@EC145EC145 schrieb:ok. willst du oder kannst du nicht verstehen dass lee oswald nur sünden bock in einer verschwörung war? lee oswald hat nur einen schuss auf den präsidenten abgefeuert, und diesen auch verfehlt.
Das hat nichts mit wollen oder können zu tun, sondern mit der Indizienlage, die klar gegen Deine Theorie spricht. Ausserdem sage ich ja nicht, dass ich weiss, was sich abgespielt hat.
Allerdings frage ich mich gerade, woher Du die Überzeugung her hast, dass Oswald erstens nur der Sündenbock gewesen sein soll und zweitens doch auch geschossen, wenn auch nicht getroffen, haben soll. Dass es für diese Behauptung von Dir keinerlei Beweise gibt, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, aber zumindest die Gedankengänge oder die Informationen, die Dich zu dieser Aussage bewogen haben, könntest Du uns schon mitteilen.
EC145 schrieb:der film von abraham zapruder zeigt ganz eindeutig dass der finale schuss von vorne rechts kam.im übrigen wurde der film von der warren commission getürkt, in dem sie gezielt frames entfehrnte.
Der Zapruder Film zeigt einen fatalen Kopfschuss bei dem eine "Wolke" orangefarbiger Flüssigkeit nach vorne "gesprüht" wird. Persönlich irritiert mich das immer etwas, da es irgendwie zu extrem aussieht. Dass man das auf dem Zapruder-Film so gut sehen kann, ist eigentlich ein ziemliches Wunder.
Wie Du jetzt allerdings darauf kommst, dass der Schuss von vorne rechts kommt, verstehe ich nicht. Vielleicht weil vorne rechts der sagenumwobene Grashügel ist?
Wie auch immer, der Zapruder-Film zeigt eigentlich eher, dass der Schuss von hinten kam.
Bezüglich des Zapruder-Films, bzw. der davon gemachten Kopien, die im Umlauf sind, muss ich Dir recht geben, da herrscht ein totales Chaos. Es gibt verschiedene "Versionen" des Zapruder-Films und während beim einen dieses und jenes Frame fehlt, fehlt bei einem anderen irgendwas anderes.
Ob das jetzt Schlamperei oder Absicht war, keine Ahnung. Allerdings gibt es mittlerweile mehr als eine Webseite, wo man sich sämtliche Frames in recht grosser Auflösung anschauen kann.
EC145 schrieb:weder von der dallaspolice,noch dem örtlichen fbi und dem us secret service gelang der nachweis dass oswald den streifenpolizisten J.D. Tippit erschossen hat.
Oswald wurde beim Mord an Tippit zwar nicht gefilmt aber es sind vor allem erdrückende Indizien, die Oswald zum wahrscheinlichen Täter machen. Oswald trug bei seiner Festnahme einen Revolver auf sich, der das besagte Kaliber hatte, mit dem Tippit erschossen wurde. Ausserdem hatte Oswald unweit des Tatorts, den Revolver nachgeladen und die leeren Hülsen zurückgelassen. Als Verschwörungstheoretiker kann man jetzt natürlich sagen, dass dies alles nur inszeniert war, um ihn als Sündenbock hinzustellen ...
Allerdings finde ich den Mord an Tippit auch seltsam, vor allem verstehe ich nicht ganz, weshalb Tippit dort draussen überhaupt alleine rumkurvte und weshalb ihm Oswald überhaupt verdächtig vorkam. Dass Oswald auf den Polizisten geschossen hat (sofern er es denn war), spricht aber zumindest dafür, dass Oswald der Täter oder zumindest ein am Mord an J.F.K. Beteiligter war. Weshalb würde er sonst einen Cop erschiessen?
Emodul