Liebe Leute,
ich habe mich mit allerlei "Verschwörungstheorien" beschäftigt, u.a. auch intensiv mit dem Tausch von Titanic und Olympic und dem damit zusammenhängenden Versicherungsbetrug und dem weiteren Verlauf der Weltgeschichte, wie der Gründung der FED.
ich halte diesen Tausch und Versicherungsbetrug für wohlbegründet. Natürlich in jeder Sache gibt es Für und Wider. Es gibt Bücher die Fakten und Indizien zusammentragen, daß es wirklich so war und es gibt ebenso Bücher, die genau das Gegenteil behaupten.
Gute Darlegungen, die für eine Verschwörung sprechen, sind m.E. von Gerhard Wisnewski in seinem Buch "Das Titanic-Attentat" als auch von John Hamer zu erhalten.
Gardiner ist mir etwas zwielichtig. Wenn man sein Buch liest hat man manchmal den Eindruck, er traut sich selber nicht....
Ich habe aber auch eigene Recherche betrieben.
Hier meine letzten Erkenntnisse:
Ich habe noch zusätzliche Beweise dafür gefunden, die auch jeder nachprüfen kann, daß dieser Tausch tatsächlich stattgefunden hat.
Und zwar hat es Abschabungen am Bug gegeben, die eindeutig auf Bildern erscheinen, die einmal den Namen "Titanic" aber auch den Namen "Olympic" enthalten!
Hier der Link, auf dem die Bilder von den beiden Schiffen und die identischen Spuren am Bug zu sehen sind.
http://letsrollforums.com/possible-titanic-vs-olympic-t29196p2.html (Archiv-Version vom 20.03.2015) Man hat sich natürlich bemüht, das schwer zu Schaden gekommene Schiff Olympic wieder seetüchtig zu machen ohne die eigentlich erforderliche Reparatur, die die Reederei und den Eigner in den Bankrott getrieben hätte, aber ein paar Hinweise gab es auch nach diesen Änderungen.
Man hat die Olympic so angeglichen, daß sie äußerlich kaum noch von der Titanic zu unterscheiden war. Der Windschutz im A-Deck wurde von der Titanic auf die Olympic übertragen. Die verräterischen überkragenden kleinen Ausguckhäuschen links und rechts von der Kapitänsbrücke wurden in gleicher Weise auch an der Olympic angebracht. Bei der Olympic kragten sie ja nicht über sondern schlossen in einer Linie mit der Schiffswand ab, wie man auf frühen Bildern der Olympic sehen kann. Dann wurde die Zahl der "Portholes" auf beiden Schiffen auf jeweils 16 angeglichen (vorher 14 und 16). Ferner wurden auch die teilweise schmaleren Fenster bei der Titanic ebenso bei der Olympic, die dann als " Titanic" weiterfuhr, angebracht. Ferner wurden viele abmontierbare Bauteile, wie Steuerruder, Steuerrad usw. auch ausgetauscht, so daß nunmehr die Bau-Nr. "401" auch auf der zur Titanic umgerüsteten Olympic erschien. Ein Arbeiter hat das mal kurz vor seinem Tod geoffenbart. Ferner kursierten deshalb auch unter den Familien in Irland viele dementsprechende Gerüchte bis in die 60'er Jahre hinein.
Darauf berufen sich ja dann immer gerne diejenigen, die den Tausch nicht wahr haben wollen, daß man doch Bauteile mit der Nr. 401 gefunden habe... Aber auch im Inneren wurden Veränderungen vorgenommen, damit der Tausch und damit der Versicherungsbetrug nicht auffiel. Der Raum des Funkers wurde wie bei der richtigen Titanic in die Mitte verlegt. Das Restaurant wurde mit einem Teppich versehen wie bei der richtigen Titanic. Alles nochmal nachgepinselt, damit das Schiff dann auch schön "neu" roch. Welche Änderungen in welchem Zeitrahmen durchgeführt wurden kann man auf der Web-Site von Paul Lee nachlesen.
http://www.paullee.com/titanic/index.php Zufolge dieser Änderungen ist es oft schwer anhand von Bildern und Filmen allein diese Unterschiede und den Betrug nachzuweisen.
Aber auch an den unterschiedlichen Belüftungseinrichtungen kann man im Nachhinein noch den Unterschied zwischen diesen beiden Schiffefn nachweisen. Die Titanic hatte rechts und links von der Kapitänsbrücke noch extra Belüftungs- "Schwanenhälse", die Olympic jedoch nicht. Auf der als "Olympic" bis 1934 weitergefahrenen Titanic kann man das auf Bildern und Filmen sehen.
http://www.geschichteinchronologie.com/welt/Titanic-Olympic/Titanic-Olympic-meldungen01.html Ein weiterer Hinweis sind die "Portholes" am Heck von Titanic und Olympic, die nach Hinweisen im Internet in ihrer Zahl und Anordnung nie geändert wurden.
http://www.paullee.com/titanic/switch.html Bei der Titanic waren es von vorne nach hinten erst ein Loch, dann in etwas größeren Abstand 5 Löcher in gleichmäßigem Abstand und dann weitere Löchter in etwas größerem Abstand.
Bei der Olympic waren es erst 3 Löcher in etwas größerem Abstand, dann 6 Löcher und weitere Löcher
Olympic
RMS Titanic and survivors - 1912 original video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Titanic
https://www.youtube.com/watch?y9TPivZzU 3,53
Man hat zwar neben den Buchstaben "MP" aus "Olympic" an dem Wrack, nach dem die darüber genieteten Buchstaben von TITANIC abgerostet und abgefallen waren an anderen Stellen offensichtlich noch die Buchstaben "TITANIC" zum Teil gefunden, aber wie gesagt an anderen Stellen, wo sie wohl noch nicht abgefallen waren. Ferner sieht man auf den Aufnahmen, daß diese Buchstaben erhaben über den Außenhaut-Stahlplatten angebracht waren und somit die darunter liegenden Buchstaben, die sicher zugespachtelt und zugepinselt waren, überdeckten. Die ursprünglichen Namen waren eingraviert worden.
"TITANIC NAME" in Titanic´s wreck
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.