@Caligula2002Caligula2002 schrieb:Ok deine Religion willst du nicht verraten.
Richtig.
Caligula2002 schrieb:In deinen Bewerbungsunterlagen verräts du es auch allen möglichen Leuten.
Falsch. Seit es ein AGG gibt (das Allgemeine Gleichstellungsgesetz) ist jeder Arbeitgeber gut beraten noch nicht einmal mehr danach zu fragen. Und nein, ich benenne sie auch da nicht.
[/quote]Was ist schlimm daran seine Religion zu nennen?[/quote]
Dass viele Menschen dann geneigt sind, sich nur noch auf die Religionszughörigkeit zu stürzen. Ich bin Mensch. Punkt.
Caligula2002 schrieb:Nebenbei gings auch darum woran du Glaubst. Denke das hat definitiv mit dem Thema zu tun weil es hier um okkulte Themen geht und du dir doch Recht anmassend herausnimmst das alles als VT zu bezeichnen.
Da ist genau das Problem. Schreibe ich, dass ich Atheist bin, ist es ja klar, dass alle Freimaurer Atheisten sind und natürlich Satan anbeten. Schreibe ich, dass ich christlichen Glaubens bin, heißt es: sogar davor machen die Freimaurer nicht halt. Oute ich mich als Jude sind wir wieder bei der freimaurerisch-jüdischen Weltverschwörung. Sollte ich Angehöriger des Islams sein, kommen wieder andere die meinen, sie müssten mir erklären, warum Freimaurerei und mein Glaube nicht zusammenpassen.
Ich bleibe dabei: welchen Glauben (oder nicht) ich persönlich habe, spielt hier überhaupt keine Rolle. Ich kenne Freimaurer die evangelisch, katholisch, jüdisch, buddhistisch, islamistisch oder auch atheistisch sind. Ich kenne sogar einen, der es mit Odin und Thor hält. Und? Was besagt das über die Freimaurerei? (Außer, dass der Vorwurf der katholischen Kirche, wir würden nicht nur den Katholizismus als Glauben akzeptieren durch und durch gerechtfertigt ist!) Nix! Freimaurerei war nie Religion, wollte nie Religion sein und wird auch nie Religion werden. Alleine deshalb spielt es keine Rolle, was ich glaube.
Caligula2002 schrieb:Weil das viel darüber aussagt welchen Status du in einer Organisation hast und den Qualität der Information du bekommst.
Das ist eben genau die völlige Fehlinterpretation von Deinesgleichen. Ihr kennt es nicht anders, also muss es da auch so sein.
Caligula2002 schrieb:Wenn doch die Grade so wenig interessant sind warum gibt es die dann und warum verräts du deinen nicht?
Ist der Schachmeister dem Neuling im Schachverein übergeordnet? Oder hat er einfach nur mehr Spielerfahrung? Und allein die Tatsache, dass es dir so wahnsinnig wichtig ist zu erfahren, in welchem Grad ich bin, ist die Begründung, warum ich ihn dir nicht nenne. Meine Brüder kennen ihn, bzw. wissen, wie sie ihn zu erfragen haben. Das reicht. Für die Diskussion hier ist er völlig ohne Bedeutung (außer der, die du ihm zuordnest!).
Caligula2002 schrieb:Sicher sein kannst du dir nicht ob du benutzt wirst, manchmal gehören sogar mehr als 2 dazu andere zu benutzen.
Das sehe ich eben genau anders. Aber eines hast du mir gerade wieder belegt. Du fragst mich etwas, ich antworte und du negierst einfach meine Antwort, nur weil sie dir nicht gefällt. Beantworte doch bitte mal die an dich gerichteten Fragen:
Lufton schrieb: wie sollten sie mich benutzen? Wofür? Was glaubst du, was ich tun müsse, nur weil ich Mitglied einer Loge bin?
Ich bin mir sicher! Einfach weil es nichts gibt, was ich für sie tun könnte. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Caligula2002 schrieb:Die von dir genannten Gruppen sind aber nicht in Geheimen Bünden mit geheimen Ritualen organisiert.
Und wieder so ein Beispiel. Ich versuche dir zu erklären, dass wir nicht geheim sind, dass die Rituale längst zigfach veröffentlicht sind, aber es hält dich nicht davon ab, den Unsinn gebetsmühlenartig zu wiederholen. Wenn’s Spaß macht…
Caligula2002 schrieb: Es geht doch um Abhängigkeiten die Entstehen wenn man miteinander verkehrt, auch wirtschaftlich.
Und wieder postulierst du etwas bar jeglicher Wahrheit. Natürlich bist du auch an einen Tennisclub wirtschaftlich gebunden. Der will nämlich seinen Beitrag von dir. Und genauso weit geht auch die wirtschaftliche Verquickung in der Freimaurerei. Das ist natürlich schon fatal… das führt dann schon mal in die Insolvenz… schlimm das, wirklich.
Caligula2002 schrieb:Das Illuminaten bedienen sich ebenso der Pyramiden Befehlsstruktur wie die Freimaurer. Eine Infiltration liegt da nahe.
Wer ist da jetzt von wem infiltriert? Ist das Militär, jedes größere Unternehmen, sind die auch alle infiltriert? Weil sie alle Top-Down strukturiert sind? Cool…
Und, wohl wissend, dass du auch diese Information nicht zur Kenntnis nehmen wirst: nein, die Freimaurerei an sich ist genau so eben nicht organisiert. Das hätte Deinesgleichen nur gerne so. (Und ja, es gibt noch den so genannten Freimaurerorden, die sind wie alle Orden auch Top-Down organisiert. Das ist aber eben nur eine (ziemlich kleine) Variante.) Wir wählen unsere Vorstände. Und wenn uns nicht passt, was sie tun, werden sie wieder abgewählt. Klingt schon ziemlich heftig nach Befehlsstruktur, gell?
