querdenkerSZ
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Diese Theorie wird jedoch durch die Bauteile, die seit der Entdeckung des Wracks durch Robert Ballard im Jahre 1987 geborgen wurden, widerlegt. Auf allen gefundenen Bauteilen prangt die Baunummer 401 der Titanic und nicht die 400 der Olympic.
dosbox schrieb:Wenn man bedenkt, wie selbstsüchtig und skrupellos die Geldeliten Schalten und Walten, ist so ein Szenario mit Versicherungsbetrug absolut denkbar.Denkbar vielleicht, allerdings fällt diese Geschichte eindeutig in die Märchen&Mythen-Abteilung. Die Titanic trug die Werksnummer 401, während es bei der Olympic die 400 war. -Auf sämtlichen geborgenen Teilen der Titanic war die 401 eingraviert. Desweiteren hatte die Titanic ein geschlossenes, gläsernes A–Deck, während es bei der Olympic offen war, weswegen sie auch als Truppen Transporter im ersten Weltkrieg diente. Bei den Bildern Der gesunkenen Titanic sieht man die Überreste eines geschlossenen A–Decks.
dosbox schrieb:Auch bei der spukigen Geschichte um das sogenannte Bermuda Dreieck scheint es sich oft nur um Versicherungsbetrug zu handeln, wo man rostige Seelenverkäufer in den trügerischen Tiefen der Sargasso See verschwinden lässt.Da kann ich mir allerdings nur Einzelfälle vorstellen, denn sämtliche Reedereien und Luftfahrtgesellschaften geben an, dass im Bermuda Dreieck nicht mehr Schiffe und Flugzeuge verschwinden bzw. abstürzen, als anderswo. Läßt sich im Übrigen relativ leicht recherchieren.
steven01 schrieb: dann ist die Titanic aber nicht um das blaue Band gefahren oder dochdoch. Bruce Ismay wollte das blaue band.