@LerYy LerYy schrieb:Leider ist es nicht so. Madonna ist eine der wichtigsten Leute die mit drinn stecken und sie selber gab in einem Interview zu das sie EINE THORA besäße aber nichts mit dem Judentum zu tun habe sondern mit etwas viel älterem ?! na klickts O_O
Glünggi schrieb:Madonna ist eine Kabalistin. Klar besitzt sie eine Tora.
So ist es. Das ist genauso mysteriös, wie ein Moslem, der nen Koran besitzt, oder ein Katholik mit ner Bibel.
LerYy schrieb:zB. Chris Brown hat Rhinna hat für Rhinna viele Songtexte geschrieben.
Der Sinn dieses Satzes erschließ sich mir nicht ganz. Wolltest Du vielleicht darauf hinweisen, dass Chris Brown viele Songtexte für Rihanna geschrieben hat? Wenn ja, was ist daran so schlimm? Viele "Künstler" arbeiten zusammen und produzieren sich gegenseitig Songs, Texte und Beats.
LerYy schrieb:UNd inFamous das ist es ja!!! Die bekanntesten und prägensten Leute der Musikindustrie sind darin verstrickt, wenn es de Randfichten wären oder Florian Silbereisen würde es mir echt am Arsch vorbeigehn...
Zuerst einmal: Florian Silbereisen halte ich für weitaus gefährlicher, als alle Diktatoren und Geheimbünde des Universums zusammen;-)
Ich finde übrigens nicht, dass das die bekanntesten und prägendsten Leute der Musik sind, von einigen hätte ich nicht mal gewusst, dass es sie gibt, wenn sie nicht zufällig in diesen Videos aufgetaucht werden. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich mit Pop nichts anfangen kann. Aber eben aus jenem Grund, dass hier einfach das zusammengeklaut wird, was anderswo für Erfolge sorgt.
Ist Techno oder House auf dem Vormarsch geht Pop plötzlich auch in die elektronische Richtung. Wenn HipHop und RnB gut ankommen, springen die Popper auf diesen Zug auf. Wenn Rock und Metal gern gehört wird, dann zieht sich Britney halt ein Totenkopfshirt an und denkt dann sie wäre jetzt irgendwie rockig oder so...
Und auch Gesellschaftliche Einflüsse haben Auswirkungen auf den Pop. Und da seit 9/11 jeder von Verschwörungen und Geheimbünden etc. faselt und das sozusagen Salonfähig geworden ist, bedient sich die Popmusik halt auch vermehrt daran.
Und vor allem weiß ich nicht was an den ganzen Zeichen so böse sein soll. Viele haben mehrere Bedeutungen, wie jemand schon auf der letzten Seite geschrieben hatte. Der ring aus Zeigefinger und Daumen kann 666, Vorzüglich oder auch A...lo.. bedeuten. Zum anderen ist mir aufgefallen, dass auch ich diese Geste sehr oft unbewusst mache, wenn ich rede, ohne jedoch einer geheimen Elite anzugehören oder von Musikvideos beeinflusst zu sein, da ich keine schaue.
Die ganze Auslegung der Symbolik ist den Videos extrem negativ. Zum Beispiel, wird Uroboros, die Schlange die sich selbst in den Schwanz beißt als Teufelssymbol dargestellt, wobei sie eigentlich den Kreislauf des Lebens beschreibt. Oder das schwarz-weiss Muster. "Wie im Himmel so auf Erden". Was soll daran schlimm sein? Steht doch auch im Vater Unser. Ist das jetzt auch ein Satansgebet oder wie?
Insgesamt also ist in den Videos sehr viel hineininterpretiert, wo gar nichts ist, und dort wo doch Symbole zu finden sind (dass das ab und an vorkommt will ich ja gar nicht bestreiten) werden diese verteufelt, obwohl deren Bedeutung oft eine völlig andere ist, als der Videomacher behauptet. Aus alten Symbolen, die eine Neutrale oder Positive Bedeutung haben, macht er einfach satanisches Zeug. Das wäre so, als ob ich die Note C-Dur, zum Klang des Satans erklären würde und alle Lieder, in denen die Note vorkommt, als Bweis für eine Verschwörung anführe.
Zudem sind diese Symbole nicht alle freimaurerisch. Sie werden vielleicht von denen verwendet, sind aber viel älter und Universeller und in den verschiedensten Kulturkreisen zu finden. Und auf diese kraftvolle Bildsprache, die überall verstanden wird greift man halt gerne zurück.