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Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

12.06.2009 um 17:31
@OpenEyes

Das behauptest Du doch auch nur. Die Vorgehensweise der Staatsanwaltschaft und das Diffamieren der Person hatten Züge einer Rufmordkampagnie. Aber ist 'ne andere Diskussion, deswegen lassen wir's mal dabei bewenden.


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Air-France-Maschine verschwunden

12.06.2009 um 18:30
Eine Frau soll die Air France Unglücksmaschine verpasst haben. Zehn Tage später vermelden Agenturen ihren Tod.

Angeblich kam sie zu spät zum Abflug der Air-France-Unglücksmaschine und hatte zunächst Glück. Doch Johanna G., eine 64-jährige Renterin aus Südtirol, lebte nur wenigeTage länger als die Todesopfer des Fluges AF 447. Sie kam nun bei einem Autounfall ums Leben.

Es ist möglicherweise ein tragischer Fall, aber auch ein Fall mit äußerst widersprüchlicher Nachrichtenlage: Laut tirol.orf.at hat die Familie den Flug der Air France von Brasilien nach Frankreich gar nicht verpasst. Demnach bestünde kein Zusammenhang zwischen dem Absturz der Unglücksmaschine und dem Autounfall, der gleichwohl stattfand.

In den vorliegenden Berichten heißt es übereinstimmend, G. habe einen Urlaub in Brasilien mit ihrem Mann verbracht. Sie flog offenbar am 1. Juni, einen Tag nach dem Unglücksflug, nach Europa zurück.

Die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete zunächst, G. habe den Todesflug verpasst. Der tödliche Autounfall soll sich nach der Rückkehr im österreichischen Kufstein ereignet haben: Das Auto der Familie G. scherte aus und prallte gegen einen entgegenkommenden LKW. Die Frau starb, der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Hunderte Menschen kommentierten allein auf einer englischen Webseite den Vorfall mit Fassungslosigkeit.

orf.tirol.at zieht diese Version in Zweifel. Demnach trat die Familie die weitere Heimreise nach der endgültigen Ankunft am Flughafen München mit ihrem eigenen Auto an. Auf der Inntalautobahn bei Terfens kam es zur Tragödie. Der Wagen der Südtiroler kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Die 64-jährige Frau soll demnach fünf Tage nach dem Unfall in der Innsbrucker Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen sein.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/345/471876/text/


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12.06.2009 um 20:19
Heute wurde behauptet, dass die Wassertiefe unter Umständen sogar 8000 Meter beträgt.
Mir kommt das komisch vor, dass die Wassertiefe immer hochgejazzt wird.
Gegen so eine extreme Tiefe spricht nicht nur die Nähe zum Sankt-Pedro-Felsen, der immerhin die Wasserlinie überschreitet, sondern die folgende Grafik aus einem Atlas widerspricht ebenfalls:
http://farm4.static.flickr.com/3379/3619965818_89cdaefd89.jpg

Da will wohl jemand den Flugschreiber gar nicht finden und lügt deshalb unglaubliche Wassertiefe herbei.


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12.06.2009 um 20:25
@KalteZwiebel

Von wem wurde das behauptet? Auf Media nit BILD - Niveau würede ich nicht allzuviel geben - die Kronenzeitung hat etwa zu einem beinahe - Zusammenstoss zweier Flugzeuge von einem "tausende Tonnen schweren Düsenjet" (sic) geschrieben :D


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12.06.2009 um 22:02
Die haben das Teil gesprengt...was sonst...wer stört wird getötet...


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12.06.2009 um 23:17
wenn man den Flugschreiber nicht finden will, was genau will man verheimlichen?


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12.06.2009 um 23:22
@Aquarius68
warum sollten sie die Maschine geprengt habe??

Ohne Flugschreiber läuft das alles sowie ins leere! Obwohl ich persönlich glaube das man menschliches Versagen nicht aussschliessen kann: Bei Turbolenzen versucht der Pilot mit dem Heckrunder auszugleichen , wibt solange hin und her bis es Abreisst, wäre nicht das erste mal!