Caligula2002 schrieb:Bitte nicht falsch verstehen, aber auch Terroristen sind im Telefonbuch eingetragen und vllt in Vereinen organisiert.
Aber stehen diese Vereine (wenn es jetzt nicht der Taubenzüchterverein ist, in dem er sich nebenbei betätigt) denn auch im Telefonbuch? Steht die Mafia, die Camorra, die Triaden, der KKK, stehen die alle im Telefonbuch?
Caligula2002 schrieb: Die Freimaurerei ist eine sehr alte und gross verzweigte Organisation. Wenn die doch alle nur so viel Gutes wollen, warum ist dann soviel Gewalt und Krieg und Mord in der Welt? Nicht das ich euch dafür die Schuld in die Schuhe schiebe aber was hat euer handeln im Verborgenen für einen Zweck wenn ihr nichts bewirkt?
Abgesehen mal davon, dass wir (wieder so eine Unterstellung von dir) nicht im Verborgenen handeln, ist das eine Frage, die sich sicher jeder Bruder schon einmal gestellt hat.
Es hat schon viele gute Ideen gegeben, die Welt besser zu machen. Sei es die französische Revolution, sei es der Kommunismus. Sie alle hatten eine im Grundsatz gute Idee. Und sie sind alle am gleichen Problem gescheitert: sie haben mit Gewalt versucht die Menschen zu missionieren und zu bekehren (wie so manche Religion auch
;) ). Wir (und damit meine ich jetzt die Freimaurer insgesamt) sind aber der Überzeugung, dass es nur funktionieren kann, wenn die Menschen von sich aus sich ändern wollen. Nur dann funktioniert es dauerhaft. Und deshalb versuchen wir unsere Ideale zu leben und in die Welt zu tragen. (Das ist aber wieder eines der Dinge, die du ja nicht lesen willst, weil sie dir zu schwach sind…)
Caligula2002 schrieb:Mach DU mich doch sachkundig was für Ziele du hast Freimaurer zu sein....
Ich denke, das habe ich gerade getan.
. Du sagst nichts dazu welche Ziele du verfolgst, welche Religion du hast oder welchen Grad du hast. Dann also noch einmal zum Mitschreiben: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Humanität und Toleranz. (Ja, tut mir leid, es sind wieder nur die Ziele, die du nicht lesen willst. Aber ich werde mir deinetwegen keine anderen suchen). Und die beiden anderen Dinge sollten sich jetzt auch erledigt haben.Was mich bei Organisationen wie deiner stört ist die offensichtliche Undurchschaubarkeit.
Sie ist nicht halb so undurchschaubar, wie du sie darstellst. Ich kann nix dazu, wenn du meinst die offenen und klar durchschaubaren Strukturen nicht zu glauben. Sie sind nun mal nicht anders…Caligula2002 schrieb:Du kannst auch nicht leugnen das Napoleon eine Freimaurer war???
Offensichtlich doch ein politisch einflussreicher Führer der eine ganze Epoche geprägt hat.
Ein politisch einflussreicher Führer? Ja, das war er, unbedingt und ohne Frage. Ob er Freimaurer war? Keine Ahnung. Es gibt zwar eine Zeichnung, auf der er mit Schurz zu sehen ist, aber da die erst viel später entstanden ist, ist nicht klar, ob sie nicht einfach nur die Wunschvorstellung wiederspiegelt. Fakt ist: die Logen haben eigentlich eine sehr gute „Buchführung“. Sprich sie wissen genau, wann wer aufgenommen worden ist. Nur über Napoleon gibt es leider keinen Beleg. Was eben nicht heißt, dass er keiner war, es kommen ja auch schon mal Unterlagen weg, aber es gibt eben auch keinen Beleg dafür.Caligula2002 schrieb: Genau das ist ominös an den Freimaurern das politische Ziele unter dem Deckmantel der Vereinsmeierei bestehen. Sowas vereinbart sich leider nicht mit meinen Vorstellungen einer Demokratie oder demokratischen Gesellschaft.
Und wieder eine (völlig aus der Luft gegriffene!) Unterstellung. Politische Ziele unter dem Deckmantel der Vereinsmeierei? Findest du bei CDU, SPD, GRÜNE, LINKE und wahrscheinlich jeder andren Partei auch. (Und das sind die, die sich auf dem Boden der Demokratie gebildet haben…) Aber wie kommst du darauf, dass es die bei den Freimaurern gibt? Wir sind keine Partei. Und Parteipolitik gehört weder zu unseren Aufgaben noch zu unseren Zielen.Caligula2002 schrieb:So wie ich verstanden habe seid Ihr hierachisch und nicht demokratisch strukturiert.
Wie ich schon sagte, ich kann nix für dein (mangelhaftes) Verständnis. Die Fakten ändern sich aber nicht, nur weil du sie nicht verstehst (verstehen willst?). Im Übrigen sei gesagt: wenn es bei der okkulten Elite tatsächlich um die Freimaurer geht, dann sehe ich es nicht als anmaßend an, das als VT darzustellen, dann ist das Sachverstand. Wenn es um irgendwelche anderen Organisationen geht: keine Ahnung, davon kenne ich keine.