Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Titanic Verschwörung

1.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Titanic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Titanic Verschwörung

18.04.2011 um 20:15
@jeremybrood

Hör auf, so kann keiner drauf sein.


melden

Titanic Verschwörung

18.04.2011 um 20:29
Jetzt mal ehrlich Leute... Könnt ihr mal auf hören, auf den armen @jeremybrood rum zu hacken???

Das ist ja echt unmöglich!!! Ihr müsst das ganze einfach nur von einem anderem Blickwinkel sehen. Sucht in seinen Posts nicht nur die fehlenden physikalischen Kenntnisse, oder die nicht vorhandene Logik. Sucht statt dessen mal nach den positiven Aspekten seiner Posts: Ich für meinen Teil habe heute noch nicht so sehr gelacht!! ;)

Euer Lord Bär


melden

Titanic Verschwörung

18.04.2011 um 23:56
@LordBaer
Sieh das mal so,@LordBaer. Anstatt sich 100 Jahre sinnlos mit Titanic Memorabilien,
irgendwelchen Nummern und vertauschten Schiffen zu beschäftigen,
reicht es aus, die 40 Sekunden dieses Videos sich anzusehen:
:(
Youtube: Iceberg Crash - FAIL
Iceberg Crash - FAIL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was passiert mit dem Eisberg?
Was passiert mit dem Schiff?


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 00:08
@jeremybrood

Meinst Du das gerade wirklich Ernst und willst das da als Vergleich heranziehen? Du musst uns veräppeln, anders kann ich es mir jetzt nicht mehr vorstellen.


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 00:21
Ich sehe nur eines: Ein Schiff tippt einen Eisberg leicht an, der Eisberg bricht auseinander.
Die sogenannte Spitze des sogenannten Eisbergs, den die Titanic gestreift hat, hätte sich längst in Nichts aufgelöst, bevor sie irgendeinen Schaden angerichtet hätte.


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 00:45
@jeremybrood

Ja, genau. Mach Dich ruhig weiter zum Kasper.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 00:46
Das Dumme ist nur, dass Eisberge zum größten Teil unter Wasser liegen:

Iceberg

Kann man sich auch selbst ein Bild von machen, wenn man einen Eiswürfel in ein Getränk gibt. Aber einige Benutzer hier haben anscheinend was mit Milky Way gemeinsam: Die schwimmen sogar in Milch.

@jeremybrood wenn Du mal wissen möchtest, wie hart Eis sein kann, dann fülle mal eine mittelgroße Tupperdose (Durchmesser 20-30 cm) etwa 10 cm hoch mit Wasser und frier das ein. Dann holst Du das aus der Dose raus und haust es Dir solange ganz feste gegen die Stirn, bis es bricht. Vielleicht hilft es ja.... :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 01:41
Zitat von omemomem schrieb:Das Dumme ist nur, dass Eisberge zum größten Teil unter Wasser liegen
Was soll daran dumm sein?

Unbeartwortet nach wie vor die Frage:
Wie oft ist es passiert, dass ein Schiff aus Stahl von einem einzelnen Eisberg aufgeschlitzt wurde?


2x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 02:03
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wie oft ist es passiert, dass ein Schiff aus Stahl von einem einzelnen Eisberg aufgeschlitzt wurde?
Letzten Dezember: http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1726690/Suedkoreanischer-Fischtrawler-in-der-Antarktis-gesunken.html

Eines vor 4 Jahren: http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~E61665E6D85B64997976F469EBB64EF0C~ATpl~Ecommon~Sspezial.html (Archiv-Version vom 27.07.2010)

Gab es aber auch schon vor der Titanic und damals sogar öfters, z.B. das hier: Wikipedia: Canadian (1860)

Nach dem Untergang der Titanic kam das aber erst richtig ins Bewußtsein der Menschen und es wurden andere Maßnahmen bei auftretenden Eisbergen getroffen. Z.B. galt es bis zum Untergang der Titanic als sicherer, mit Volldampf durch Eisfelder zu fahren, um schnell aus der Gefahrenzone zu kommen. Diesen Blödsinn hat man danach sein gelassen und die Unfälle gingen rapide zurück. Passiert aber, wie Du an obigen Links siehst, auch heute noch trotz aufwändiger Technik und Eisbeobachtung.

Übrigens, zum Schiff aus Deinem Video:
Die Antarctic Dream wurde auf einer holländischen Werft speziell für die Bedürfnisse der chilenischen Marine für den Einsatz in antarktischen Gewässern konstruiert.
Quelle: http://www.akzente-tours.de/antarktis-reise-und-kreuzfahrten/schiffe-typ-mittelklasse-bis-120-passagiere/antarctic-dream.html

Das war die Titanic nicht. Die Ursache für den Untergang kannst Du hier nachlesen:

Wikipedia: Titanic#Die Lecks der Titanic

und hier:

Wikipedia: Titanic#Materialfragen

Aber wir diskutieren besser weiter, wenn Du wieder nüchtern bist, ok?


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 02:13
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wie oft ist es passiert, dass ein Schiff aus Stahl von einem einzelnen Eisberg aufgeschlitzt wurde?
Die Frage scheint mir ein typisches Strohmannargument zu sein.