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12.06.2009 um 23:25
Der Lufthansa-Frachtjumbo, der 30 Minuten eher als die AF447 das Gebiet durchflogen hat und keine besonderen Vorkommnisse meldete, hatte die Flugnummer LA507.
http://www.lepoint.fr/actualites-societe/2009-06-04/vol-rio-paris-rien-d-anormal-sur-un-vol-lufthansa-proche-de-celui-d-air-france/920/0/349308


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12.06.2009 um 23:28
So ein U-Boot hat doch ein Schleppsonar, dass an einem sehr sehr langen Kabel hängt.
Warum sollte das U-Boot nicht mal langsam fahren und die Sonde am Ende des Kabels sich absenken lassen?
Die genaue Frequenz ist bekannt, die ungefähre Lage des Senders ist bekannt, also sollte man annehmen dürfen, dass man das Signal auch empfangen kann.


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12.06.2009 um 23:43
@ Cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Bei Turbolenzen versucht der Pilot mit dem Heckrunder auszugleichen , wibt solange hin und her bis es Abreisst, wäre nicht das erste mal!
Im Gegensatz zu dem Flugzeug, dass im November 2001 aufgrund dessen abgestürzt ist, ist bei dem Seitenleitwerk der AF447 noch alles vorhanden, auch das bewegliche Ruder. In einer Doku über den Absturz im November 2001 wurde darauf hingeweisen, dass die Piloten nachgeschult werden und ausdrücklich auf die Auswirkungen der Ruderbetätigung hingewiesen werden.

Ist aber egal, da Spekulation.

Air France soll mal klarstellen, was den Piloten dazu bewogen haben könnte, mitten rein in das Schlechtwettergebiet zu fliegen. Oder hat er das gar nicht gemacht, sondern den Kurs genommen, den die BBC grafisch darstellte, nämlich leicht östlich drum herum, so wie IB6024?
Falls tatsächlich mitten rein geflogen wurde, warum wurde dann nicht den Gewitterzellen ausgewichen, so wie es LA507 machte?
Falls das Wetterradar ausgefallen ist, warum gab das dann keine ACARS-Fehlermeldung?
Warum gab es keine Antworten auf Funksprüche?
Warum führt eine Vereisung zu einem Ausfall eines Gyroskopes?
Wie sind denn die beiden Namen und die vier Geburtstage der Passagiere, deren Namensvettern Terroristen sind?
Wann kommt mal endlich eine vollständige offizielle Passagierliste?

Viele Fragen, fast keine Antworten.
Aber die sofortige Blitzeinschlag-Theorie hat aufhorchen lassen. Die war so dermaßen bescheuert, dass man sich geradezu verarscht vorkommen muss.


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12.06.2009 um 23:45
Und wenn es kein krimineller Gewaltakt war, dann hat auf jeden Fall Airbus/EADS jetzt ein Riesenproblem, dass man das dem potentiellen Fluggast mal erklären muss, was da nun mit diesem Flieger passiert ist. Normalerwiese schiebt man die Schuld gern auf den "Fahrer", dass er einen Fehler gemacht hat. Wenn aber angeblich 12 andere Flugzeuge zum etwa gleichen Zeitpunkt ungeschoren da durch gekommen sind, ist die alleinige Zuspitzung auf schlechtes Wetter und einen fahrlässigen Kapitän, der sich gegen solche möglicherweise völlig haltlosen Vorwürfe nicht mehr wehren kann, ziemlich beliebig. Die Möglichkeiten, dass Flugzeug zum Absturz zu bringen, reichen von störenden Entertainmentsystemen, bis zu möglicherweise vorsätzlich eingeschleusten Viren (Programmierung auf C, oder C++ basiert).

/dateien/gg54308,1244843121,a 0192g


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13.06.2009 um 01:55
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Bei Turbolenzen versucht der Pilot mit dem Heckrunder auszugleichen , wibt solange hin und her bis es Abreisst, wäre nicht das erste mal!
???
Was meinst du? Was ist das "Heckruder"? Was kann man mit dem "Heckruder" für Turbolenzen ausgleichen?
Ich bin jetzt seit meinem 14. Lebensjahr mit der Fliegerei verbandelt, aber was du da schwätzt, das verstehe ich nicht?

paco


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13.06.2009 um 02:15
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Bei Turbolenzen versucht der Pilot mit dem Heckrunder auszugleichen ,
Zunächstmal ist "Heckruder" der falsche Begriff. Am Heck gibt es mehr als nur ein "Ruder".^^
Und was soll man denn bitte bei Turbulenzen ausgleichen???
Zitat von craniumcranium schrieb:wibt solange hin und her bis es Abreisst,
Physik = 1, Cranium = 0
Zitat von craniumcranium schrieb:wäre nicht das erste mal!
Na und wie es das wäre...
Ich habe selten so viel Sinnfreies und Falsches auf einem Haufen gesehen...


