@darthhotzSchon richtig. Das Experiment mit dem Versuch der "Unsichtbarmachung" ist ja auch schief gelaufen, hat nicht funktioniert. Aber ein Nebeneffekt, war, oder sollgewesen sein, daß das Schiff - das Experiment fand im Hafen von Virginia statt (hab das gerade nachgelesen) - für einige Zeit in einigen hundert Meilen entfernt vor dem Marinestützpunkt Norfolk auftauchte. Wäre ja möglich das Schicksal der Besatzung zu klären. Den Berichten zufolge soll rund die Hälfte der Besatzungsmitglieder in jahrelanger psychiatrischer Behandlung gewesen sein. Es soll auch so etwas wie ein Zeittunnel-Effekt aufgetreten sein und mit dieser Möglichkeit sei dann später weiterexperimentiert worden. Raum-Zeit-Schleusen, "Stargate" eben... Science-Fiktion oder doch? Es wird spekuliert. Und das ist eben das spannende daran. Also mich reizt so eine Thematik immer noch. Und für mich sind die seltsamen piktogramme am Deckenbalken eines ägyptischen Tempel, die einen Helikopter, so etwas wie ein Gefährt (U-Boot, Ftugzeug ?) mit Heckflosse, einen Panzer und ein stilisiertes Gewehr zeigen, schon schwer erklärbar. Die bisherigen Erklärungsmodell der Forschung, soweit mir bekannt, sind für mich nicht schlüssig. Vielleicht doch Zeitreisende als Kulturbringer? Mit ihren Hinweisen an die Gegenwart. Alles Spekulation. Aber das ist doch erlaubt. Jedenfalls, solange keine besseren Erklärungen geboten werden. Seit den Veröffentlichungen von Major Marcell und Col. Corso halte ich wieder vieles für möglich...