesen oder Aliens.
Und das Totschlagargument "CIA oder Exilkubaner oder Mafia" ist wieder mal typisch. Mafiosi und einige ausgewählte Exilkubanergruppen arbeiteten mit der CIA im Kampf gegen Castro zusammen. Dazu gehörten einige fanatische, z.T. gewaltbereite Gruppen wie Alpha66 und der DRE.
Deswegen schließen sich diese Theorien sich nicht gegenseitig aus. DieTheorien haben sogar eine gemeinsame Schnittmenge bei denP rotagonisten: Ferrie und Banister arbeiteten beide für Carlos Marcello, arbeiteten auch mit Exilkubanern und CIA-Mitarbeitern im Kampf gegen Castro zusammen.
Oswald hatte mit diesen Personen Kontakt, nicht aber mit der FED. Um Ferrie und Banister kommst du nicht herum.
Ferrie suchte nach dem Attentat auf JFK eine Vermieterin OSwalds auf, um seinen Bibliotheksausweis zurückzubekommen. Einen gemeinsamen Bekannten von der CAP rief er auch an und fragte nach einem Foto, das ihn mit Oswald zeigt- beide aktionen sprechen für consciousness of guilt, da Ferrie versuchte, jegliche Beweise für eine Verbindung zu Oswald verschwinden zu lassen.
Baton Rouge STATE-TIMES, February 24, 1967http://mcadams.posc.mu.edu/russo1.txt (Archiv-Version vom 21.03.2015)
Local Man Reports Ferrie Threat on Life of Kennedy
By Bill Bankston
A Baton Rouge man today reported to the State-Times that
David W. Ferrie told him about a month before the assassination
of President Kennedy: "We will get him, and it won't be long."
Perry Raymond Russo, 25, 311 East State St., said he has
also sent a letter to Orleans Dist. Atty. Jim Garrison about his
contacts with Ferrie in the summer and early fall of 1963.
Russo described Ferrie as "screwy but sharp in a brainy
way." Russo said he had known Ferrie about 18 months when the
statement was made.
On another occasion about the same time, Russo said Ferrie
told him, "you know we can get Kennedy if we want him."
The ease with which a president could be assassinated was
discussed several times previous to the statements but with no
mention of Kennedy.
Es gibt auch Belege für eine Verbindungen Rubys und Ferries "Spießgesellen", einen Zeugen DAFÜR hab ich dir verlinkt, aber hier noch mal:
March 1967 - Dallas cab driver Raymond Cummings said he saw Oswald and Ferrie together
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Es gibt über Ferrie und Banister auch Verbindungen zu Dallas und Ruby
Für eine Beteiligung Kubas spräche nur sein angeblicher Besuch der kubanischen Botschaft in Mexico City- das Problem ist, das noch Freigabe von Dokumenten alles kaum etwas dafür spricht. Dazu habe ich mehrere Artikel verlinkt.- jemand gab sich als Oswald aus.
Und das war nicht der einzige Zwischenfall:
Anfang 1961 bestellte die Organisation "Friends of Democratic Cuba" Lastwagen- offenbar für die schweinebuchtinvasion. Dabei wurde der Name Oswald benutzt (LHO befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in Russland).
Guy Banister war Mitglied dieser Organisation.
Original anzeigen (0,2 MB)
Oswald hatte während seines Aufenthalts in New Orleans regelmäßigen Kontakt zu Banister (für den Ferrie arbeitete).
Hier nur ein Beispiel:
William Gaudet wurde vom HSCA befragt:
Und es gibt noch andere Zeugen, die Oswald mit Ferrie und/oder Banister zusammen gesehen haben
Was für eine Verbindung Oswalds zur FED gibt es denn? Warum sollte man gleich auf so eine Metaebene wie "FED", "Illuminati" gehen?
Nashman schrieb am 31.12.2014:Garnicht. Daher hat dieses Thema auch nur begrenzte Bedeutung. Es ist halt eines von vielen Puzzlestücken - aber nicht wichtig genug, um das ganze Bild zusammen zu halten.Der Teil des Warrenreports über Walker ist zweifelhaft, da die Täterschaft Oswalds nicht erwiesen ist. Darüber hinaus weist der Fall Walker auf Manipulation von Untersuchungsergebnissen hin.
1. Walker Note: Authentizität der Handschrift "inconclusive", keine Fingerabdrücke der Oswalds, zu unspezifisch
2. "Belastende Aussage seiner Frau": Marina Oswald hat in wichtigen Punkten ihre Aussagen mehrmals geändert. Hinzu kommt in den Wochen und Monaten nach dem JFK-Attentat Druck vonseiten der Bundesbehörden plus ein lukrativer Filmdeal
3. Die Kugel, die in Walkers Haus vom DPD sichergestellt wurde, war ein Stahlmantelgeschoss- das Geschoss mit Kupfermantel, das Oswalds Gewehr zugeschrieben wird, hat nichts mit dem Walkerattentat zu tun
4. Die Fotografien von Walkers Haus wurden bei Ruth Paine gefunden. Angesichts der Aktivitäten Michael und Ruth Paines hätten sie auch von ihnen stammen können im Rahmen einer Spitzeltätigkeit.
5. Es gibt Hinweise auf zwei Tatverdächtige
6. Walker ließ selbst Ermittlungen anstellen- sie führten zu einem ehemaligen Mitarbeiter Walkers, William McDuff
Nashman schrieb am 31.12.2014:Bei aller Liebe und trotz der unbestrittenen militärischen Kenntnisse Walkers habe ich meine Zweifel, dass jemand einen kleinen deformierten Klumpen in der Schwarz/weiß-Einblendung im Fernsehen identifizieren kann.Woher willst du wissen, dass es eine Schwarz/weiß-Einblendung war? In den späten 1970ern war das Farbfernsehen schon etabliert