Titanic Verschwörung
19.04.2012 um 13:13Aniara schrieb:Das Bild ist eine schwarz weiß Fotografie, da wird es schwer sein, eine rote Farbe zu erkennengraue Farbe sehe ich da auch nicht. das dunkle sind die schatten des eisbergs.
Aniara schrieb:Das Bild ist eine schwarz weiß Fotografie, da wird es schwer sein, eine rote Farbe zu erkennengraue Farbe sehe ich da auch nicht. das dunkle sind die schatten des eisbergs.
FrankD schrieb am 11.04.2012:Um, sorry, aber wo hast Du denn den Unsinn mit den vertauschten Ruderübersetzungen her? Ich beschäftige mich schon lange mit historischer Schifffahrt, und das ist mir noch nie untergekommen. Ruder Backbord hieß immer, dass das Ruderblatt nach Backbord gedreht wurde (die Pinne also nach Steuerbord) Das wurde durch die Seilführung automatisch übersetzt, wenn man also das Rad nach Backbord drehte, wurde die Pinne nach Steuerbord gezogen. Was durch die verwendeten Seiltrommeln auch die natürliche Übersetzung war.Wenn ich mich recht entsinne, schreibt Walter Lord in "The Night lives on" davon. Ich guck vllt die Tage mal rein.
Diese Sätze haben schon so manchen Lehrstuhlnavigator verwirrt. Vielleicht hilft es, wenn man darauf hinweist, dass 1912 das Steuerruder eines Schiffes so angebracht war, dass der Rudergänger er nach Steuerbord drehte, wenn er nach Backbord steuern wollte - ein Überbleibsel aus den Tagen, als man Schiffe noch mit der Ruderpinne lenkte. Erst 1924 wurden die Steuerruder umgerüstet, weil man der Intuition einer ganzen Generation Rechnung tragen wollte, die mit Automobilen aufgewachsen war.Quelle: Lord, Walter "Titanic - Wie es wirklich war" München 1998 S.77
LivingElvis schrieb: Lord führt in der Nachlese folgende Zeugen für ein Kommando auf:naja: wie glaubhaft ist
- Olliver (US 527-528, 532-532)
- Boxhall (US 229-230, Br 15346-15355, 15505)
- Scarrott ( Br 351-356)
- Hitchens Br 948-993, 13141316; US 450, 456)
Welche Beweise/ Hinweise gibt es, dass das gelogen sein soll?
BTW: Die "Revers-Ruderkommandos", die hier auch kritisiert wurden, stehen tatsächlich bei Lord
mrcreasaught schrieb:1. Die Rettungsboote wurden lediglich zu ca. 60 % besetzt!Und was folgerst du daraus?
2. Es befand sich zumindest ein Schiff in unmittelbarer Nähe der Titanic (die Mount Temple)!
mrcreasaught schrieb:Hier wird teilweise ein ganz schöner Mist geschrieben!Nach seinen Büchern über die Mondlandung und 9/11 kann ich mir vorstellen, was da drinnen steht. Alles, nur nicht das, was wirklich war.
Ich geb´hier einmal eine Buchempfehlung:
Gerhard Wisnewski "Das Titanic-Attentat"
mrcreasaught schrieb: Nochmal: Buch lesen und sich dann eine Meinung bildenaber hallooooooooo Das Titanic Attentat. wenn ich so ein bullshit schon lesen muss. naja wir alle kennen ja Gerhard Wisnewski. ein VTler durch und durch.
slider schrieb: Uuuuuh Wisnewski ... bei dem Namen wird mir immer ganz anders.geht mir genau so. der ist und bleibt ein dummschwätzer. naja bei dem verlag dass seine verblödeten bücher verlegt auch kein wunder. Knauer und Kopp sind typische VTler verlage.