Klar, alles total lächerlich. Wie gesagt: Allmystery runterfahren und stattdessen glückselig grinsend die Konzernmedien anbeten.
Ja, dass mit dem Haider bleibt auch verdächtig. Nur einer von vielen Promis, die aus sicher nicht direkt nachvollziebaren Gründen wie Rache, oder Disziplinierung umgelegt wurden. Wer die Strafverfolgungsbehörden kontrolliert, kann alles geheim halten. Und was geheim bleiben soll, bleibt in der Regel geheim-auch wenn gesteuerte Indeskretionen und mediale Schwatzhaftigkeit beim unkritischen Beobachter den Eindruck erwecken, er könnte alles erfahren. Dem ist nicht so. Dazu kann auch gehören, dass man Leute, wie Wisnewski gewähren lässt, da man diesen Kanal im scheinbaren Untergrund dann auch unter Kontrolle hat.
Außerdem den Colgan Air Absturz neulich nicht vergessen, bei dem u.A. eine 9/11 Aktivistin ums Leben kam. Der Kapitän wurde nach letzten Meldungen einfach zum Trottel erklärt, der angeblich nicht gemerkt hat, dass er sein Flugzeug falsch bedient hat. Nebenbei hat die sch... Springerpresse das entspannte Cockpitgespräch mit seiner jungen Kollegin zum heissen Flirt aufgeblasen. Sowas kommt beim notgeilen, angetrunkenen Plebejer sehr gut an. Kritische Nachfragen kommen da sicher keine mehr.
Es ist das Wesen solcher Mordanschläge, die am Ende nicht nachweisbar sind, dass sie nicht vom geheimnisvollen Niemand ausgeführt wurden, sondern eher von Insidern, die sich mit technischem Gerät bestens auskennen.
Brasilien besteht leider nicht nur aus Fußballgöttern und sexy Sambaköniginnen, sondern es ist ein hochkorrupter Saustall, in dem Obdachlose von Mördern in Uniform abgefackelt werden.
Vielleicht sind das nur böse Vorurteile und Brasilien kann gar nichts dafür, denn die sogenannten "Sicherheitsdienste" sind vielleicht überall Korrupt, oder auf einem Auge blind.
Zu der Geschichte mit den möglicherweise defekten Fahrtmessern dann noch eine plausible Erklärung:
http://www.flugingenieur.de/unfall_technisch/index.htm-Absturz nur durch Blitzschlag wird ausgeschlossen.
-Wenn es einen Hagelschaden gab, der die Bugverkleidung abreisst, würde es Wirbel geben, die die Messsonden quasi in den Windschatten verlegen. Angesichts eines unverbeulten Seitenruders war Hagel in diesem Fall wohl kein Problem. Das kann es also auch nicht gewesen sein.