@Caligula2002Nachdem ich mir jetzt die Einleitungsvideos zu den ursprünglichen Videos hier angeschaut haben, hat sich das Thema für mich vollends erledigt. Wenn das Kreuz, das nun einmal ein martialisches Folterinstrument war, und nur weil ein Zimmermann aus Galiläa an ihm starb, heute noch Symbol des christlichen Glaubens ist, plötzlich einfach zum Sonnenkreuz erklärt wird, dann hat sich für mich auch der Rest erledigt. Es ist, wie immer, der typische Verschwörungsscheiß. Da wird einfach was behauptet (ohne es auch nur im Ansatz belegt zu haben, wie z.B. dass die weiße Taube ein Symbol für die Venus ist, oder dass der Vatikan auf der gleichen Stufe in den Geheimgesellschaften steht, wie die Freimaurerei) und darauf wird dann aufgebaut. Super...
Aber das ist gar nicht der Grund, weshalb ich heute schreibe. Du hast da neulich etwas geschrieben, was mir keine Ruhe gelassen hat. Und du stellst ja, so deine eigene Aussage, nur kritische Fragen, weil du etwas lernen willst. Nun erlaube ich mir ein paar kritische Fragen zurückzustellen (und natürlich interessiert mich die Antwort brennend, ich will ja auch nicht dumm sterben):
Du warst ja nicht davon abzubringen, dass Napoleon (ich denke, wir sind uns einig, dass wir über Bonaparte reden) Freimaurer war und hast suggerrieren wollen, dass er im Auftrag der Freimaurer versucht hätte Europa umzugestalten. (Was ihm sogar nachdrücklich gelungen ist!) Nun habe ich ja bereits geschrieben, dass es keinen Beleg dafür gibt, dass Napoleon Freimaurer war. Aber es gibt Belege für zwei andere Männer. Die waren nachweislich und anerkannt Freimaurer. Der eine war der Duke of Wellington, der andere ein gewisser Blücher. Sicher schon mal gehört die Namen, oder? Sie waren es, die Napolen bei Waterloo endgültig ausgebremst haben. Jetzt musst du mir bitte erklären, wie das sein kann, wenn doch die Freimaurer alles steuern? Warum haben sie dann gegeneinander gekämpft? Und zugelassen, dass ihre angeblich eigenen Pläne zerstört wurden?
Überhaupt: 1776 war noch England DAS Land der Freimaurerei (von da kam sie schließlich). Wie erklärst du, dass zum Einen ein Großteil der Unterzeichner Freimaurer waren und zum Anderen während des Unabhängigkeitskrieges auf beiden Seiten, also sowohl bei den Engländern, wie bei den Amerikanern, Freimaurer gekämpft haben? Wenn die Freimaurer doch eine solche, angeblich weltweite Macht hatten und haben, wie konnten sie dann damals zulassen, dass sich die USA unabhängig macht?
In Erwartung einer erleuchtenden Antwort verbleibe ich mit kritisch, neugierigem Gruß