@Kc schrieb:
„Ich begreife nicht, was deine Beschreibungen des Schmuggels in Haftanstalten mit Gangstalking zu tun haben sollen?
Dass es da organisierte Kriminalität, Schmuggel und Drohungen gibt, ist schon ewig bekannt.
Dass es da mehr Überwachung gibt, als an anderen Orten, ist naheliegend, da man möglichst verhindern will, dass es im Gefängnis oder aus dem Gefängnis heraus zu neuen Straftaten oder z.B. Selbstmorden kommt.
In Gefängnissen sind auf sehr kleinem Raum sehr viele Menschen zusammen. Dass sie dort gegenseitig viel von sich sehen und mitbekommen, versteht sich doch von selbst.“
@Kc Machst du das mit Absicht oder hast du den Artikel nicht wirklich gelesen??????????
Guck dir bitte mal an, WER da WEN kontrolliert im Knast!!
Was hat das eigentlich für einen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die noch nicht mal lesen, was andere schreiben?
Und flugs ihre stereotypen Antworten posten...
Dich Kc hätte ich zumindest anders eingeschätzt.
Hier nochmal ein Ausschnitt, man sollte aber besser den ganzen Artikel lesen. Und die Links.
„Überwachung durch Häftlinge
Eine der Folgen der organisierten Kriminalität ist die geradezu perfekte Überwachung der Gefängnisse. "Hält sich ein zivil gekleideten Ermittlungsbeamten länger im Torbereich auf, kann das Ermittlungsgrundlagen zerstören", sagt Schwarze. "Besucher von Häftlingen erkennen, ob sich ein Zivilfahnder am Eingang aufhält. Diese Information gelangt so direkt zu den Inhaftierten." Es sei festgestellt worden, so Schwarze, "dass nahezu alle Bereiche der Justizvollzugsanstalt durch Inhaftierte observiert würden. Das geschehe durch Hausarbeiter, Küchenhilfen, Mitarbeiter in der Beamtenkantine oder im Kfz-Bereich. "Jede Unregelmäßigkeit wird sofort an die entsprechende Stelle weiter geleitet." Bezahlt würden diese Dienste mit Betäubungsmitteln, Tabak und Bargeld.
Kc schrieb:
,,Draußen" sind vollkommen andere Verhältnisse."
Diese Aussage kommt mir naiv vor, lies mal den Artikel.
slm schrieb:
„Nur gut, dass die Leute nach Verbüßung ihrer Strafe, wenn sie draußen sind, sooo lieb sind, oder nicht?
Hoffentlich zieht keiner aus Versehen in ein Haus oder eine Straße, in der sich solcherart Parallelwelt bereits breitgemacht hat. Man könnte dort vielleicht etwas mitbekommen oder es könnte einem solches unterstellt werden, was passiert dann wohl?“
slm schrieb:
„Ich wollte jetzt mal einen anderen Aspekt in die Betrachtung des Phänomens Gang-Stalking bringen. Vielleicht denkt der eine oder andere auch mal in diese Richtung. Möglich, nicht möglich?“
Eigentlich hätte ich gedacht, dass man auch von allein auf Zusammenhänge kommen könnte. Aber offensichtlich habt ihr die angegebenen Links nicht gelesen. Ein anderer Aspekt, als die Schuld bei den Opfern zu suchen, ist wohl nicht erwünscht? Wird noch nichtmal vorsichtig angedacht?
Stattdessen läuft hier immerzu die „kaputte Schallplatte“.
es heißt auch immer:
„... aber der Aufwand lohnt sich nicht für Zivilpersonen,...“ (Einbruch und Bewachung)
Es war bei
@wolfgang23 usw. von den Leuten die Rede, die mit ihren Fotohandys an den Ecken stehen und alles unter Kontrolle haben. Nach meiner Einschätzung haben diese Leute was mit der Drogenszene zu tun. Wenn man in Großstädten wie z. B. Berlin wohnt, dürften einem diese Aktivitäten bekannt sein.
Wenn jemand in einer Wohnung oder im Umwelt unerwünscht ist, z. B. weil er etwas beobachten KÖNNTE,
wird es ein Leichtes sein, mit irgendwelchen falschen Angaben über die Opfer - (z. b. Spitzelbeschuldigung o.ä.) - die Handyleute dazu zu bringen, denjenigen zu kontrollieren und damit zur seiner Verunsicherung beizutragen. Nix großer Aufwand, die Fotohandyleute sind eh da...
Kc schrieb:
„Weisst du, deshalb sag ich einfach: Ohne einen konkreten Beweis kann ich das Phänomen Gangstalking nicht als existent annehmen.“
Dann dürfte für dich die Diskussion hier eigentlich gelaufen sein, denn wie sollte der Beweis aussehen?
Ich z. B. traue diesen Filmchen gar nicht, würde mich nicht im mindesten überzeugen.
Sollten „Insider“ oder wer auch immer eidesstattliche Erklärungen ins Netz stellen?
:DMir fällt da jetzt echt nichts zu ein.
Und überhaupt: Insider, da weise ich mal hierauf hin:
Wikipedia: OmertàUnd lest einfach mal die Links über O.K., die ich vor einigen Seiten hier eingestellt habe. Bevor so hochwissenschaftliche philosophische und psychologische Erörterungen
:D , die wenig Erhellendes zum Thema beigetragen haben, gepostet wurden.