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13.06.2009 um 02:55
@22aztek
Okay das Heckruder besteht aus zwei teile Seitenruder und höhenruder , zweiten wird mit Pedalen im Cockpit bedient , das andere mit dem Stick bei neuen Maschinen

Zweitesn kann man versuchen mit dem Längs.- bzw. Seitenruder v das Flugzeug stabil zu halten , z.b wenn es von Längsboen getroffen wird, es gibt mansche Manöver die so geflogen werden kenn es aber auch eigentlich nur von Jet und dabeu fliegen sie net gard in normaler Position, sollte es aber hin und her kippen erhöt sich der Belastung pro cm auf ein fläsche, hier dem Heckruderkomplex und irgendwand gibt das Material halt nach das es ja wie ein Segel im Wind ist und mit Bolzen am Rest befestigt ist

Ich weis schon von ich Rede , liebe es wenn mann so schnell persönlich wird


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13.06.2009 um 02:59
Das Seitenruder ist bei niedrigen Fluggeschwindigkeiten und im Sackflug besser zu verwenden als das Querruder, da es den Flügel als Auftriebserzeuger nicht direkt stört oder beeinflusst und somit die Gefahr des Strömungsabrisses und des möglichen Trudelns verringert.

Insbesondere bei strahlgetriebenen Verkehrsflugzeugen, die im Reiseflug hohe Fluggeschwindigkeiten erreichen, darf das Seitenruder bei hohen Geschwindigkeiten nicht stark ausgelenkt werden, da es für die dann auftretenden sehr hohen aerodynamischen Kräfte nicht ausgelegt ist.

Wikipedia: Seitenruder


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13.06.2009 um 03:05
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Zweitesn kann man versuchen mit dem Längs.- bzw. Seitenruder v das Flugzeug stabil zu halten , z.b wenn es von Längsboen getroffen wird, es gibt mansche Manöver die so geflogen werden kenn es aber auch eigentlich nur von Jet und dabeu fliegen sie net gard in normaler Position
Da kann ich Dir aber helfen: Das nennt sich "Seitengleitflug" oder "Sideslip" und den verwendet man 1. wenn man schneller sinken will ohne dabei gleichzeitig die Fluggeschwindigkeit zu erhöhen und 2. um beim Landeanflug Seitenwinde zu kompensieren. -Aber sicher nicht um "Turbulenzen auszugleichen". "Zurbulenzen ausgleichen" ist schlicht Unsinn.
Zitat von craniumcranium schrieb:Belastung pro cm auf ein fläsche, hier dem Heckruderkomplex und irgendwand gibt das Material halt nach das es ja wie ein Segel im Wind ist und mit Bolzen am Rest befestigt ist
Physik = 2, Cranium = 0 ^^
Zitat von craniumcranium schrieb:Ich weis schon von ich Rede
Du must dir den Schuh schon anziehen damit er drückt.^^
Zitat von craniumcranium schrieb:iebe es wenn mann so schnell persönlich wird
Wenn ich persönlich werde, dann "ließt" sich das anders, glaub mir...


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13.06.2009 um 03:05
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Das Seitenruder ist bei niedrigen Fluggeschwindigkeiten und im Sackflug besser zu verwenden als das Querruder, da es den Flügel als Auftriebserzeuger nicht direkt stört oder beeinflusst und somit die Gefahr des Strömungsabrisses und des möglichen Trudelns verringert.

Insbesondere bei strahlgetriebenen Verkehrsflugzeugen, die im Reiseflug hohe Fluggeschwindigkeiten erreichen, darf das Seitenruder bei hohen Geschwindigkeiten nicht stark ausgelenkt werden, da es für die dann auftretenden sehr hohen aerodynamischen Kräfte nicht ausgelegt ist.



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13.06.2009 um 03:07
@22aztek
danke für die Erklärung, ja Unsinn stimmt auch aber kann nicht so naja das Bauteil abreissen nur mal so ne Theorie


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13.06.2009 um 03:09
@cranium

Ja, ich weiss ja mitlerweile zumindest wie Du Dir das gedacht hast. Aber naja, wie gesagt... trifft nicht ganz zu^^


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13.06.2009 um 09:47
neue Fotos der Trümmer:
http://oglobo.globo.com/mundo/fotogaleria/2009/9102/ (Archiv-Version vom 12.06.2009)


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