Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beide sind Kumpel nehme ich mal an.Bist du mit allen befreundet, die bei dir im Dorf oder Stadtteil wohnen? @parabol
DerZar schrieb:Ja wieso nur? Oh man in was für einer Welt lebst du denn? Was soll man dir nur darauf Antworten? Du musst zu erst einmal deine Traumwelt aus Seifenblasen verlassen und du kannst dir ja das Forbes Magazin...der letzten Jahrzehnte.... kaufen.du hast irgenwie nicht mitbekommen auf welchen post meine antwort abzielt und musst noch etwas am textverständnis arbeiten...
Carbine schrieb:Abgesehen davon, dass Unternehmer Profit machen wollen (es profitieren ja schließlich auch die kleinen Fische im Unternehmen, wenns dem Betrieb gut geht, oder etwa nicht?), ist Gates Vermögen seit Jahresbeginn geschrumpftDer Aktienkurs von Microsoft hat sich erholt und ist wieder(auf den sehr hohen Wert) vor der Corona-Krise zurück
parabol schrieb:Der Aktienkurs von Microsoft hat sich erholt und ist wieder(auf den sehr hohen Wert) vor der Corona-Krise zurückUnd das belegt was? Wozu postest Du das hier? Es gibt noch viel mehr Gewinner nach oder auch durch Corona:
Purusha schrieb:ist in Berkshire Hathaway (Firma von Warren Buffet) investiertUnd dann ausgerechnet Buffet, dessen Zitate von den Verschwörungsfuzzies grundsätzlich immer im absolut falschen Zusammenhang angebracht werden :D
Carbine schrieb:Kenn das nur von Soros. Wobei es eigentlich wurscht ist, es sind eh immer die Superreichen die Schuldigen. Man könnte meinen, das liegt am abgrundtiefen Neid.Buffet setzt sich für eine höhere Besteuerung der Superreichen in den USA ein.
parabol schrieb:Der Aktienkurs von Microsoft hat sich erholt und ist wieder(auf den sehr hohen Wert) vor der Corona-Krise zurückWow, der Aktienkurs von einem Unternehmen, das nicht primär auf physischen dingen beruht , hat sich von der Coronakrise, wo es einen massiven physischen Kontaktverbot gegeben hat, nicht so sehr beeinflussen lassen, wie Unternehmen die nur dann eine Marge erzielen, wenn man damit auch physisch in Kontakt gerät. Welche sensationellen Erkenntnisse, hast du sonst noch anzubieten?
Roscher schrieb:Buffet setzt sich für eine höhere Besteuerung der Superreichen in den USA ein.Wait what ? Das kann ja gar nicht sein, denkt sich dann die entsprechende Klientel und dann fabriziert deren Hirn nur noch Quatsch was in einer vollkommen falschen Interpretation von Buffets Aussagen endet.Option A)
parabol schrieb:Der Aktienkurs von Microsoft hat sich erholt und ist wieder(auf den sehr hohen Wert) vor der Corona-Krise zurückvoll überraschend...
Roscher schrieb:Buffet setzt sich für eine höhere Besteuerung der Superreichen in den USA ein.Bill Gates ist ebenfalls für einen höhere Besteuerung der Superreichen, ist aber nicht sehr effektiv :(,
Wait what ?
U.S. companies have stockpiled as much as $3.1 trillion offshore, according to an estimate by Goldman Sachs in a recent research note.https://www.bloomberg.com/graphics/2017-overseas-profits-tax/
The largest stockpiles belong to Apple Inc. at more than $200 billion, followed by Microsoft Corp.
parabol schrieb:Das Gerede von "höherer Besteuerung" ist nichts weiter als ein alberner PR-GagGlaub ich nicht. Die Zeit ist reif für diese Art von Politik, nicht nur in Amerika. Gerade solche Leute -weiß jetzt allerdings nicht, ob Gates dazu gehörte, kann mir das aber sehr gut vorstellen- haben seinerzeit Sanders unterstützt, und der hätte diesen "linksliberalen Sozialismus" durchgezogen. Ist halt an Trump und den reaktionären gescheitert.
Carbine schrieb:Man könnte meinen, das liegt am abgrundtiefen Neid.Könnte da mit rein spielen. Aber vllt sogar noch mehr an der Angst vor dem, was man nicht überblickt, nicht versteht, schlecht kontrollieren gar beherrschen kann. Kontrollverlustängste, gepaart mit medialer Überspitzung der Gegebenheiten, usw.
parabol schrieb:Der Aktienkurs von Microsoft hat sich erholt und ist wieder(auf den sehr hohen Wert) vor der Corona-Krise zurückBin ich ja mal gespannt, wie viel Software sie noch verkaufen werden, wenn die Weltwirtschaft einknickt. Die jetzigen Aktienkurse spiegeln hauptsächlich die Hoffnung in die wirtschaftlichen Hilfspackete wider. Was ist, wenn die nicht ganz so greifen, wie erhofft?
DerHilden schrieb:Warum gehst du nicht auf Fakten ein, die deinem Weltbild widersprechen.Es gibt keine Fakten die meinem Weltbild widersprechen
parabol schrieb:Es gibt keine Fakten die meinem Weltbild widersprechenDann hast du eine sehr selektive Wahrnehmung in diesem Thread.