@all:
aus einem Interview:
Ebony: Du scheinst keinerlei Einwände gegenüber Botschaften in der Musik zu haben, so lange sie positiv sind. Deine Musik, im Gegensatz zu einigen anderen Künstlern, bleibt befreit von Aussagen, die Drogen verherrlichen. Aber Drogen sind in der Realität existent. Wie ist deine Ansicht dazu?
Michael: In dem Bereich, in dem ich arbeite, gibt es davon eine Menge und es wird mir immer wieder angeboten. Die Leute gehen sogar soweit, dass … sie stecken es einem einfach in die Taschen und laufen weiter. Nun, wenn es etwas Gutes wäre, dann würden sie es wohl kaum tun … Ich meine würde jemand etwas wunderschönes in deine Taschen stecken und einfach weitergehen? Aber ich möchte mit nichts davon etwas zu tun haben. Ich meine, so abgedroschen sich das auch anhören mag, aber daran glaube ich wirklich: Natürliche Höhenflüge sind die besten Höhenflüge in der Welt … wer möchte denn etwas davon nehmen und nur für den Rest des Tages herumsitzen, nachdem man diese Drogen genommen hat und man nicht mehr weiß, wer man ist, was man tut und wo man ist? Nimm lieber etwas, was dich dazu inspiriert größere Dinge in der Welt zu tun.