Die Beschädigungen am Rumpf der Titanic waren nicht durch ein "Aufschlitzen" entstanden, sondern durch Verformungen bei der Kollision, wobei einzelne Stahlplatten an ihren Nähten auseinanderklafften, bzw. sich Vernietungen lösten.

Einige, eher laienhafte Theorien behaupteten das Einschneiden des Eises in den Stahl zwar, aber wissenschaftlich war dies zu keiner Zeit haltbar.

Siehe dazu den Link von @omem


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 02:32
Siehe hier:
220px-Iceberg and titanic 28de29.svg


melden
Muku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 02:53
Ist schon lächerlich aus jeder Katastrophe eine Verschwörung zu machen
Schämt ihr euch nicht?
Wenn alles geplant wäre hätten sie mehr als "nur" ein Schiffe mitgenommen


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 04:30
Ich denke damals waren die Menschen noch nicht so profitgeil wie heute. Und wenn es eine Verscwörung wäre,könnte es man heute nicht mehr nachweisen. Zumindest wenn Dokumente oder dergleichen nicht mehr auffindbar sind. Es könnte möglich sein,aber man brauch dafür Handfeste Beweise. 99 Jahre ist es jetzt her. Da wird keiner mehr die Ursachen suchen. Die Menschen waren damals noch nicht so vorbereitet wie es heute der Fall ist. Ich glaube es erst wenn man Handfeste Beweise hat. Eine alte Versicherungspolice zum Beispiel würde da aufschluss geben.


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 12:19
@Muku
Meinst Du etwa damit das die Verschwörungstheoretiker aus jedem Unglück eine Verschwörung machen? Also wenn ja muß ich Dir sagen das dies falsch ist......die VTler finden die Wahrheit raus, geben diese weiter und die ReGIERungen, CIA, FBI, oder wer auch immer die Macht hat von den Obersten etwas zu sagen, sagt dann es sei eine Verschwörung! Weil er genau weiß:,, Uh man die haben die Wahrheit rausgefunden....jetzt müßen wir ganz schnell sagen das dies eine Verschwörung ist!" also machen wir daraus keine Verschwörungstheorie sondern die Obersten!


2x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 17:11
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Sieh das mal so,@LordBaer. Anstatt sich 100 Jahre sinnlos mit Titanic Memorabilien,
irgendwelchen Nummern und vertauschten Schiffen zu beschäftigen,
reicht es aus, die 40 Sekunden dieses Videos sich anzusehen:
Ich habs gesehen! Und was jetzt? Soll ich jetzt glauben, dass jeder Eisberg, der in Berührung eines Schiffes kommt, auseinander bricht (und vermutlich dann auch sinkt! ;) ) ... Oder besser: Glaubst du das???

Und falls du dieses kleine Video jetzt noch einmal mit dem Untergang der Titanic vergleichst, ohne auf das Geschriebene von @schmitz und @omem einzugehen, ist es wohl amtlich: Dann wäre jegliche Diskussion zu dem Thema mit dir sinnlos...

Naja... Bis auf den Unterhaltungswert deiner "Argumente" natürlich... ;)

Euer Lord Bär


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 17:25
@SlipKnoTfreak
Falsch. Ihr habt die Theorie das es eine Verschwörung sein könnte. Also formuliert ihr find Theorie. Und es ist an euch diese zu beweisen. Wenn es die Wahrheit ist dann bitte Beweise. Immer sind es die Skeptiker die Beweise liefern sollen. Da ist ja schon mal im Grundprinzip was verkehrtrum.


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 17:52
@jeremybrood
YMMD!

Nur gut, dass ich im Urlaub bin. Im Büro hätte der Lachanfall wieder einiges an blöden Fragen zur Folge gehabt...

Lass mich raten, für dich spielt es auch keinen Unterschied ob ein Auto beim Rangieren gegen den Pfosten prallt oder mit 120 auf der Autobahn...


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 19:29
@AlexR
Hä?


1x zitiertmelden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 20:20
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:Meinst Du etwa damit das die Verschwörungstheoretiker aus jedem Unglück eine Verschwörung machen?
Oh ja, das machen sie sehr gerne.

Inzwischen ist es ja auch schon so quasi Fakt, daß Japan nicht durch eine Naturkatastrophe heimgesucht wurde.

Viel mehr wurde es angegriffen.
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:die VTler finden die Wahrheit raus
Und verfehlen dabei Meilenweit Ihr Ziel.
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:die ReGIERungen, CIA, FBI, oder wer auch immer die Macht hat von den Obersten etwas zu sagen, sagt dann es sei eine Verschwörung!
Diese braucht es dazu nicht. Die lachen sich über die meisten VT`s kaputt.

Es reicht aus, wenn man die Behauptungen der VTler nachprüft. Dabei wird sehr schnell klar, ob etwas dran ist oder nicht.


melden

Titanic Verschwörung

19.04.2011 um 20:24
@SlipKnoTfreak
Zitat von SlipKnoTfreakSlipKnoTfreak schrieb:@AlexR
Hä?
Ja, das hatte ich erwartet :D :D :D


melden