kleinundgrün schrieb:Es ist Dein Leben, Du entscheidest.
Aber auch hier gilt - und bitte nicht als Unterstellung auffassen, das ist keine - wenn Du das Gefühl hast, Dich gewaltsam wehren zu müssen, ist es höchste Zeit, Hilfe zu holen.
Ganz im Gegenteil. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl mich wehren zu müssen.
Denn letztendlich werde ich ja nicht körperlich angegriffen und mental geht es mir soweit sehr gut, auch wenn sich das liest, als wäre ich völlig durch. Das ist mir auch bewusst. Trotzdem schreibe ich es hier rein, bei 302 Seiten zu diesem Thema scheint das Interesse an der Thematik ja recht groß zu sein.
Ich habe auch sonst keine Wahrnehmungsstörungen. In welcher Form auch immer du sie bei mir vermutest. Das hier ist ein Forum, in dem es wahrscheinlich zu 90% um Dinge geht, die eher unvorstellbar sind und das Phänomen gehört dazu. Ich bin der Meinung, dass man bei einer signifikant großen Anzahl an Menschen, die solche oder ähnliche Erfahrungen machen oder gemacht haben, nicht einfach sagen kann: Die sind schizophren.
Du würdest merken, wenn ein Schizophrener Dinge in ein Forum postet. Denn es wären zusammenhangslos aneinandergereihte, völlig wirre Sätze ohne Bedeutung.
behind_eyes schrieb:Sondern was genau?
Angenommen, ich habe wirklich physischen Zugriff auf ein Smartphone und das Opfer hat sein Gerät gerade nicht in der Hand, so kann jeder MSpy auf diesem Gerät installieren. Die Software kann sich jeder Normalbürger kaufen und damit sämtliche Tastaturanschläge, SMS etc. registrieren.
Beim SIM-Hijacking geht es im Grunde genommen nur darum, dass man in Besitz einer dualen SIM-Karte mit identischer Rufnummer gelangt. Man könnte theoretisch entweder einen USB - Keylogger in den Laptop stecken oder eine gekaufte Software installieren, während sich jemand bei dir in seinen O2 Account einloggt. Das Passwort wird dann unbemerkt gespeichert, du loggst dich später selbst ein, bestellst eine zweite SIM-Karte, nennst eine andere Lieferanschrift und sobald du im Besitz dieser Karte bist, aktivierst du sie. Und du deaktivierst die andere. Wenn du deinen Facebook Account oder Gmail-Account mit der Rufnummer registriert hast, so kannst du dir die Passwörter zurücksetzen lassen, ein neues erstellen und dich dann in ein fremdes Konto einloggen. Hätte man noch Zugang zum Online-Banking, dann würden auch die mobilen Tans auf diese Rufnummer geschickt werden.
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten eine SIM-Karte zu klonen.
Man könnte aber auch einfach im Darknet sich entsprechende Software kaufen, die dort angeboten wird und braucht nicht einmal Programmierkenntnisse. Man schickt jmd. dann einfach einen Trojaner aufs Handy.
Zum Thema "Hacking" im Allgemeinen: Darüber hinaus gibt es sogar Youtube Tutorials, in denen erklärt wird, wie man zum Beispiel den WPA2-Schlüssel eines Routers auslesen kann (Kali Linux, Aircrack-ng usw.). Einfach mal googlen.