Carbine schrieb:Mich wundert es auch, dass gewisse User blind bei nachgewiesenen Fake-News sind und Fehlinterpretationen (infolge fehlender Englischkenntnisse oder sonstigen Defiziten) strikt und stur kundtun.
Mich wundert das überhaupt nicht. Schau dir mal die Argumentations und Interaktionsmuster mal an.
Das einordnen von Zusammenhängen, das klassifizieren von Informationen und das setzen von Kontexten, die auch die Rahmenbedingungen berücksichtigen, ist nicht jedermanns Sache.Ist ja auch kein wunder, da es weder in den Schulen beigebracht wird, noch in den meisten Jobs gebraucht wird und gesellschaftlich kein Thema ist. Simplifizierte Aussagen von Obrigkeiten, denen man vertraut, werden oft 1 zu 1 übernommen oder zumindest teile davon.
parabol schrieb:Im Januar galt es noch als Fake News, dass Covid 19 eine sehr bedrohliche Krankheit ist.
Lol... Ich habe mich dazu schon im Januar geäußert, dass es eine Pandemie werden kann im Sars cov 2 Thread.
Damals entgegnete mir eher die Aluhutfraktion und das klassische ahnungslose Bürgertum, dass es wie die Schweinegrippe sein wird und ich entgegnete, das weder die Schweinegrippe so harmlos von der Anzahl der Toten gewesen ist, noch man sicher sein kann, dass sie sich die Epidemie zur einer Pandemie entwickelt.
Und da ich kein Virologe bin, habe ich meine Information von Experten eingeholt, die das bewertet haben.
Hör also endlich auf, so einen Unsinn zu schreiben und aus solchen falschen Behauptungen Konklusionen abzuleiten, die die Prämisse nicht hergibt.
Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)? (Beitrag von IngwerteeImke)Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)? (Seite 2) (Beitrag von IngwerteeImke)