noch was...
dosbox schrieb:Das soll also ein "controlled flight into terrain" gewesen sein? Soweit ich das verstanden habe, war die Maschine also bis zuletzt flugfähig.
Wenn du dich an z.B den Birgenair Absturz erinnerst, da war das Flugzeug auch noch voll flugfähig, und ist trotzdem abgestürzt.
Und das ist nicht der einzigste Fall.
dosbox schrieb:Der Vogel ist mit einem Anstellwinkel von 5° auf die Wasseroberfläche geknallt. Ohne, dass die Triebwerke versagen, oder der Auftrieb der Tragflächen eingeschränkt war, weis ich nicht, warum die Kiste nicht wieder gestiegen ist.
die Maschine hat aller wahrscheinlichkeit nach gestallt, und ist deshalb in diesem Winkel aufgeschlagen.
Vom Zeitpunkt des Systemausfalls bis Aufschlag vergingen gerade mal 4 Minuten, für einen in dem Moment überforderten Piloten nicht sehr viel.
dosbox schrieb:Allein Gas geben reicht schon, um aus einem stabilen (stationären) Gleitflug in einen Steigflug überzugehen. Jets ziehen beinahe alles mit puren Schub wieder raus.
Die sollten so aus beinahe jeder Lage allein durch Schuberhöhung wieder rauskommen. Das ist bei allen Flugzeugen so. Es gibt auch noch eine Trimmung. Auch die kann eine Hilfe sein.
Wenns doch so einfach währe... Aber du bist ja der Luftfahrtsexperte....
Ganz ehrlich, du hast wirklich KEINE Ahnung.
Wie willst du eigentlich jemals den Flugschein bestanden haben mit so erbärmlichen Wissen über die Fliegerei.