parabol schrieb:Wenn z.B. CureVac, der Impfstoffhersteller an dem Gates beteiligt ist, einen Auftrag von der WHO bekommt , dann wäre der Eindruck da,
dass CureVac den Auftrag nur wegen seiner Kontakte zu Gates bekommen hat.
Und warum sollte Gates das machen?
Ihr seid doch so kritische hinterfrager, dann stellt doch mal die Rechnung auf:
Ein WHO Auftrag bringt wie viel Umsatz im Durchschnitt ein? Wieviel ist davon Gewinn? Wieviel ist davon Gewinn pro Aktie? Wieviel wrid davon per Dividende ausgezahlt? Wieviele Aktien hält die Gates Stiftung?
Und dann würde mich mal interessieren ob da am Ende ein positives Geschäft rauskommt, wenn man sieht was für Summen die Gates Stiftung spendet.
DAS wäre für mich mal wirklich einer Spur nachgehen und sich nicht nur im Internet was zuraunzen und sich toll fühlen.
Und wenn man nicht weiß wieiviel die WHO Aufträge so wert sind, kann man ja mal ausrechnen wieiviel wie wert sein müssten.... aber ich fürchte da wird eure tolle Theroie ganz schnell zusammen fallen.
Und bevor es kommt: Nein ich werde es nicht selber recherchieren. Ihr fühlt ich euch wie die tollen Analysten die was großem auf der Spur sind.... dann macht doch auch zumindestens einmal eure Hausaufgaben, anstatt nur Fragen zustellen.